Pfeil rechts
6

psychomum
Hallo an alle,

ich stell hier noch mal die Frage, weil ich verwirrt bin.

Ich bin auf einer Entgiftungsstation. ich hatte glaub ich 6-8 Wochen Tavor genommen, zum Schluss 3mg am Tag.

Vor 4 Wochen kam ich hier an und das Tavor(Lorazepam)wurde sofort weggelassen und durch Diazepam (Valium) ersetzt. es wurde Tropfenweise abgesetzt und seit Montag bin ich auf 0, also ohne Medikamente. Seitdem gehts mir richtig dreckig, und ich fühl mich schrecklich.

Mir haben jetzt 3 Personen aus Erfahrung erzählt, dass das normal ist.

Nur die Schwestern wundern sich hier immer und fragen warum es mir denn jetzt nicht gut geht und setzen mich damit leicht unter Druck und ich denk immer ob ich verkehrt bin? Die eine meunte heute, dass ich vielleicht nach Hause muss, wenn es mir immer schlechter geht, also das mir das besser bekommen würde? häh?

Die Ängste die ich jetzt hab und die Muskelkrämpfe und alles an schlimmen Symptomen schieb ich voll auf den Entzug. wenn das so schlimm bleibt, werde ich den Entzug nicht schaffen, denn so nach Hause zu gehen, wär mein Untergang, länger als eine Woche kann ich aber nicht mehr hierbleiben, will ich auch nicht. hmm

Hat jemand Erfahrung mit so einem Entzug und erging es euch auch so? Und wie lange geht es einem denn so schlecht?

Ja sie meinte auch, dass ein Teil vom Entzug ist. abrr in meinen Augen ist der Teil viel größer als sie hier sehen wollen. keine Ahnung

Sie meinte eben auch ich müsste hier fit umher springen usw... und in echt komm ich nicht mal zur Sporthalle momentan....mein Körper streikt...

Danke schon mal.

LG‍️

06.04.2023 20:41 • 07.04.2023 #1


6 Antworten ↓


Schnitzelchen
Liebe Psychomum

Ist das jetzt eventuell ein Rebound?

Das die Symptome jetzt so wiederkommen wie sie vorher waren?

Jeder erlebt den Entzug ja anders...

LG Schnitzelchen

06.04.2023 21:24 • x 1 #2


A


Tavor / Valium auf 0 es geht mir immer schlechter?

x 3


psychomum
Zitat von Schnitzelchen:
Liebe Psychomum Ist das jetzt eventuell ein Rebound? Das die Symptome jetzt so wiederkommen wie sie vorher waren? Jeder erlebt den Entzug ja anders... LG Schnitzelchen

Hi ho‍️

ja das kann sein und irgendwie sind die Symptome ja stärker als vorher...
ich denke mal das gibt sich mit der Zeit dann, bzw. hoffe ich es...

danke und lg

07.04.2023 06:41 • x 1 #3


Schnitzelchen
Du machst das so gut!

Du kannst so stolz auf Dich sein, Du schaffst das!

Also ich glaube ganz fest daran! Lese bei Dir immer noch mit.

Aber es wird besser, glaube daran!
LG Schnitzelchen

07.04.2023 06:43 • x 1 #4


psychomum
Zitat von Schnitzelchen:
Du machst das so gut! Du kannst so stolz auf Dich sein, Du schaffst das! Also ich glaube ganz fest daran! Lese bei Dir immer noch mit. Aber es wird besser, glaube daran! LG Schnitzelchen

Dankeschön, das ist lieb

ja mich hat die Krankenschwester gestern irgendwie verwirrt mit ihren Aussagen...

lg

07.04.2023 06:46 • x 1 #5


Schnitzelchen
Liebe @psychomum , das war auch nicht gerade aufbauend, wenn man sowas hört,

Jeder Mensch ist ja verschieden, und klar gibt's Tage, die gut sind und dann kommt wieder ein Tag wo man meint es geht nicht mehr.

Dazu die Gedanken an das Haus, an Deinen Sohn, Lübeck.

Gib nicht auf, Du hast bis jetzt eine enorme Leistung gebracht!

Sei ein wenig stolz auf Dich, das darfst Du ruhig sein!

LG Schnitzelchen

07.04.2023 07:06 • x 1 #6


psychomum
Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @psychomum , das war auch nicht gerade aufbauend, wenn man sowas hört, Jeder Mensch ist ja verschieden, und klar gibt's Tage, die gut sind und dann kommt wieder ein Tag wo man meint es geht nicht mehr. Dazu die Gedanken an das Haus, an Deinen Sohn, Lübeck. Gib nicht auf, Du hast bis jetzt eine enorme Leistung ...

dankeschön, ja ich versuch es

lg

07.04.2023 07:25 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf