Hey neuhier2018,
danke, ich habe die Tianeurax-Tabletten jetzt auch mal angefangen zu teilen und werde schauen, ob sich was bei einer geringeren Dosis ändert.
Diesbezüglich zu Elvanse: das besteht soweit ich weiß aus zwei Komponenten, wovon die eine zeitnah im Magen und die andere retardiert im Darm resorbiert wird, wodurch dann die lange Wirkdauer entsteht. Hypothetisch lässt sich die Dosis daher nicht so leicht aufteilen, praktisch wird es aber soweit ich weiß häufig und ohne Probleme gemacht.
Das stärkere Schwitzen kommt bei Elvanse auch noch mal relativ gut zur Geltung

wobei man das ja glaub ich bei sehr vielen AD und ähnlichen Mitteln hat.
Meine Nebenwirkung momentan kommen vermutlich sowohl vom Tianeurax, als auch von einem SSRI-Absetzsyndrom:
Das was zu Letzterem auf Wikipedia zB zu Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, horizontalen Bewegungen der Augen, Muskelkrämpfen etc. steht, ist derzeit sehr zutreffend.
Andererseits habe ich auch Dauerkopfschmerzen, ein starkes Drücken auf den Schläfen und auch kleinere Sehstörungen, was ich hier jetzt schon häufiger zu Tianeptin gelesen habe.
Welches Medikament hattest du eigentlich davor genommen? Ich wollte anfänglich von Sertralin auf Tianeptin wegen meines momentanen Stresslevels umsteigen und ich in dieser Hinsicht Gutes dazu gelesen hatte.
Außerdem hatte ich die letzte Zeit trotz Sertralin hin und wieder krasse Selbstwertgefühl-Drops, wenn ich draußen unterwegs war (alleine oder mit meiner Freundin), und wollte dann immer schnell wieder nach Hause.
Da die Kopfschmerzen und drückenden Schläfen anscheinend auch nach fast 4 Wochen nicht weggehen, überlege ich jetzt wieder zurück zu wechseln. Bzw da Sertralin zuletzt ja auch nicht so viel gebracht hatte, vielleicht auf (Es)Citalopram?