Windy
- 37893
- 2
- 63768
Venlafaxin ist extrem spiegelsensibel. Habe das Medikament damals auch von 112,5 auf 75 reduziert und die Nebenwirkungen hörten auch nach zwei Monaten nicht mehr auf. Ich habs damals dann aprubt abgesetzt, was ich niemandem empfehlen würde. Bei Venlafaxin nur in ganz kleinen MInischritten, ganz langsam absetzen, weil die Absetzsymptome sonst zu stark werden können. Leider schaffen es einige dann trotzdem nicht davon wegzukommen. Ich hatte vier Tage, die Hölle auf Erden, die dann etwa ein Vierteljahr lang in Zeitlupe dann besser wurden, aber bin zum Glück davon ganz weggekommen.
Ist aber bei jedem anders ... manche setzen es ab und merken gar nichts, das ist aber eher die Ausnahme. Bei Venlafaxin sind Spiegelveränderungen ziemlich heikel und können mit Nebenwirkungen und Wirkungsänderung (positiv oder negativ) dauerhaft bleiben, egal ob Dosiserhöhung oder Verringerung. Ich würde es nicht wieder nehmen, aber andere sind ja wieder sehr zufrieden damit. Wie immer wirkt jedes Psychopharmakum bei jedem anders in unterschiedlicher Dosierung.
Ist aber bei jedem anders ... manche setzen es ab und merken gar nichts, das ist aber eher die Ausnahme. Bei Venlafaxin sind Spiegelveränderungen ziemlich heikel und können mit Nebenwirkungen und Wirkungsänderung (positiv oder negativ) dauerhaft bleiben, egal ob Dosiserhöhung oder Verringerung. Ich würde es nicht wieder nehmen, aber andere sind ja wieder sehr zufrieden damit. Wie immer wirkt jedes Psychopharmakum bei jedem anders in unterschiedlicher Dosierung.
Heute 19:22 • x 1 #2