Pfeil rechts
72

Z
Zitat von Annalena91:
Reenchen sry....aber finde deine Kommentare unter aller Sau! Du kennst meine Geschichte nicht und manchmal bekommt man Medikamente auch auf Station, weil es das letzte ist was hilft, ohne zu wissen, was man nimmt oder bekommt. Und ich denke mal die von Embryotox kennen sich da besser aus als du!
Wollte lediglich gern Erfahrungen austauschen!



Also ich kann dich verstehen , mir geht es ganz Grade genauso genau dass selbe Problem nur tavor hilft ......und bin frühschwanger mache mir auch so sorgen weiß nicht weiter bin gerade auch verzweifelt wie du...ich habe versucht dass tavor zu minimieren aber ganz davon wegkommen wird schwer jetzt....aber habe jeden tag angst um das Kind.....würde mich austauschen wollen mit dir gerne ich gehe morgen zum psychologischen Arzt und werde Rat holen vielleicht können wir uns Typs geben wenn du oder ich was vom Arzt höre was man da machen kann am besten oder zumindest aufmuntern gegenseitig ...ist nicht einfach alles ...LG zuleyha

20.11.2017 15:56 • #61


L
Anna-Lena? Weis nicht ob es mitlerweile besser bei dir ist. Aber ein Tipp du sagst du hast dein Leben im Griff machst Masterarbeiten pflegst deinen Opa usw usw. mal darüber nachgedacht das das alles zu viel ist und du deshalb nicht zur Ruhe kommst? Ich spreche aus Erfahrung. Selbst wenn du es schaffst Tavor abzusetzen solange du keine richtige Verhaltenstherapie machst und die Ursachen für die Probleme findest. Und ja die gibt es. Wirst du spätestens nach der Geburt wieder dein blaues Wunder erleben ich hatte vorher keine Suchtbaren Probleme (du schon) und hatte nach der Geburt den Untergang Fazit Einweisung in die Geschlossene ein paar Wochen nach der Geburt.
Hätte ich vorher schon so Probleme gehabt und gewusst ich komme ohne Medis nicht zurecht hätte ich eine Schwangerschaft nicht geplant. Später habe ich durch Therapie gelernt damit umzugehen den Körper kennen zu lernen und die Auslöser zu vermeiden und wie ich mich verhalte wenn es wieder anfängt und ich verhindern kann eine richtige Attacke zu haben. Erst dann kam Kind 2 . Ich nehme Tavor maximal 2x im Monat aber aufs Jahr gerechnet vielleicht höchstens 8x im Äusersten Notfall wenn ich durch Stress etc. Nicht auf meinem Körper gehört habe. Und ich merke nichts hilft und eine Attacke steht kurz bevor. Dann nehme ich 1mg maximal 2mg. Also nehme es nicht böse aber du hast dein Leben und deinen Körper nicht im Griff also zu dem Stand. Wie es jetzt aussieht weis ich nicht. Aber wenn der Stand weiterhin so ist solltest du erst an dir arbeiten und das in den Angriff nehmen. Bevor du dir über Kinder Gedanken machst. Grüße.
Ps man kann alles schaffen wenn man es will.

19.09.2018 00:24 • #62


A


Tavor in der Schwangerschaft?

x 3


T
Hallo ihr.
Ich hoffe ich finde irgendwelche Antworten oder Menschen die ähnliches hatten.

Ich nehme seit 2 Jahren tavor 2.5mg.

Bin ungewollt schwanger, trotz Verhütung.

Bin in der 6 ssw.

Ich lese überall das tavor ganz schädlich für das Kind ist.

Heute meinte mein Frauenarzt. Es gibt keine Beweise und er hat irgendwas ausgepackt und gelesen, dass tavor nur am Ende schädlich ist und das Baby davon höchstens Entzugserscheinungen bekommen kann, was heisst, dass ich in einer Kinderklinik dann entbinden sollte.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich möchte meinem Kind nicht schaden und ich versuche schon abzusetzen aber ich bekomme horror Entzugserscheinungen. Das absetzen würde sicher 3,4 Monate oder länger dauern. Dann wäre ich vlt im 7 Monat...

Hat jemand Erfahrungen?

Ich leide an Panikattacken. Sehr starke. Mir war damals nicht bewusst, dass dieses Medikament so abhängig macht. Es wurde mir immer verschrieben...

02.01.2019 13:29 • #63


Icefalki
@Tina , das ist jetzt zu heavy für dieses Forum. Da musst du mit deinen Ärzten zusammenarbeiten. Tatsache ist, du bist schwanger, nimmst das Benzo und bist abhängig geworden.

Hier irgendwas schlaues zu sagen oder raten ist oder was auch immer, wäre nicht ok.

02.01.2019 13:47 • x 3 #64


T
Okay ich dachte nur es ging jemanden vlt genauso und sie kann von ihren Erfahrungen sprechen oder es kennt sich jemand damit aus. Hab ja geschrieben was mein FA gesagt hat. Im Internet gibt es aber nur horror Geschichten

02.01.2019 13:49 • #65


Icefalki
Zitat von Tina276:
Okay ich dachte nur es ging jemanden vlt genauso und sie kann von ihren Erfahrungen sprechen oder es kennt sich jemand damit aus. Hab ja geschrieben was mein FA gesagt hat. Im Internet gibt es aber nur horror Geschichten


Habe ich bedacht. Allerdings wäre das auch nur die eigene Erfahrung. Schau, es nützt dir relativ wenig, wenn jemand positiv oder negativ schreibst. Keiner kann tatsächlich voraussehen, wie DU damit klarkommen kannst, oder wie sich alles entwickelt.

Ich denke, deine Frauenärztin wird dich engmaschig kontrollieren, Untersuchungen beim Kind durchführen, und und und. Daran würde ich mich halten. Und googeln sein lassen. Nützt ja alles nichts.

Ist schon alles sehr, sehr schwierig. Und da ist es wichtig, dass du mit Ärzten zusammenarbeitest.

02.01.2019 13:58 • x 2 #66


igel
Ich kann Icefalki nur zustimmen. Medikamente in der Schwangerschaft sind immer problematisch, im Einzelfall allerdings möglich und manchmal auch notwendig. Aber das ist eine Frage, die wirklich nur durch kompetente Ärzte entschieden werden kann. Niemand hier im Forum kann dazu eine Aussage treffen.

02.01.2019 21:33 • x 2 #67


AnnaBend
Hallo Tina.. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Tavor gemacht,aber ich habe zwei mal bis am Anfang meiner letzten zwei Schwangerschaften Venlaflaxin hoch dosiert eingenommen.
Meine Frauenärztin sagte mir,ich könnte bis zum letzten Trimester ruhig das Medikament einnehmen,es wäre nur am Ende schädlich für die Lungenreifung. Stand auch im Beipackzettel.
Aber jetzt kommt das ABER...
Mein Neurologe/Psychiater hat gesagt,sofort ausschleichen und absetzten. Das Risiko wäre zu hoch,dass das Baby schaden durch die Medikamente bekommt . Seine Alternative war ansonsten,ob ich die Schwangerschaft beenden lasse...und erst einmal meine Therapie weiter zu führen...Das kam für mich persönlich nicht in Frage..
Ich habe mich für das Kämpfen entschieden und ich habe gesunde Kinder zur Welt gebracht...Da ich auch unbedingt stillen wollte und auch noch am stillen bin,kämpfe ich täglich für meine Kinder gegen mich selbst...Aber was dir ein Kind gibt an freude und bedingungsloser Liebe ist so wunderbar..Da nehme ich auch Panikattaken für in kauf...
Das ist meine Erfahrung...

08.01.2019 22:52 • x 1 #68


Z
@Tina276 darf ich fragen wie es wR nach der Geburt?Mit deinem Baby habe eben die selbe Situation (((((das wäre echt nett

10.06.2023 17:47 • #69


N
Zitat von zuleyha:
@Tina276 darf ich fragen wie es wR nach der Geburt?Mit deinem Baby habe eben die selbe Situation (((((das wäre echt nett

Du warst doch 2017 auch schon mit Tavor schwanger, oder hast du es damals abgesetzt?

10.06.2023 20:28 • #70


Z
Hallo danke für deine Antwort, ich war auch schwanger damals ubd habe es geschafft abzusetzen leider danach wieder genommen ubd bis heute (((nicht weg gekommen viele Versuche gescheitert in die entzugsklinik konnte ich bis her nicht wegen Krankheit ubd Familier es ist ist schlimm diesmal dachte ich schaffe es auch aber leider nein nun weiß ich nicht bald ist die Geburt und man kann Nächte nicht schlafen ,denn diesmal nehme ich es ja bis zum Ende ubd damals eben nicht im 3 trimester deshalb bin ich nun wieder hier und wollte fragen ob du mir sagen magst wie es denn war danach danke lg

10.06.2023 21:18 • #71


N
In welcher Woche bist du denn?
Was sagt dein Arzt?
Wirst du in einem KH mit Neonatologie entbinden?
Höchstwahrscheinlich wird dein Baby einen Entzug machen und auf eine niedrige Dosis Benzos eingestellt.

10.06.2023 21:29 • #72


Z
Ich werde ca in 1,5 Wochen eingeleitet ,also ich entbinde in einem Kh mit
Neonatologie, das komische ist aber im kh dort wo ich war zur Anmeldung habe das explizit angesprochen und irgendwie waren die etwas desinteressiert ich weiß nicht die Ärztin war dort komisch sie kannte sich nicht aus aber meinte das sie dann den Kinderärzten bescheid sagen ja aber mit niemand sprechen zu können davor finde ich komisch also ich entbinde und muss dann noch denen sagen und hinterherlaufen hab ich das gefühl ich weiß nicht ich hoffe das Krankenhaus kennt sich aus (

10.06.2023 21:32 • #73


Z
Habe natürlich im Moment Todesangst um das Baby es ist so ärgerlich und ich verabscheue diese Tabletten nicht davon weg gekommen zu sein

10.06.2023 21:33 • #74


N
Ich würde auf ein Gespräch mit dem zuständigen Kinderarzt bestehen. Es muss immerhin ein Bett für dein Baby auf der Neonatologie frei sein.

10.06.2023 21:41 • #75


Z
Ok danke ,ich werde bevor die Einleitung beginnt nochmals das betonen das ich ein Gespräch verlange ,finde das ja schon traurig das man nicht von selbst mit mir darüber spricht und mich auch darauf vorbereitet ist denn der entzug sehr schlimm wenn ich fragen darf oder bzw wieviel tavor hattest du genommen damals liebe grüße

11.06.2023 00:21 • #76


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf