maximilian99
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 594
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
MeisterEder
Mitglied
• • 15.02.2026 #1
maximilian99
Mitglied
x 3
MeisterEder
Mitglied
MeisterEder
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von MeisterEder:Ich merke halt, dass ich wieder schlechter schlafe.
sensibelchen98
Mitglied
• x 1 #6
MeisterEder
Mitglied
maximilian99
Mitglied
Zitat von sensibelchen98:Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass sich der Körper wohl daran gewöhnt. Habe viele Jahre 20mg Escitalopram genommen. Meine Psychiaterin hat ...
• x 1 #8
MeisterEder
Mitglied
Zitat von maximilian99:Also was manche "Ärzte" erzählen...Natürlich gibt es den. Bei SSRI ist es so, dass durch die Blockierung des Serotonintransporters ...
maximilian99
Mitglied
Zitat von MeisterEder:Ich nehme hochdosiertes Trimipramin. Ich meine schon, dass die Wirkung weniger wird
MeisterEder
Mitglied
maximilian99
Mitglied
maximilian99
Mitglied
Zitat von MeisterEder:Aber das wird doch wohl nicht über ein Jahr dauern, oder?
• x 1 #13
MeisterEder
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
MeisterEder
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von MeisterEder:Das heißt, dass ich ständig neue, andere Medikamente brauche? Bzw. nach einer gewissen Zeit?
• x 1 #17
MeisterEder
Mitglied
MeisterEder
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von MeisterEder:Und immer wieder die Abwägung: Sind es die Nebenwirkungen für die eigentliche Wirkung wert?
x 4