» »

201826.12

544
7
148
«  1, 2
Weil man ja dann i.d.R schläft und dein Bewusstsein inkl. Emotionen normalerweise abgeschaltet ist.

Auf das Thema antworten

377
10
73
  26.12.2018 12:46  
Tianeurax soll ja eigentlich beruhigend wirken. Hat jemand Erfahrung mit Erstverschlimmerung?

690
34
347
  26.12.2018 17:25  
ku17 hat geschrieben:
Hallo,
was ich nicht verstehe ist,dass es tagsüber wichtig ist die Einnahme von 4 bis 6 Stunden einzuhalten. Aber dann nach der letzten Einnahme mehr als 12 Std. bis zum nächsten Morgen nichts einnehmen muss. Dann werden ja auch keine 4 bis 6 Std. eingehalten.
lg

Da musst du mal das @Reenchen fragen.

Tia "beruhigt" nicht oder sediert.
Es ENTSPANNT da es Stress reduziert.
Wenn bei mir der Stress runtergeht, kommt die Depression durch, da ich dann erst merke, wie überlastet mein Gehirn war, mit all den Sinnesreizen und queren Gedanken.
Ich benutze Stress, um mich selbst nicht spüren zu müssen. Fällt das weg, kommen all die ungelebten Emotionen hoch, besonders Trauer und Wut.
Tianeptin rüttelt an der Mauer die ich um meine Emotionen gelegt habe, um zu Überleben.
Ausserdem kann ich klarer Denken und Reflektieren. Unter Dauerstress hat man ja das nicht.
Eigentlich legt Tianeptin das frei, was dein Verstand unterdrückt.

377
10
73
  26.12.2018 17:37  
Robinson hat geschrieben:

Da musst du mal das @Reenchen fragen.

Tia "beruhigt" nicht oder sediert.
Es ENTSPANNT da es Stress reduziert.
Wenn bei mir der Stress runtergeht, kommt die Depression durch, da ich dann erst merke, wie überlastet mein Gehirn war, mit all den Sinnesreizen und queren Gedanken.
Ich benutze Stress, um mich selbst nicht spüren zu müssen. Fällt das weg, kommen all die ungelebten Emotionen hoch, besonders Trauer und Wut.
Tianeptin rüttelt an der Mauer die ich um meine Emotionen gelegt habe, um zu Überleben.
Ausserdem kann ich klarer Denken und Reflektieren. Unter Dauerstress hat man ja das nicht.
Eigentlich legt Tianeptin das frei, was dein Verstand unterdrückt.

Hallo Robinson,
danke für deine Antwort. Das es entspannt spüre ich auch ganz leicht, aber es puscht meine Unruhe auf. Also mehr so das meine Unruhe mehr elektriziert wirkt. Auch Geräusche empfindlicher. Wahrscheinlich ist es dann doch nicht das richtige für mich. Ich weiß halt nicht ob ich eine Verbesserung nach 18 Tagen erwarten kann? Und es sinnvoll ist es auszuhalten?
lg

4
  05.02.2019 03:09  
Tja, ich habe keine mehr und es wäre gerade sehr wichtig. Ich schade mir durch Wut selber und bin total gestresst.

Also nachdem was man so liest, daher wundere ich mich, soll man seine Medikamente nicht absetzen und auf Tianeurax gehen. Man kann es doch nur als Ergänzung nehmen? Daher sollte man es nicht als alleiniges Medikament nehmen. Tia macht instabil, das habe ich auch erlebt.

Also ich bin vom Pregabalin weg, und dann verträgt man es besser, aber die koffeinähnliche Wirkung sollte man abfedern. Am einfachsten geht Opipramol vom Hausarzt. Finde es auch komisch, dass es sich verträgt, habe ich nicht erwartet, aber es funktioniert sehr gut. Ich vertrage aber keine SSRI oder ähnliches.

Ich habe Rocketfuel ausprobiert, also Venlafaxin und Mirtazapin, bin dann aber lieber auf Buspiron und Opipramol gegangen. Leider fehlt das Tianeurax zur Zeit.

Kein Plan welche Story ich dem Arzt am Mittwoch erzählen soll. Ich nehme das kaum eine Woche am Stück, aber diese Woche ist es eben wichtig.

Aber als alleiniges Medikament nicht zu empfehlen. Nur wenn die Hauptsorge die Libido ist, dann ist die Person nicht so richtig krank wie andere und auch wenig instabil. Hat Arbeit etc.. . Ich denke ihr wißt was ich meine. Man kann einen üblen Anfall bis zu Krankenhaus von Tianeurax bekommen.

7
1
2
  10.02.2019 14:53  
Chila hat geschrieben:
Ich melde mich mal wieder...

Also mir geht es nach wie vor wirklich sehr gut mit diesem Medikament. Das heißt natürlich nicht, dass alles in Butter ist, aber es ist das erste antriebssteigernde Medikament, das überhaupt etwas bewirkt, und mich nicht so fahrig macht.
Natürlich bin ich oft noch depri und habe Panik, aber ich nehme mir lange nicht mehr alles so zu Herzen. Ich muß erwähnen, dass ich im Moment extremen Streß habe privat.
Ich bin jetzt bei 3 x 1 Tianeurax am Tag. Abends 200 mg Doxepin und 6 mg Bromazepam.
Auch finde ich diese regelmässige Einnahme 3 x am Tag gut, für den geregelten Tagesablauf.
Mittlerweile schlafe ich sogar besser, aber vielleicht ist das auch Einbildung. Ich glaube es nicht so ganz, da ich schon seit ich denken kann an Schlafprobleme leide.

Das Medi stört auch nicht die Libido. Das sagt man ja Sulpirid z.B. auch nach (hatte ich auch schon), aber bei mir war es nicht so.

Wenn ich jetzt privat nicht so diesen Dauerstreß hätte, ginge es mir fast (zu) gut....

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag!

Hallo
nimmst du immer noch die Medis?
Ich hatte Tianeptin, leider ging es mir damit gut. Du nimmst auch 200g Doxepin. Hast du dadurch zugenommen?
LG

Danke1xDanke

690
34
347
  11.02.2019 22:12  
Leider ging es dir damit gut ?
.
Tia ist mehr ein Gehirnverbesserer wenn man es normal nimmt.
Es hat sooo wenig NW eig. am wenigsten von allen.
Nehme auch Opi aber die Wirkung ist paradox bei mir. Bin den ganzen Tag wach, null müde, und habe eklige Träume. Schlimmer als mit Tia solo.
Bei Tia habe ich mich schon immer auf die Träume gefreut.

Danke2xDanke

Dr. med. Andreas Schöpf

« Wechsel von Fluoxetin zu Zoloft Sertralin Tavor absetzen ohne Entzugserscheinungen? » 

Auf das Thema antworten  27 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Tianeurax 12,5mg

» Depressionen

13

3207

15.01.2017

Tianeurax Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

99

67041

06.12.2018

Erfahrungen mit Tianeurax?