Pfeil rechts
3

E
Hallo ihr Lieben,
wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, geht es um meinen Venlafaxin “Entzug”.
Ich habe vor ca 3 Wochen angefangen von 112,5mg runter auf 0 zu gehen. Allerdings habe ich dies innerhalb einer Woche getan. Ich weiß, man soll sich da Zeit lassen und es nicht so ruckartig machen.
Naja, zurück zum Thema:
Die ersten 2 Wochen waren heftig. Ich hatte die sogenannten Brainzaps, heftige Schwindelattacken, Grippeähnliche Symptome etc. Ich war komplett eingeschränkt, konnte kaum noch den Haushalt oder ähnliches machen. Und von den plötzlichen depressiven Tiefs und Panikattacken, die mich noch immer begleiten, mal ganz abgesehen.
Aber innerhalb der letzten Woche ist dies jetzt besser geworden (die Brainzaps sind nur noch seeeehr selten und auch mein Schwindel war so gut wie weg). Aber seit heute ist der Schwindel wieder wesentlich schlimmer geworden.
Hat einer evtl auch Erfahrungen damit und kann mir evtl sagen, ob es quasi nochmal eine neue Welle vom Entzug ist?
Ich freue mich auf Antworten
LG Elena

Edit: Ich habe Venlafaxin ca 4 Monate genommen, falls dies von Bedeutung ist

16.10.2022 01:12 • 17.10.2022 #1


6 Antworten ↓


laribum
was sagt denn dein arzt dazu bzw was hat er angeordnet

16.10.2022 07:07 • #2


A


Venlafaxin Entzug

x 3


P
Zitat von elenavahn:
Hallo ihr Lieben, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, geht es um meinen Venlafaxin “Entzug”. Ich habe vor ca 3 Wochen angefangen von 112,5mg ...


Absetz- oder Rebound-Symptome können monatelang anhalten oder nach Wochen oder Monaten nach Absetzen erstmalig auftreten. Das ist sehr unterschiedlich und höchst individuell.

16.10.2022 18:02 • x 1 #3


Helveticus
Vier Monate ist eine recht kurze Einnahmezeit. Hattest du vorher andere Medikamente? Bei einer depressiven Episode sollte das Medikament eigentlich mind sechs Monate nach Ende der Akutbehandlung weiter genommen werden.

16.10.2022 18:39 • x 1 #4


E
@laribum ich hatte bisher noch nicht mit meinem arzt gesprochen, da es erst am Samstag wieder angefangen hat. Und verordnet hat er mir nur Tropfen, allerdings nur gegen die Schmerzen

17.10.2022 03:10 • #5


E
@Pauline333 achso okay. Hatte etwas Angst, da die körperlichen Symptome ja soweit weg waren und nun auf einmal wieder da sind

17.10.2022 03:11 • x 1 #6


E
@Helveticus ich hatte vorher bzw letztes Jahr 90mg Duloxetin. Diese musste ich aber relativ schnell wieder absetzen, da sie gewisse Symptome bei mir stark verschlimmert hat (die Details lasse ich lieber aus, da ich keinen auf irgendeine Weise triggern möchte )

17.10.2022 03:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf