Pfeil rechts
33

neuhier2018
Hallo oldboi,
danke für deinen input.
Leider sind die Wirkungen bzw. Nebenwirkungen bei den ADs bei jedem unterschiedlich, das macht die Vergleiche so schwierig. Und natürlich auch, welche Diagnose (n) man hat, Depression allein kann ja auch verschiedene Symptome haben. Ich z.B. bin antriebsgemindert und müde.
Hatte vor einigen Jahren Elontril, das hat nichts gebracht, Jahre später Venlafaxin, das war anfangs ganz gut, Fluoxetin nicht vertragen (allergische Reaktion), dann Moclobemid, das war auch ganz ok von der Wirkung her, Wechsel zu Tia, da ich eben noch etwas dazu nehmen soll (ADS-Diagnose).
Also frag am Besten noch einmal deinen Arzt, wenn die starken Kopfschmerzen nicht aufhören.
Alles Gute
schöne Weihnachten allen!

24.12.2020 13:09 • #81


Robinson
Tia ist rin Atypisches AD, also nicht vergleichbar mit anderen von wegen Wirkeintritt.
Ärzte haben auch nicht immer recht auch wenn viele sie als Halbgötter sehen.
Lieber mal andere Erfahrungen sichten.

28.07.2021 19:28 • #82


A


Tianeurax mein Erfahrungsbericht

x 3


O
Hallo zusammen!
Bin neu und möchte, da ich das ganze Thema hier verfolgt habe, auch etwas loswerden bzw. eine Frage stellen.
Ich leide seit über zwei Jahren an massiven Problemen, die nicht in den Griff bekommen zu scheinen.
Panikattacken, Angst, das Gefühl verrückt zu werden, die Kontrolle zu verlieren. Alles scheint wie im Traum/unwirklich. Bin nicht mehr ich selbst, kann aber arbeiten! Nur mein Leben ist einfach nicht mehr das gleiche und ich hätte es gern wieder.

Nach etlichen Versuchen mit Antidep., Neuroleptikas, Opipramol etc. , habe ich jetzt Tia bekommen und nehme es seit ca einer Woche. Von einem anfänglichen Schub, habe ich nichts bemerkt. Träume jede Nacht und kann mich stehts daran erinnern, was ich nochmal ganz selten hatte. Das ich mehr Antrieb habe, kann ich leider nicht bestätigen. Hoffe auf eine Wirkung, wie meine Ärztin sagte, in ca 2-3Wochen.
Fühle mich heute allerdings, als würde mein Zustand eher schlimmer als besser. Meine Optischen Wahrnehmungen (depersonalisierung/derealisierung) verschlimmert sich wieder, hab ich das Gefühl.

Jetzt lese ich , dass ein früherer BTM Konsum in Verbindung mit Tia nicht gut wäre. Was daran ist denn nicht gut? Hab vor über zwanzig Jahren einiges an BTM genommen. Pep, Ex ta sy, L S D etc. Jetzt habe ich Angst, mich erwartet etwas schreckliches! Hmm Meine Ärztin weiß alles von mir und hat mir nach vielen Versuchen Tia verschrieben.

Was erwartet mich denn? Bringt es eventuell nach längerer Einnahme etwas oder sollte ich es wieder seien lassen?!

MfG

03.08.2021 23:40 • #83


O
Toll , dass man hier Antworten bekommt

09.08.2021 22:47 • #84


Robinson
Zitat von oxblackmoonxo:
Jetzt lese ich , dass ein früherer BTM Konsum in Verbindung mit Tia nicht gut wäre


Das ist vor allen Dingen bei Opiate-Usern so.
Alk. wird es sogar empfohlen.
Ich hatte noch nie was mit Opiaten und merke auch null Nachlegedrang.

Tia wirkt eher subtil im Hintergrund und interagiert mit anderen Medis kaum.

Mein Tipp: liess mal über Tia bei EveRave. Da geht es sehr fundiert zu. Da sind auch viele mit Dingsbumskonsum* (Zensur).

10.08.2021 05:53 • #85


O
Hmm
Dankeschön!

Ich nehme jetzt drei Wochen Tianeurax ein und habe von Beginn an nichts gemerkt, wie es von vielen beschrieben wurde. Keine Sofortwirkung etc.
Habe aktuell wieder mehr Ängste und es fühlt und vor allem sieht alles sehr unreal aus. Scheint als ob sich alles bewegt. Echt komisch :-/

22.08.2021 09:28 • x 1 #86


Tamy
Hallo in die Gruppe, ich habe eben gespannt mitgelesen und bin bei dem Text von Oxbackmoonxo wachworden. Ich habe auch Depernalisation/derealation (bekommen durch Panikattacke/Hashimoto schlecht eingestellt) und habe mir überlegt, ob ich mit Tianeurax anfangen soll. Nimmst du den aktuell noch die Medikamente oder was hat dir geholfen? Ich habe pmds (hormonelles Zyklus- probleme) und mit der Phase kommen die Ängste/depressionen und depernalisation wird schlimmer. Grüßle Tamy

16.02.2022 15:46 • #87


O
Zitat von Tamy:
Hallo in die Gruppe, ich habe eben gespannt mitgelesen und bin bei dem Text von Oxbackmoonxo Ich habe auch Depernalisationderealation (bekommen durc...

Hey
Also Tianeurax oder sonstiges, hat mir bei der DR/DP absolut garnichts geholfen. Bodycheck und Achtsamkeit haben mir sehr geholfen und es geht mir viel besser!
Es gibt bei YouTube einen der sehr hilft und alles komplett durch hat. Suche nach ( Zwangsneurotiker )

Viel Erfolg…

17.02.2022 20:04 • x 1 #88


Tamy
Danke für deine Antwort .
Zwangsneurotiker kenne ich und habe einige Video von ihm geschaut. Moment triggern die mich zu sehr.
Schön dass es dir besser geht. Grüßle

17.02.2022 20:28 • #89


Mylenix
Hallo. Ich nehme jetzt seit ungefähr 5 oder 6 Wochen Tianeptin.
Es ist allerdings jetzt so, dass ich öfter mal um 2-4Uhr nachts rum wach werde, wenn ich überhaupt pennen konnte und Angstzustände bekomme und Herzklopfen habe, ich spüre meinen Herzschlag ganz stark und habe eine stark gesteigerte Empfindlichkeit. Ich merke irgendwie recht schnell wenn die Wirkung eines Medikaments nachlässt oder wieder weg ist, das passiert auch wenn ich es tagsüber mal vergessen habe, dann bekomme ich übelst schlechte Stimmung.
Geht es Jemanden auch so? Ich bin nicht sicher ob es daran liegt.
Macht doch Sinn es dann auch nachts zu nehmen oder nicht?

18.07.2022 02:27 • #90


aseia
Guten Tag in die Runde,

leider hat schon lange niemand mehr geschrieben zu den Erfahrungen mit Tianeptin.
Ich bin gerade raus aus 10 jähriger Einnahme von Escitalopram wegen Wirkungsverlust und nehme seit einer Woche ( lang eingeschlichen) 3x 12,5 mg Tianeptin. Eine leichte Verbesserung merke ich, allerdings kein Wunder.
Natürlich hoffe ich noch auf mehr.
Kann von euch Langzeitnutzern bitte mal jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Danke für eure Mühe

09.04.2024 10:00 • #91


H
@aseia Hallo. Ich nehme Tianeptin jetzt seit 3 Monaten spüre aber leider keine Wirkung. Allerdings auch nicht so viele Nebenwirkungen wie bei anderen ADs. Überzeugt bin ich aber leider nicht. Wollte nächste Woche auch noch einmal meine Ärztin ansprechen.
Aber jeder reagiert ja anders. Bei einigen war oder ist es der durchschlagende Erfolg, anderen nützt es nichts. Ich denke Du solltest auf jeden Fall noch 2 Wochen warten um die Wirkung für Dich beurteilen zu können.

09.04.2024 10:09 • x 1 #92


M
Ich nehms jetzt seit 1,5 Wochen 0-1-1 weil ich momentan noch ( 4 Tage ) MilnaNeurax ausschleiche 1-0-0. Im Anschluß dann
1-1-1 und dann 1-0-2-0. Mir gehts ganz gut, beruhigt, schlaffördernd. Keine Nebenwirkungen wie bei Milna oder Escitalopram oder Citalopram.

09.04.2024 10:29 • x 1 #93


aseia
Hallo, mein Psychiater mahnt zur Geduld und Wartezeit bis zu 4 Wochen zum Wirkungseintritt. Ich drücke Dir/ Euch die Daumen.Meine Hoffnung liegt auf dem veränderten Wirkprinzip

09.04.2024 10:34 • x 1 #94


aseia
Zitat von Marc2512:
Ich nehms jetzt seit 1,5 Wochen 0-1-1 weil ich momentan noch ( 4 Tage ) MilnaNeurax ausschleiche 1-0-0. Im Anschluß dann 1-1-1 und dann 1-0-2-0. Mir gehts ganz gut, beruhigt, schlaffördernd. Keine Nebenwirkungen wie bei Milna oder Escitalopram oder Citalopram.

Das heisst Du sollst Abends dann 2 nehmen?

09.04.2024 10:37 • #95


M
Ja, so hat er es mir aufgeschrieben. 14 Tage 1-1-1 und dann 1-0-2-0.

Könnte sein um die Zeitspanne nachts zu überbrücken?

09.04.2024 11:16 • #96


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf