Zitat von angsthasi90: Bin immer fröhlich aufs OP-Bett gehüpft
Wenn du fröhlich auf den Tisch oder das Bett gehüpft bist, haben sie ja ihren Dienst getan ^•^
Zitat von angsthasi90: Das Valium ist hoffentlich nicht das selbe, sonst seh ich alt aus
Ein venöser Zugang mit Valium oder sonstwas wirkt schneller. Das heißt, wenn sie anhand deiner Reaktion merken, es reicht noch nicht aus, kann die Dosierung auch nachträglich, schnell und zielführend erhöht werden, ohne deshalb die ganze Untersuchung abbrechen zu müssen.
Zitat von angsthasi90: Das Valium ist hoffentlich nicht das selbe, sonst seh ich alt aus
Valium ist nicht dasselbe wie Tavor. Lorazepam (Tavor) gilt als stärker als Diazepam (Valium).
Allerdings wird im klinischen Umfeld nicht mit den "haushaltsüblichen" Dosierungen gearbeitet, weil die Ärzte/Schwestern genau wissen was sie machen.
Ich wurde mit einem venösen Diazepam zur Darmspiegelung flachgelegt. Das hat kurz geklingelt im Kopf und ich war binnen Sekunden weg.
Die genaue Dosierung weiß ich nicht mehr, aber Valium wirkt - genauso wie Tavor oder Propofol.
Mit der richtigen Dosierung wirkt alles.