Zitat von Reenchen:Hallo,
ich habe diese Schwierigkeiten alle nicht bei Tianeptin. Wenn die innere Unruhe zuviel wird, was bei mir mit Reizüberflutung zu tun hat - und nicht mit Tianeptin zu tun hat, dann nehme ich eine Truxal 15mg und gut ist. Truxal nehme ich schon länger, als ich Tianeptin nehme. Auf der Reha hatte ich Venlafaxin genommen und da hatte ich Unruhezustände, wegen Ortswechsel und Menschen und der Klinikchef hat damals versucht, ob ich mit Truxal rehafähig werde. Rehafähig wurde ich damit nicht, aber ich kann mit Truxal in niedriger Dosis soweit abschalten, daß die gefühlte Reizüberflutng nachläßt. Mit Tianeurax geht es mir besser, gesund fühle ich mich nicht. Das darf man auch nicht von einem Medikament verlangen, denn es kann nur machen, daß es uns besser geht.
Wichtig ist echt die Einnahme uhrzeitgenau alle 4 Stunden und auch abends 4 Stunden vor einem Schlafmedikament. Sie wirken, vor den Mahlzeiten eingenommen auch besser, als wenn man sie zu den Mahlzeiten nimmt. Das müßte man sich zeitlich auspegeln.
@ anna violetta wenn die Nebenwirkungen nicht zu ertragen sind, dann warte nicht zu lange und besprich dich mit dem Arzt. Bevor ich Tianeptin bekam, hatte ich über 2 Jahre auch einige Medikamente probiert, zum Teil mit der vollen Entfaltung aller Nebenwirkungen, die im Beipackzettel standen. Auf Cymbalta und Paroxetin habe ich ganz schlimm reagiert. Venlafaxin, Fluoxetin hat nicht gewirkt, Elontril machte mich aggressiv und irgendwas, wo ich den Namen immer vergesse, Durchfall ohne Ende und Schlafkrank.
Daß die Nebenwirkungen irgendwann nachlassen, trifft leider auch nicht auf alles zu.
Reenchen, danke für deinen Beitrag.
Das mit der Reizüberflutung kenne ich aber auch. So oder so. Mit oder ohne Tianeptin.
Mich überfordern teilweise schon die Kinder meines Mannes mit ihrer sehr lebendigen, quirligen, lauten Art.
Dass ein Medikament einen nicht heilt, das erwarte ich nicht. Aber eben, wie du schreibst, dass es macht, dass man sich besser fühlt.
Danke für deine Erläuterung wegen der zeitgenauen Einnahme. Da achte ich schon drauf. Auch darauf wegen dem Essen.
Und auch, dass ich es ein paar Stunden vor meiner abendlichen Lyrica- Dosis nehme.
Ja, auch bei sind bei Medikamenten manche Nebenwirkungen nicht weggegangen. Beim Venlafaxin hatte ich ganz schlimmen Nachtschweiß... Teilweise so schlimm, dass ich nachts 2,3 Mal duschen und mich umziehen musste...
Ich warte jetzt aber einfach noch ab wegen dem Tianeptin, heute nehme ich es seit 14 Tagen.
Und wir sind im Urlaub, genauso meine Psychiaterin, glaube ich
Liebe Grüße, Anna