lebeninangst
- 4
- 1
- 1
ich bin eigentlich stille Mitleserin.
Mein Leiden ist aber so groß geworden, dass ich mich austauschen will.
Ich habe eine schwere Phase, eine wirklich stressige Phase hinter mir bzw. habe immer noch recht viel Stress. Es fing vor ein paar Monaten an mit neurologischen Symptomen. Ich war überzeugt einen Hirntumor oder Schlaganfall zu haben. Sehstörungen, Lähmungserscheinungen. Panikattacken und Ängste häuften sich, es wurde ein paar Mal der Krankenwagen gerufen. Ich war und bin überzeugt mit mir stimmt irgendwas nicht. Ich hatte sogar 2 MRTs, die unauffällig waren.
Seit ein paar Wochen fühle ich mich depressiv, wie ausgebrannt. Ich kann mich schlecht konzentrieren. Ich fühle mich wie in einem Film, als wäre ich nicht da. Ich habe große Angst davor verrückt zu werden, nicht mehr da zu sein, nicht mehr handeln zu können. Es fühlt sich so real an, dass ich am liebsten sofort in die Notaufnahme fahren würde oder in eine Psychiatrie. Selbst diesen Text fällt es mir schwer zu schreiben, ich kriege meine Worte kaum zusammen. Ich bin überzeugt davon, dass ich schnell Hilfe brauche bevor ich nicht mehr denken kann, oder verrückt werde. Jeder Tag wird schlimmer. Ich bin überzeugt davon unter einer schweren (psychischen) Krankheit zu leiden und es wird jeden Tag schlimmer.
Ich will nicht sterben! Ich will nicht verrückt werden!
Jedes einzelne Symptom macht mir noch mehr Angst. Sei es die krasse Vergesslichkeit, Verpeiltheit, diese depressive Verstimmung, des krasse Unwirkkichkeitsgefühl. Ich habe auch Wochen nur gegoogelt. Das habe ich seit 2 Wochen komplett gelassen. Aber ich fühle mich psychisch nicht auf der Höhe. Diesen Text schreibe ich mit den Gedanken „noch schnell als Hilferuf absenden“ bevor ich gar nichts mehr kann (denken, sprechen). Ich will wieder die alte sein, ich fühle mich total unecht an, manchmal frage ich mich ob ich noch echt bin. Denkt ihr, ich sollte einen Krankenwagen rufen? Oder in eine Klinik fahren? Kennt jemand sowas?
Liebe Grüße und danke für Eure Zeit!
30.07.2025 04:02 • • 06.08.2025 #1