Pfeil rechts
1

W
Hallo liebes Forum, ich brauche ein paar aufmunternde Worte.
Ich bin im Moment auf einer Reise in Peru. Hier werde ich meinen Freund wieder sehen den ich nun 6 Wochen nicht gesehe habe. Ich war zuvor mit meinem besten Freund aber auch alleine in Suedostasien unterwegs.

Dort hatte ich keine Panikattacke und es ging mir gut. Nun soll ich mich morgen mit meinem Freund treffen und ich freue mich riesig. Wir hatten eine sehr schwere Zeit. Unser Sohn ist einige Tage nach der Geburt gestorben und nun wollen wir gemeinsam eine schoene Zeit verbringen.

Nun ist es so das ich schon seit gestern andauernd auf Klo renne bei dem Gedanken Ich weiss ja das nichts schlimmes passieren wird und das ich einfach aufgeregt bin aber ich leite diese positive Vorfreude gleich in eine Panikattacke um. Morgen steht mir eine Busfahrt bevor und er holt mich ab. Jede andere Frau wuerde sich doch freuen!? Und ich habe einfach nur Angst. Was wenn ich ihn nicht mehr liebe, was wenn er mich nicht mehr mag. Was waere wenn ich mir in die Hosen machen, ich weiss, total bloed aber ich komme einfach nicht mehr aus diesem Karussell heraus. Dazu muss ich sagen das ich die Panikattacken oft nur bei ihm hatte. Meine Therapeutin sagt es sei eine Angst vor Naehe und Bindung....

Nun habe ich Valium in der Tasche und Atarax. Ich bin am ueberlegen diese bei der Busfahrt zu nehmen um nicht durch zu drehen. Habe aber Angst dann total neben der Spur zu stehen. Und wir haben extra ein ganz tolles Hotel mit pool und tollem Zimmer. Dann versaue ich das doch total. Vor 2 Jahren sind wir zusammen nach Prag gefahren in ein tolles Hotel und dort hatte ich meine erste Panikattacke ohne das ich wusste was ich habe. Deswegen wahrscheinlich die angst das es wieder passiert. Ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben wie ich die Zeit bis morgen uebersteh....

Die bloede Angst vor der Angst, und morgen wenn wir uns gesehen haben ist es bestimmt alles wieder okay. Ich haette einfach so gerne wieder Schmetterlinge im Bauch ohne zu denken das das wieder eine Panikattacke ist.

13.02.2014 17:56 • 14.02.2014 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Also als erstes beneide ich dich darum das du in peru bist und davor südostasien und prag! Ich würde auch so gerne reisen aber a) hab ich hier zuviele verpflichtungen und meine angst wär mir im weg!

Diese gedanken ob er dich nicht mehr mag oder du ihn vielleicht nicht mehr liebst glaub ich sind ganz normal
ihr habt ne schwere zeit hinter euch! Und ihr fangt neu an und alles ist gut
Ich kenn das das man aufregung schnell mit einer PA verwechselt aber ich rate dir ganz ehrlich von den valium ab!
Diese aufregung und die angst ist auch ein teil der schmetterlinge! Nur intepretierst du es in meinen augen negativ! Das ist es doch wenn man zu seinem liebsten fährt, einem bei der fahrt vor aufregung schlecht wird man hibbelig ist etc versuch es als was schönes zu sehen!
Denk nicht an die panik sonst kommt sie auch! Und wenn du eine PA bekommst na und? Was ist so shlimm daran du hast dann angst und die symtome dadurch... na und? Es ist auch eine form von aufregung! Es ist nur adrenalin
und das ist es bei schmetterlingen im bauch auch... adrenalin! Die frage ist nur mit welcher einstellung du dieser körperreaktion entgegen kommst!
Morgen wird ein toller tag! Und die fahrt wird auch nicht schlimm und wenn ihr euch seht wird alles gut sein! Wirklich

14.02.2014 02:46 • x 1 #2


W
Vielen lieben dank fuer deine aufmunternden worte, genau das habe ich gebraucht. das mit der valium lasse ich wirklich. Ich weiss ja das ich sie in der tasche habe und das reicht ja oft auch schon aus. habe mir gerade baldrian kapseln in der apotheke geholt und werde vorsichtshalber eine nehmen, bei valium werden ja leider auch die guten gefuehle unterdrueckt und das moechte ich auf keinen fall....!

ich werde in den naechsten tagen berichten und bestimmt werde ich sagen das ich eine ganz tolle zeit habe und somit andere wieder etwas aufmuntern koennen....das ist das mindeste was ich fuer uns/ euch tun kann nachdem ihr auch immer so lieb antwortet!


Ganz liebe gruesse

14.02.2014 05:08 • #3





Dr. Reinhard Pichler