Pfeil rechts
44

evivanvalence
Also, ich habe jetzt die dritte Tavor gebraucht. Das die Wirkung bei mir schon nachgelassen hat, glaube ich ja wohl eher kaum!
Das letzte mal Tavor nahm ich vor über anderthalb Jahren. Und dann auch nur 1mg. Und das auch nicht über Wochen. Bin ja kein “Junkie“

Die Erklärung, warum das Tavor diesmal nicht so super hilft wie damals, könnte wirklich daran liegen das es mir im Vergleich zu damals, jetzt viel viel schlechter geht. Also damals reichte das 1mg locker.. mir ging es blendend nach Einnahme. Ja und jetzt, ist es zwar entspannter mit dem Tavor..aber ich fühl immernoch gewisse Ängste und leichte Panik.
Früher war ich auch nicht so eingeschränkt. Konnte trotzdem überall hin. Und jetzt, zwei Jahre später... habe ich Angst zum Postkasten zu gehen. Also ihr seht schon... die Ängste sind intensiver geworden. Wahrscheinlich brauch ich echt mehr als 1mg.

09.04.2017 12:26 • #21


petrus57
Zitat von Sheep2016:

Zwangsimpulse was ist das? Und wie soll das möglich sein mit Pascoflair? Jetzt bekomm ich kalte Füße deswegen lese ich hier so ungerne im Forum.



Das Erste mal als ich Pascoflair nahm war ja alles in Ordnung. Die Zwangsimpulse traten ja erst mit der Einnahme von Tavor auf.Getrunken hatte ich zu der Zeit auch.88


Zwangsimpulse sind ähnlich wie Zwangsgedanken. Nur treten die ganz kurz auf

09.04.2017 12:29 • #22


A


Tavor hilft nicht ?!

x 3


S
Zitat von evivanvalence:
Also, ich habe jetzt die dritte Tavor gebraucht. Das die Wirkung bei mir schon nachgelassen hat, glaube ich ja wohl eher kaum!
Das letzte mal Tavor nahm ich vor über anderthalb Jahren. Und dann auch nur 1mg. Und das auch nicht über Wochen. Bin ja kein “Junkie“

Die Erklärung, warum das Tavor diesmal nicht so super hilft wie damals, könnte wirklich daran liegen das es mir im Vergleich zu damals, jetzt viel viel schlechter geht. Also damals reichte das 1mg locker.. mir ging es blendend nach Einnahme. Ja und jetzt, ist es zwar entspannter mit dem Tavor..aber ich fühl immernoch gewisse Ängste und leichte Panik.
Früher war ich auch nicht so eingeschränkt. Konnte trotzdem überall hin. Und jetzt, zwei Jahre später... habe ich Angst zum Postkasten zu gehen. Also ihr seht schon... die Ängste sind intensiver geworden. Wahrscheinlich brauch ich echt mehr als 1mg.


Das wird schon wieder. Denke positiv. Vielleicht ist es das letzte mal das es dir so schei. geht, vielleicht muss es dir erst wieder richtig schlecht gehen damit es dir wieder besser gehen kann.

Versuch doch mal eine geführte Meditation zu machen. Youtube meditation. Das hilft mir oft.

Mir gehts momentan auch nicht gut.

Lg

09.04.2017 13:57 • #23


evivanvalence
Danke,habe grade eine Meditation gemacht. War ganz schön.. allerdings der Anfang ist schwer, wenn man Herzrasen und dadurch Konzentrationsprobleme hat. Aber nach einer Weile, konnte ich mich entspannen. Werde das jetzt täglich machen.

09.04.2017 14:13 • x 1 #24


S
Zitat von evivanvalence:
Danke,habe grade eine Meditation gemacht. War ganz schön.. allerdings der Anfang ist schwer, wenn man Herzrasen und dadurch Konzentrationsprobleme hat. Aber nach einer Weile, konnte ich mich entspannen. Werde das jetzt täglich machen.


Super das freut mich für dich, dass es dir ein bisschen besser geht. : ) Meditationen sind wirklich super. Bin Froh das ich das für mich entdeckt habe.

09.04.2017 14:20 • #25


painkiller
Versuch auch mal Autogenes Training! Aber wie der Name schon sagt Training man muss es öfters machen damit es hilft. Ich kann mich heute in einen ähnlichen Zustand versetzen wie wenn ich eine Tavor genommen hätte ...zb. in langen Sitzungen, Kurse oder Zahnarzt...ich habe es auch nicht geglaubt aber es funktioniert.
Ich lade die MP3 Datei von meinem Training hoch und schicke dir den Link....Mach es immer vor dem einschlafen - ganz wichtig- Bauchatmung! damit der Puls runter geht.Wenn du das erste mal so entspannt bist das du dich daran erschreckst dann hast du es
Ev. schaff ich es heute Abend den Link hochzuladen .
LG

09.04.2017 14:44 • x 1 #26


S
@painkiller könnte ich den link auch haben? Lg Sheep

09.04.2017 14:46 • #27


painkiller
Hallo zusammen

Ja sicher ...
Hier der link zum Download....
Wie gesagt wichtig ist die Bauchatmung und dann den Anweisungen folgen und sich entspannen.
Sonnengeflecht liegt in der Mitte des Bauches und dort laufen alle Nerven zusammen ..Und die Übung zurücknehmen heisst: Wenn ihr es Abends vor dem Schlafen macht müsst ihr die Übung nicht zurücknehmen da ihr ja müde sein wollt...aber wenn ihr es tagsüber macht und danach wieder voll da sein müsst dann müsst ihr kurz alles anspannen und wieder locker lassen- dann ist die Übung zurückgenommen.
So hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/24nds2kgs4pg0 ... g.mp3?dl=0

LG

09.04.2017 15:01 • x 2 #28


evivanvalence
Ich bin heute Nachmittag bei meiner Meditation schon erschrocken. Ich dachte, ich sei kurz weg gewesen. Komisch zu beschreiben. Ich glaube ich war wohl tief in der Meditation drin.. kann das sein? Mache das ganze aber doch erst seit drei Tagen..

09.04.2017 18:51 • x 2 #29


S
Zitat von evivanvalence:
Ich bin heute Nachmittag bei meiner Meditation schon erschrocken. Ich dachte, ich sei kurz weg gewesen. Komisch zu beschreiben. Ich glaube ich war wohl tief in der Meditation drin.. kann das sein? Mache das ganze aber doch erst seit drei Tagen..


Das kann schon sein... aber bei mir klappt das nur bei meinen Lieblings Meditationen.

Geht es dir besser?

09.04.2017 19:06 • #30


evivanvalence
Die Tablette hilft noch..also ja.
Morgen kommt mein Freund wieder nachhause. Da geht es mir dann auch ein bisschen besser wenn ich nicht mehr allein bin.

09.04.2017 20:23 • x 1 #31


S
Zitat von evivanvalence:
Die Tablette hilft noch..also ja.
Morgen kommt mein Freund wieder nachhause. Da geht es mir dann auch ein bisschen besser wenn ich nicht mehr allein bin.


Okay gut (:

Alleine gehts mir auch schlechter leider.

Lg

09.04.2017 20:34 • #32


painkiller
Ja das ist ganz normal das du dich erschreckst ! Ist nur bei den ersten paar mal ...danach Entspannung pur
Das heisst das du besonders gut drauf ansprichst wenn du es so schnell hinbekommst.
Musst halt jetzt jeden Abend mal machen bis es dir besser geht!
Dann kommt dein Freund noch und dann wird es dir bald besser gehen.
LG und weiterhin gute Besserung

09.04.2017 21:36 • x 1 #33


evivanvalence
Sooo... hätte eben einen Termin gehabt... habe im Vorfeld ca ne Stunde davor schon eine Tavor 1mg eingenommen.. wollte jetzt zum Tierarzt mit der Katze, und musste umdrehen.. Herz wurde schneller..mir wurde wieder so seltsam wie bei einer PA eben... warum? Ich dachte mit Tavor bekommt man keine Attacken?! Habe jetzt eine halbe noch nachgeworfen..mal sehen... das gibts doch nicht!

10.04.2017 18:39 • #34


S
Zitat von evivanvalence:
Sooo... hätte eben einen Termin gehabt... habe im Vorfeld ca ne Stunde davor schon eine Tavor 1mg eingenommen.. wollte jetzt zum Tierarzt mit der Katze, und musste umdrehen.. Herz wurde schneller..mir wurde wieder so seltsam wie bei einer PA eben... warum? Ich dachte mit Tavor bekommt man keine Attacken?! Habe jetzt eine halbe noch nachgeworfen..mal sehen... das gibts doch nicht!


Liegt das vielleicht auch am Wetter? Seit es wärmer geworden ist, habe ich auch mehr mit Ängsten zu kämpfen.

10.04.2017 18:41 • #35


evivanvalence
Zitat von Sheep2016:

Liegt das vielleicht auch am Wetter? Seit es wärmer geworden ist, habe ich auch mehr mit Ängsten zu kämpfen.



Oder ist mein Herz auf einmal krank weil die tavor nicht hilft? Ich hab echt Schiss..Mensch! Normalerweise bekommt man doch echt kein Herzrasen mehr wenn man Tavor nimmt.

10.04.2017 18:54 • #36


painkiller
Hei bleib ganz ruhig ...das sind mit aller Wahrscheinlichkeit Angstattacken!
Gut also das 1mg Tavor nicht hilft ist schon etwas seltsam, mich knockt die komplett aus und ich bin ein Mann mit 85 kg hmmm...
Vor allem solltest du nicht damit Auto fahren! ( Weil du geschrieben hast du bist zu einem Termin?)
Seit wann hast du denn solche Herzrasattacken und wie hoch ist ca. dein Puls?
Also nur als Bsp. bei mir kamen die Attacken aus heiterem Himmel mit etwa 30 Jahren! Und dabei hatte ich auch schon einmal einen dokumentierten Puls vom Notarzt mit 300 pro min! Und das alles nur von der Psyche ! Herz Kerngesund ...mehrfach bestätigt und das auch mit einem 8 Stündigen Herzkatheter im wachen Zustand.
Also beruhige dich erstmal und versuche in den Bauch zu atmen und trink ganz schnell mit mehreren Schlücken kaltes Wasser das senkt den Puls!

Lg und gute Besserung

10.04.2017 19:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

evivanvalence
Das ist total seltsam! Früher half mir tavor auch. Aber früher waren die Ängste noch nicht so stark. Keine Ahnung... ich versteh es nicht. Habe sogar diese Tavor expide.
Alleine wäre ich nicht gefahren, keine Sorge

10.04.2017 19:33 • x 2 #38


F
Du kannst auch zu Hause eine Weile in Ruhe hin und her durch die Räume laufen. Bewegung hilft beim Abbau des Adrenalin. Mir hilft das immer sehr gut. Und Selbstgespräche dabei. Wenn ich dann etwas runter komme mache ich mir einen Tee und ne Wärmflasche und mache mir entweder Harry Potter oder meditative Musik an...

10.04.2017 19:34 • #39


painkiller
Ja also wie gesagt das mit dem Tavor kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen...
Wobei wie gesagt ich hatte es auch schon das der Wirkungseintritt bei einer richtig starken Attacke länger gedauert hat!
Wenn ich dann noch zuvor viel gegessen hatte, hat das echt eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Aber dann nach etwa einer halben bis spätestens 45 min war alles wie weggeblasen und ich hätte Bäume ausreissen können.
Dafür am nächsten Tag 3- Fach so starke Ängste!
Nimmst du auch noch andere Medis gegen deine Attacken? Also Psychopharmaka?
Weil Tavor alleine ...mhhh ...im Notfall ja aber als Dauermedikation eher nicht das Richtige für dich...

10.04.2017 19:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf