Hi,
ich habe über Tianeptin Elvanse bei Google hierhin gefunden.
Zu Sertralin:
Ich kann nicht nachempfinden, dass es Emotionen nach unten bzw oben abkappen würde. Ich nehme seit etwas über einem Jahr 100-150mg und habe abgesehen von Schwitzen und etwas Mundtrockenheit (wobei ich generell auch sehr wenig trinke) keine NW. Im Allgemeinen denke ich, dass es dabei geholfen hat, nicht so negativ in die Zukunft zu blicken, aber genauer sagen dass es wirkt oder was es bewirkt, kann ich nicht unbedingt.
Zu Elvanse:
Ich nehme seit einem halben Jahr 30-80mg Elvanse, anfangs habe ich die Wirkung deutlich gemerkt:
es entsteht so eine innere Ruhe und Zufriedenheit in der Magengegend, mit der (wie hier auch schon beschrieben wurde) man die Dinge selbstbewusster angeht, ohne sich ablenken zu lassen oder sich mit kreisenden, schlechten Gedanken zu quälen. Mittlerweile spüre ich davon aber nur noch manchmal bzw wenig von.
Zu Elontril/Bupropion:
Da ich häufig sehr schläfrig bin (hätte ich bei Elvanse eigtl nicht erwartet, aber ich penne trotzdem hin und wieder 4h nach Einnahme vor Müdigkeit ein), bin ich für anderthalb Monate auf 50mg Sertralin runter und dazu 150-300mg Elontril (und halt weiterhin Elvanse). In dieser Zeit hat sich allerdings nichts spürbar geändert (bezgl Schläfrigkeit, Gemüt, NW etc.)
Zu Tianeptin:
Seit gestern nehme ich 3x täglich 12,5mg Tianeurax, da ich mich die letzte Zeit sehr gestresst fühle und hin und wieder impulsive und intensive Reaktionen habe. Eine Wirkung direkt nach der Einnahme wie hier teilweise beschrieben konnte ich nicht nachvollziehen. Gestern hatte ich nur wie ein anderer User hier Kopfschmerzen, heute geht es, aber noch da (wobei ich mit Sertralin und Elontril aber auch relativ abrupt aufgehört habe statt längere Zeit auszuschleichen).
Der Plan ist weiter Tianeptin zu nehmen und zu hoffen, dass der gefühlte Stress nachlässt, aber dass das bei einigen hier sofort spürbar war, hat mich ein bisschen gewundert...
03.12.2020 13:05 •
x 1 #76