Pfeil rechts
72

A
Zitat von petrus57:
40 mg Citalopram sind schon ziemlich viel. Mir ging es mit einer hohen Dosis Sertralin auch sehr mies. Vielleicht das Citalopram auf 20 mg reduzieren oder auf 10 mg Escitalopram umsteigen. Letzteres hat auch weniger Nebenwirkungen.

Oder du steigst auf trizyklische AD um.


Danke! Werde ich bei meiner Ärztin mal ansprechen. Mir ist es eben sehr wichtig, mich auf Medis einzustellen, die ich bedenkenlos in der SS nehmen kann.

05.08.2017 09:07 • #21


A
Zitat von lechatnoir:
Das war Deine konkrete Frage :

Hat es jemand regelmäßig genommen und trotzdem gesunde Kinder bekommen?


solche Reaktionen wie hier hast du bezüglich dieser Frage in einem Psychic Forum nicht erwartet?

Die Reaktionen hier sind allesamt völlig angemessen...

Willst du hören nimm es nur ...kein Problem

Keiner, der halbwegs verantwortungsbewusst ist, würde sich diese Frage erst stellen.

Wenn du erst in 4 Jahren ein Kind planst hast du noch genug Zeit, Alternativen zum Tavor zu finden.

Bis dahin bist du bestimmt auch eine Menge Stressfaktoren los, so daß du es vermutlich gar nicht mehr brauchen wirst. Als Notfallmedikament könntest du zum Beispiel dann Bachblüten oder so was in der Art nehmen. Oder Globuli. Nur für alle Fälle.

0.25 mg mögen für deinen Körper Pipifax sein, aber nicht für den Körper eines Embryos.



Ich hab eben schon seit Längerem die Angst, nicht mehr komplett von Tavor los zu kommen.... und dass ich NIE ein gesundes Baby haben kann.

05.08.2017 09:09 • #22


A


Tavor in der Schwangerschaft?

x 3


L
In welchen Situationen und für was brauchst du Tavor?

05.08.2017 09:12 • #23


petrus57
Schon mal CBD-Öl probiert. Vielen hilft es. Vielleicht hilft es ja auch beim Absetzen von Tavor. Wie lange und in welcher Dosierung nimmst du die denn?

05.08.2017 09:19 • x 1 #24


F
Wie oft genau nimmst du Tavor?

Du nimmst übrigens die höchstdosis Citalopram und brauchst dann noch Tavor dazu. Das ist absolut nicht gut. Auch ohne Kinderwunsch würde ich dir dringend raten etwas zu tun. Ich hatte 30 mg Citalopram genommen und bin seit 11 Monaten auf 20 mg.

Weil mich 30 mg so unglaublich müde gemacht haben.

Bist du in Psychotherapie?
Machst du Konfrontationübungen?
Du vermeidest keine Situation die bei die Panik auslöst? Das ist wichtig.

05.08.2017 10:00 • #25


Sophie56
Ein Leben mit solchen Psychopharmaka führen und gleichzeitig Kinder planen, passt nicht zusammen...so einfach ist das.

Bevor ich sowas überhaupt schlucken würde, müsste es schon dicke kommen. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung dazu. Nichtsdestotrotz habe ich manchmal den Eindruck, manche hier futtern die Dinger wie Bonbons...und finden das völlig normal.

Ihr braucht nicht auf mich einschlagen, ich kenne die Meinung der meisten dazu. Bin hier schon öfter damit angeeckt. Nichtsdestotrotz ist das meine Einstellung dazu. Über Menschen, für die solche Medikamente vorübergehend lebensnotwendig sind, spreche ich dabei nicht.

05.08.2017 10:02 • x 3 #26


F
Zitat von Annalena91:
Aber wusste nicht, dass ich selbst in einem Forum über psychische Erkrankung nur Leute mit einem perfekten Leben antreffe. Das hätte ich hier am wenigsten erwartet


Schau mal bitte. Dann brauchst du mich nicht zu Unrecht verurteilen...


zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/kinderwunsch-aber-grosse-angst-vor-der-psy-belastung-t60104-30.html

05.08.2017 10:14 • #27


petrus57
Zitat von Annalena91:
Aber wusste nicht, dass ich selbst in einem Forum über psychische Erkrankung nur Leute mit einem perfekten Leben antreffe. Das hätte ich hier am wenigsten erwartet



Die User wollen nur dein Bestes. Hier wirst du wohl kaum welche mit einem perfekten Leben antreffen. Hier hat wohl jeder seine kleinen Macken. Sehe es daher nicht so eng.

05.08.2017 10:29 • x 1 #28


A
Ich werde den Kinderwunsch aufgeben! Es wäre einfach nicht vertetbar.

05.08.2017 10:31 • #29


E
Das Problem war, das sich dein Eingangsbeitrag so liest/lesen lässt, das Du nun vorhast, schwanger zu werden. Ich habe es auch so verstanden. Da war es dann klar, das die Alarmglocken (zu recht) hier angingen. War dein Fehler, ist aber nicht schlimm. Zum Stoff selbst kann Ich dir nix sagen, da keine Ahnung, aber erstmal sauber werden, bevor man sich vermehrt. Das gilt für alle Leute.

Zitat von Annalena91:
Ich werde den Kinderwunsch aufgeben! Es wäre einfach nicht vertetbar.


Du hast noch Zeit, Du bist keine 80...

05.08.2017 10:35 • x 1 #30


A
Zitat von Veritas:
Das Problem war, das sich dein Eingangsbeitrag so liest/lesen lässt, das Du nun vorhast, schwanger zu werden. Ich habe es auch so verstanden. Da war es dann klar, das die Alarmglocken (zu recht) hier angingen. War dein Fehler, ist aber nicht schlimm. Zum Stoff selbst kann Ich dir nix sagen, da keine Ahnung, aber erstmal sauber werden, bevor man sich vermehrt. Das gilt für alle Leute.



Du hast noch Zeit, Du bist keine 80...


Das stimmt. Aber wenn selbst Citalopram hier als schlecht erachtet wird. Und bin mir da auch nicht sicher, ob 40 mg in einer SS zu viel und zu schädlich werden.

05.08.2017 10:52 • #31


BellaM85
Quatsch. Du musst den Kinderwunsch doch nicht aufgeben warum? Du bist noch jung und hast noch genug Zeit und es heißt auch nicht das man kranke Kinder bekommt nur weil man Tavor nimmt es gibt junkys die bringen gesunde Kinder zur Welt. Ich denke falls du vorhast schwanger zu werden wirst du es eh bis dahin irgendwie abgesetzt usw haben. Ich hab auch mal Medikamente genommen die stark sind und es geschafft davon weg zu kommen. Rede da besser mit Ärzten drüber die werden dir schon das richtige raten


LG

05.08.2017 10:55 • x 3 #32


F
Ich finde, das Thema geht in eine völlig falsche Richtung. Ihr redet darüber was die Medikamente den Zellen antun.

Können wir Bitte mal darüber reden, welch immense Verantwortung ein Kind mit sich bringt und wie sehr es die Angststörung potenziert? Eine gute Mutter zu sein bedeutet belastbar zu sein. Zu jeder Zeit alle Termine wahrnehmen zu können. Immer voll zurechnungsfähig zu sein. Über Wochen viel zu wenig Schlaf bekommen und trotzdem das eigene Wohl hinten anstellen.

Das ist viel wichtiger.

05.08.2017 11:33 • x 6 #33


R
Zitat von Flocke37:
Können wir Bitte mal darüber reden, welch immense Verantwortung ein Kind mit sich bringt und wie sehr es die Angststörung potenziert? Eine gute Mutter zu sein bedeutet belastbar zu sein. Zu jeder Zeit alle Termine wahrnehmen zu können. Immer voll zurechnungsfähig zu sein. Über Wochen viel zu wenig Schlaf bekommen und trotzdem das eigene Wohl hinten anstellen.

Tavor geht dann überhaupt nicht, wenn man für ein Kind sorgen muß. Es ist etwas anderes, wenn man stationär ist und Benzos nehmen muß, weil man vorrübergehend ohne, gar nicht für das Klinikpersonal ansprechbar und erreichbar ist. Aber ambulant sich selbst überlassen mal eben Tavor einwerfen... Es übertüncht die Angst und Panikattacken nur und bessert sie nicht und weil es einem ja so gut geht mit Tavor, nimmt man es wieder und wieder und wieder, ändert aber nichts am Problem. Irgendwann verschreibt ein Arzt das nicht mehr und wieviel kamen schon ins Forum und beklagten das, ohne zu wissen, was sie sich mit Tavor wirklich angetan haben. Einige im Forum haben einen Entzug machen müssen und hatten mehr Probleme, als nur Angst- und Panikattacken.

Wenn man für ein Kind das sein will und muß, dann wird man sich auch nicht täglich betrinken können, also warum Benzos nehmen, die einen eigentlich geschäftunfähig machen? Das paßt nicht und wieviele Kinder werden ihren Eltern entzogen, weil die Erziehungspflicht wegen solchen Stoffen auf der Strecke bleibt. Wer meint, Tavor wäre besser, weil es ja schließlich ärztlich verordnet wurde, irrt. Schnap. entschuldigt auch nichts, nur weil er frei verkäuflich ist.

@Annalena91
Zitat:
Ich werde den Kinderwunsch aufgeben! Es wäre einfach nicht vertetbar.
Wieso? Nur weil Tavor oder Citalopram und Schwangerschaft nicht geht? Nimmst jetzt lieber doch das Zeugs, statt für eine wichtige Lebensentscheidung zu kämpfen?

Sind bei dir eigentlich immer die Anderen schuld?

05.08.2017 14:32 • x 1 #34


Angor
Zitat von Flocke37:
Ich finde, das Thema geht in eine völlig falsche Richtung. Ihr redet darüber was die Medikamente den Zellen antun.


Genau darum ging es doch im Thema, lies doch bitte mal den Eingangspost.

05.08.2017 15:00 • #35


BellaM85
Ich weiß gar nicht warum sich hier manche so darüber aufregen. A. Ist die Userin noch gar nicht schwanger und b. Ist es auch ihr Ding ob sie zzt noch Tavor nimmt oder nicht. Mal ganz davon ab ist jedes Medikament schiesse und? Trotzdem nehmen es sehr viele Menschen. Ich finde man kann auch echt übertreiben ganz ehrlich. Sie wollte sich nur erkundigen und wird hier am laufenden Bann dumm angemacht. Ich halte auch nichts davon auch nicht wenn jemand es nach einer Schwangerschaft nimmt aber das muss sie mit den Ärzten entscheiden und die Hintergründe warum sie das Zeug schluckt wissen wir nicht.
Ich würde mal was runterfahren.
Nicht normal hier!
Klar so werden neue Mitglieder direkt vergrault!

05.08.2017 15:05 • x 3 #36


F
Zitat von Angor:

Genau darum ging es doch im Thema, lies doch bitte mal den Eingangspost.

Mir persönlich geht es immer darum das kein Unrecht geschieht.
Und warum soll ich der TE was ausschließlich dazu schreiben inwiefern sich ihre Medikamente auf die Eizellen oder eine mögliche Frucht auswirken, wenn es doch eigentlich um ein Lebewesen geht. Es geht um die Frage nach der Gesundheit des Ungeborenen. Und da schadet nicht nur ein Medikament.

Aber ich bin hier raus. Das ist ein Thema das für die wenigsten objektiv zu händeln ist.

05.08.2017 15:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von BellaM85:
Ich weiß gar nicht warum sich hier manche so darüber aufregen. A. Ist die Userin noch gar nicht schwanger und b. Ist es auch ihr Ding ob sie zzt noch Tavor nimmt oder nicht. Mal ganz davon ab ist jedes Medikament schiesse und? Trotzdem nehmen es sehr viele Menschen. Ich finde man kann auch echt übertreiben ganz ehrlich. Sie wollte sich nur erkundigen und wird hier am laufenden Bann dumm angemacht. Ich halte auch nichts davon auch nicht wenn jemand es nach einer Schwangerschaft nimmt aber das muss sie mit den Ärzten entscheiden und die Hintergründe warum sie das Zeug schluckt wissen wir nicht.
Ich würde mal was runterfahren.
Nicht normal hier!
Klar so werden neue Mitglieder direkt vergrault!


Hast du schon mal Tavor genommen?

05.08.2017 15:55 • #38


BellaM85
Ja hab ich mal genommen. Auch wieder abgesetzt hatte paar Tage Entzug geht aber auch vorbei

05.08.2017 16:03 • x 1 #39


F
Zitat von BellaM85:
Ja hab ich mal genommen. Auch wieder abgesetzt hatte paar Tage Entzug geht aber auch vorbei

Fühltest du dich im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte nach Einnahme?

Eine Bekannte nimmt ab und an Tavor und sie kann dann wohl nur noch pennen so wirkt es.

05.08.2017 20:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf