Pfeil rechts
183

Donjulio
Ne hab ich noch nicht aber es wird gewarnt das bei höherer Dosierung ein gewisses Suchtpotenzial kommen kann.

14.10.2016 20:44 • #321


Medikamentenhüpferin
Zitat von Robinson:
Hat schonmal jemand 2Stück auf einmal genommen ? Passiert da was schlimmes? Ich merk nämlich nichts mehr...


Ich habe früher mal testweise 2 genommen. Davon wurde mir sehr zuverlässig übel.
Seih bitte vorsichtig. Tianeptin ist dafür bekannt das es schnell abhängig macht, wie Donjulio schon sagte. Aus diesem Grund bekommt man es in vielen Staaten bloß noch per Sondergenehmigung. Um denselben Effekt bzw. starkes positives Gefühl zu bekommen wie am Anfang der Behandlung müsstest du immer mehr nehmen. Mediziner vermuten das dies durch die dopaminerge Reaktion kommt die Tianeptin verursacht (ähnlich wie Dro.). Darum sollten Menschen die schoneinmal an einer Sucht erkrankt sind auch kein Tianeptin bekommen. Ich rate dir auf 3x 12,5mg bleiben.

14.10.2016 21:39 • #322


A


Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3


Robinson
Nunja, so Dro.mässig, dass ich Verlangen habe nehr zu nehmen, finde ich die Wirkung nicht. Ich wiederhole mich, bei mir wirkt es Depressionsfördernd, ich bekomme richtig Trauerphasen aber es macht Stressresistenter. Beim Sertralin habe ich eine Stimmungsaufhellung gehabt. Ich werde wohl wechseln müssen. Auch Angstlösend wirkt es nicht.
Schade.
Weiss nicht ob es vom Tia oder Lyrica kommt, ich bekomme Atemprobleme und bin Aggressiv.
Danke nochmals.

15.10.2016 05:07 • #323


neuromonkey
Zitat von Robinson:
Hat schonmal jemand 2Stück auf einmal genommen ? Passiert da was schlimmes? Ich merk nämlich nichts mehr...


hmm, das ist wohl eher keine gute Idee ...
Die anfängliche Euphorie sollte man nicht mit der tatsächlichen Wirkung verwechseln (andidepressiv, angstlösend, enstpannend ...) wäre zwar möglich das diese bei Erhöhung dann nochmal kurzfristig empfunden wird, aber dann schraubst du dich immer weiter hoch wie ein Dro. Junkie.
Das Tianeptin haut schon reichlich auf die Leber und wenn es immer weiter hoch gefahren wird machst du damit deine Leber in kürzester Zeit kaputt und es kann zum sogenannten Serotonin Syndrom kommen (Myalgien, Muskelschmerzen meist irreparabel).
Es kann natürlich sein das in deinem Fall ein anderes Medikament die Wirkung aufhebt (z.b. auch Magnesium sollte man nicht damit einnehmen oder Magenschoner etc.). Bei mir spielt auch das Wetter eine grosse Rolle, aber es gibt halt Tage die nicht immer Top sind ...
Die beste Wirkung und Bioverfügbarkeit erzielt man wenn es nicht zusammen mit dem Essen eingenommen wird:

Die durchschnittliche Halbwertszeit im Blut beträgt ca. 2,5 Stunden. (3)
Die Einnahme zusammen mit einem Mahl verzögert den Zeitpunkt bis zur Metabolisierung um ca. 30 Minuten, darüber hinaus wird die Bioverfügbarkeit um bis zu 25% verringert. (2)

-------------------
In Tablettenform beläuft sich die tägliche Dosierung zwischen 12 und 36mg. Die Tagesdosis sollte in mehrere Einzeldosen aufgeteilt, und an unterschiedlichen Tageszeiten (Bsp: 1x 12mg jeweils morgens, mittags, und abends) konsumiert werden.

15.10.2016 09:01 • x 1 #324


neuromonkey
mir ist aufgefallen das Vitamin B12 (Lutschtabletten 1000mcg unter der Zunge auflösen) die Wirkung etwas verlängert bzw. verstärkt.
Am besten um die Mittagszeit, also ca. 2 Stunden nach der zweiten Einnahme von Tianeptin unter die Zunge legen ...
Ich habe gestern noch ziemlich lange Infos über Tia gesucht, in verschiedenen Quellen wird auch darauf hingewiesen das der Vitamin B12 Gehalt im Blut durch Tianeptin schnell reduziert wird.

15.10.2016 09:24 • x 1 #325


Medikamentenhüpferin
Stimmt, davon hatte ich auch mal gehört. Macht im Hinblick darauf das B12 oft als Kraftspender bezeichnet wird auch Sinn. Man müsste bei Tianeptin also im Grunde die Ernährung etwas verändern und vermehrt Fleisch und Fisch essen... merke ich mir.

15.10.2016 14:42 • #326


Robinson
Ich nehm Regelmässig Magnesium mit B Vitaminen wegen Abgeschlagenheit.
Hoffe es hilft.

15.10.2016 16:05 • #327


R
Mir ist keine Beeinträchtigung durch zusätzliches Vitamin-B-Komplex, Magnesium oder Eisen aufgefallen. Nehme dies schon länger, als ich Tianeurax nehme.
Einzig die Einnahme zu den Mahlzeiten konnte ich feststellen, daß Tianeptin nicht die volle Wirkung hatte. Dazu hatte ich aber schon sehr genau was geschrieben. Ich nehme o.g. Konzentrate eben weil ich schon mein Leben lang vegetarisch lebe. Mir schmecken keine Fleischprodukte. Auch die punktgenaue Einnahme von Tianeurax in einem 4 Stunden Intervall ist sehr wichtig.

15.10.2016 16:22 • #328


Robinson
@Reenchen

Tianeptin alle 4h macht 12h und der Rest vom Tag? Bist du da Entzügig?

15.10.2016 16:50 • #329


petrus57
Zitat von Reenchen:
Mir ist keine Beeinträchtigung durch zusätzliches Vitamin-B-Komplex, Magnesium oder Eisen aufgefallen.


Mit Eisen als Nahrungsergänzungsmittel wäre ich ein bisschen vorsichtig.

15.10.2016 16:53 • #330


R
Zitat von Robinson:
@Reenchen

Tianeptin alle 4h macht 12h und der Rest vom Tag? Bist du da Entzügig?

Nein, Denkfehler! Du bist ja nicht 4 Stunden auf, bevor du die erste nimmst. Beispiel: 8 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr und um 20 Uhr die Schlaftablette... paßt!

15.10.2016 17:05 • #331


R
Zitat von petrus57:
Zitat von Reenchen:
Mir ist keine Beeinträchtigung durch zusätzliches Vitamin-B-Komplex, Magnesium oder Eisen aufgefallen.


Mit Eisen als Nahrungsergänzungsmittel wäre ich ein bisschen vorsichtig.

Nein, muß ich nicht allzu vorsichtig sein. Bin grundsätzlich ernährungsbedingt unter dem Normwert. Kann auch nicht jedes Eisenpräparat nehmen. PS: Zuckerrübensirup ist natürlich sehr gefährlich, bleibt man immer dran kleben.

15.10.2016 17:07 • #332


Robinson
Zitat von Reenchen:
Zitat von petrus57:
Zitat von Reenchen:
Mir ist keine Beeinträchtigung durch zusätzliches Vitamin-B-Komplex, Magnesium oder Eisen aufgefallen.


Mit Eisen als Nahrungsergänzungsmittel wäre ich ein bisschen vorsichtig.

Nein, muß ich nicht allzu vorsichtig sein. Bin grundsätzlich ernährungsbedingt unter dem Normwert. Kann auch nicht jedes Eisenpräparat nehmen. PS: Zuckerrübensirup ist natürlich sehr gefährlich, bleibt man immer dran kleben.


Der Sirup schmeckt aber lecker auf Brötchen.

15.10.2016 18:42 • #333


R
Zitat von Robinson:
Zitat von Reenchen:
Zitat von petrus57:

Mit Eisen als Nahrungsergänzungsmittel wäre ich ein bisschen vorsichtig.

Nein, muß ich nicht allzu vorsichtig sein. Bin grundsätzlich ernährungsbedingt unter dem Normwert. Kann auch nicht jedes Eisenpräparat nehmen. PS: Zuckerrübensirup ist natürlich sehr gefährlich, bleibt man immer dran kleben.


Der Sirup schmeckt aber lecker auf Brötchen.

Ja, lecker ist der Sirup schon. Ich esse allerdings davon jeden Tag 1-2 füllige Esslöffel zum Frühstück neben meinem Brötchen mit Belag. 100 g Zuckerrübensirup hat die selbse Menge Eisen wie 100 g Kalbsleber. Ist für Vegetarier einfach nur zu empfehlen, wobei im Sirup auch kein Sorbitol und so ein Zeug drin ist.
Wenn man also die medizinischen Eisenpräparate nicht verträgt, kann man es damit versuchen.

15.10.2016 18:46 • #334


Robinson
Na Eisen hab ich wohl genug als Mann.
.
.
Ich hatte mal meinen Psy gefragt ob ich Elontril dazu haben kann. -Ja, aber nicht mit Tia so seine Aussage. Wohl weil beide mit Dopamin und so...
Ich hatte bisher immer Angst wegen Krampfanfälle, daher das abgelehnt.
Unter Tia rauche ich extrem weniger.
Nur das morgendliche Zwangsrauchen, ( kaum ein Auge auf, schon die erste Fluppe im Mund, so 10 Stk. bis zum Mittag) ist noch da.

15.10.2016 19:20 • #335


R
Zitat von Robinson:
Nur das morgendliche Zwangsrauchen, ( kaum ein Auge auf, schon die erste Fluppe im Mund, so 10 Stk. bis zum Mittag) ist noch da.
Das gehört zu meinem großen morgentlichem Ritual: Niemals vor dem Frühstück rauchen!
Bei Tia habe ich bzgl. Rauchen keine Beeinträchtigung gemerkt. Bei Elontril allerdings schon. Die Raucherentwöhnung hat bei mir voll gegriffen, obwohl ich gar nicht vorhabe, mit dem Rauchen aufzuhören. Furchtbar das Zeug!

15.10.2016 19:28 • #336


neuromonkey
das Magnesium (Magnesium Citrat) + B12 nehme ich weil es die Muskeln entspannt, Vitamin D3 und Bioztin wegen der Knochendichte, bei mir wurde vor kurzem ein DXA gemacht und eine beginnende Osteoporose in der Hüfte festgestellt.
Werde es aber vermutlich mal SARMs zum Muskel und Knochenaufbau versuchen, keine Ahnung ob bei Fibromyalgie auch ein Muskelaufbau förderlich ist ...
http://www.boneporosis.com/sarms.html

@ Robinson
Lyrica und Tianeptin haben beide eine angstlösende Wirkung aber unterschiedliche Wirkstoffe .. es könnte sein das z.b. der angstlösende Wirkstoff dabei an Wirkung verliert oder ausgehebelt wird wenn beide gleichzeitig genommen werden ...
Hast du mal versucht die Tia etwas zeitversetzt nach Lyrica zu nehmen?

Gestern habe ich die erste Tia erst nach dem Frühstück gegen 10:30 genommen dann nach 3 Stunden und wieder nach 3 Stunden, dabei konnte ich auch eine Verstärkung und längere Wirkdauer fesstellen.

Ich bin jetzt seit letzten Diensatg komplett ohne Lyrica und es geht mir momentan besser ...
Bei mir haben die Lyrica halt nicht mehr gewirkt bis auf die negativen Wirkungen, Augen, Konzentration sehr schlecht und ich hatte das Gefühl die Nebeenwirkungen vom Lyrica haben meine Schmerzen verstärkt.
Ich bin zwar nicht völlig schmerzfrei jetzt aber es geht mir allles in allem besser und ich bin nicht mehr so benebelt, fühle mich mehr relaxed.

16.10.2016 10:56 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Robinson
Ja @neuromonkey, das mit dem Lyrica sehe ich auch so. Kaum noch Wirkung aber Rückenschmerzen und allgemeine Verblödung. Weiss ja nicht mehr was gestern war. Und Aggressionen. Pseudodemenz.
Insgesamt geht es mir schlechter als mit dem Ganzen Zeuchs.
Wie war denn der Entzug vom Lyrica?
Ich habs probiert, Quälende Unruhe sag ich dir! Aber Hallo.
Ich bin momentan vom Glauben abgefallen, vom Chemischen.
Da hau ich mir doch ab und an mal Therapheutisch Kontrolliert einen Ethanolboost durchs Hirn, das resettet das System für eine Weile. Wirklich wahr. Wie eine EKT. Oder ich muss wirklich meine Kruden Gedankengänge ändern.

16.10.2016 11:39 • #338


neuromonkey
stimmt, fällt mir auch gerade auf das ich ziemlich vergesslich wurde mit Lyrica ... von einer Minute auf die andere vergessen wo ich dran war, sogar bei der Einnahme von Lyrica selbst ... hab ich jetzt eine genommen oder nicht
Also bei mir war der erste Tag der schlimmste (war aber auszuhalten) wobei ich sagen muss das ich nur max. 150mg genommen hab und insgesamt nur etwas über 2 Monate.
Es muss auf jeden Fall bei längerer Anwendung und Dosis langsam abgesetzt werden, besorge dir am besten zusätzlich reichlich 25mg Lyrica dazu. Pro Woche wird dann um jeweils 25mg reduziert.
Vieleicht kannst du auch am Anfang mal versuchen nur die Dosen zu verschieben Abends 150mg und morgens 75mg und die von morgens dann langsam reduzieren.

16.10.2016 12:46 • #339


Robinson
#neuromonkey

Was hast du geschrieben ? Vergessen..
*grins*
.
.
Ja, oder ich lass die mittlere weg.

16.10.2016 12:55 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf