Pfeil rechts
44

evivanvalence
Ne, habe nur Tavor für Notfälle hier. Und das derzeit ist ein Notfall. Ohne Tavor kann ich nicht vor die Türe oder Duschen. Bekomme selbst in Dusche sehr starke Panik. Horror!

10.04.2017 20:00 • #41


painkiller
ok ja sicher ist das ein Notfall ..
Aber bedenke Tavor wird deine Ängste noch verstärken und nicht heilen...
du solltest echt einen Neurologen/Psychiater aufsuchen der die geeignete Medikamente verordnet die du über einen längeren Zeitraum nimmst und dir die Angst nehmen ! Eben halt Anti-Depressiva..
Wie ich oben schon schrieb ...eine Tavor genommen , die Tage darauf noch mehr Ängste...
Bist du denn in Behandlung bei einem Neurologen?

- Ich will dir nur helfen dich nicht massregeln oder so nicht falsch verstehen!

10.04.2017 20:22 • #42


A


Tavor hilft nicht ?!

x 3


evivanvalence
Hab erst am 1.6 den Termin beim Psychiater.. eher habe ich nichts bekommen. Das ist der Mist.

10.04.2017 20:29 • #43


painkiller
Oh ok das ist echt lange!
Solange kannst du das nicht mit Tavor überbrücken das würde dir nur schaden statt nutzen...
Kannst du nicht nochmal versuchen dort anzurufen und es etwas dringender machen ..Oder ev bei einem anderen Arzt vorstellig werden?
Du brauchst echt medis die dir helfen den Alltag wieder zu meistern , so ist das kein Zustand, du leidest ja nur!

10.04.2017 20:34 • #44


evivanvalence
Habe alle Ärzte durchgerufen.. mir blieb nur noch der Hausarzt ..

10.04.2017 20:48 • #45


painkiller
mhhh Hausarzt is nix...in den meisten Fälle haben die nicht so den Plan von Angstpatienten...
Aber er kann dir eventuell schneller einen Termin beschaffen
Probier es...

10.04.2017 20:51 • x 1 #46


evivanvalence
Ich kann auch meine alten Medis wieder einschleichen.. die, die ich vor eineinhalb jahren hatte. Mit denen kam ich gut klar.. vielleicht sollte ich die einfach nehmen ? Habe sie auch noch hier!

10.04.2017 21:45 • #47


painkiller
mhh ja also ich würde es so machen, bevor du dich unnötig quälst!
Das hilft dir dann über die lange Zeit bis zum Termin.
allerdings werden die auch nicht von heut auf Morgen helfen aber das weisst du ja sicher...
Kann schon ein paar Tage dauern bis sie anschlagen...
Ich hoffe das es dir bald besser geht!

10.04.2017 22:39 • #48


LakeSonne1
geh bitte morgen zu deinem Hausarzt, erklär ihm deine Lage und sprich mit ihm über die Idee deine alten Medikamente wieder einzuschleichen. Er wird dir mit sicherheit mehr helfen können und einen besseren Rat geben, wie irgendjemand hier im Forum.
Er lässt dich MIT SICHERHEIT nicht hängen. Mein Hausarzt kennt sich z.B . sehr gut mit ADs aus. Und falls er sich weniger gut auskennt, wird er dir einen Akut-Termin bei einem Kollegen machen.
Was aber gar nicht geht ist, noch so lange ohne ärztliche Unterstützung und mit auf eigene Faust Medikamentation dahin zu vegetieren.
Du kuckst jetzt , wann dein Hausarzt morgen sprechstunde hat, und dann gehst du da einfach hin. Dir wird geholfen, garantiert.

10.04.2017 23:17 • #49


evivanvalence
Kann es denn wirklich sein, das das 1mg bei mir deshalb nicht gut wirkt, weil ich quasi “zu tief drin bin“? Also in der ganzen Angstspirale.. ich trau mich ja nicht einmal zum Bäcker oder in die Bank zum Geldautomaten.. diese extremen Ängste habe ich vor ca zwei drei Jahren noch nicht gehabt.. da half das Tavor bei den PA super. Und nun, nehme ich 1mg und ich werde zwar beruhigter und so..aber das Herzrasen oder eine gewisse Anspannung bleibt nach wie vor. Das is doch merkwürdig! Da kommen mir dann erst recht Gedanken wie “vielleicht ist was am Herz,weil es nicht wirkt“... blabla..

Ach, wegen dem Hausarzt.. der hat bis Donnerstag noch Urlaub. Aber um dahin zu können, müsste das Tavor, mein Notfallmedikament wirken! Ohne das, kann ich nicht vor die Türe. Never! Ich möchte es auch gar nicht lange nehmen, aber derzeit brauch ich etwas um überhaupt an allem arbeiten zu können. Ich habs ein Jahr ohne alles versucht, ging nicht. Tavor habe ich jetzt vier mal genommen, also also immer dann, wenn ich wohin musste. Aber wie gesagt, ich hatte trotzdem eine leichte Panik. Mich regt das auf... früher hat mir das den Ar. gerettet. Da nahm ich es ja auch nur in der Notfallzeit. Komisch...

11.04.2017 07:52 • #50


petrus57
Ich denke desto erregter du bist, umso mehr Tavor brauchst du. Vor Jahren war ich mal beim Arzt, dort war ich so erregt, da hatte noch nicht mal 20 mg Diazepam als Spritze eine Wirkung gehabt.

11.04.2017 08:18 • #51


evivanvalence
Zitat von petrus57:
Ich denke desto erregter du bist, umso mehr Tavor brauchst du. Vor Jahren war ich mal beim Arzt, dort war ich so erregt, da hatte noch nicht mal 20 mg Diazepam als Spritze eine Wirkung gehabt.


Ja,momentan ist die Panik schon sehr schlimm. Ich ertrag es kaum, ehrlich gesagt. Dieses schlimme Gefühl der Unruhe, das Herzrasen... ich schwitze.. der Dauerpanikzustand einfach, schwächt mich auch ungemein. Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Psychiatertermin. Aber um dahin zu gehen, muss das Tavor wirken!

11.04.2017 08:39 • #52


LakeSonne1
Zitat:
Kann es denn wirklich sein, das das 1mg bei mir deshalb nicht gut wirkt, weil ich quasi “zu tief drin bin“?

Natürlich kann das sein. 1mg ist jetzt, tavormäßig, im unteren Dosisbereich anzusiedeln.

Was du auch machen kannst, falls das mit dem aus dem Haus gehen nicht geht:

Ruf die Ärztehotline deiner Krankenkasse an, da kannst du direkt mit einem Arzt reden. Das geht 24h am Tag; ich hab das in meiner Akutphase schon mal nachts um 3 gemacht (der arme Arzt ).

11.04.2017 08:41 • x 1 #53


petrus57
Zitat von evivanvalence:
Aber um dahin zu gehen, muss das Tavor wirken!


Dann musst du eben 2 mg nehmen.

11.04.2017 08:42 • #54


F
Vor einem Jahr ging es mir genauso schlimm wie dir,Tavor wirkte allerdings noch...

Ich würde ohne Termin zum Psychiater gehen als Notfall.
Vielleicht musst Du etwas deutlicher werden ,um Deine Not zu schildern,denn es IST eine Notalage.
Sag ,Du bist kurz davor,Dir was anzutun,wenn das nicht aufhört.

Einen Notfall dürfen sie nicht abweisen,da musst Du auch hartnäckig bleiben.

Sammel noch dieses eine Mal alle Deine Kräfte,schmeiss mindestens 2 Tavor ein und dann geh zum Psychiater.

Alternativ kannst Du auch jederzeit als Notfall in die nächstgelegene Psychiatrie fahren,sie müssen Dich aufnehmen,sofern Du eine Gefahr für Dich selbst und andere darstellst.
Also man muss sehr deutlich werden,bevor man irgendwo angenommen/aufgenommen wird,weil die Ärzte/Psychiatrien überlaufen sind und hart aussieben müssen.

Sammel deine letzten Kräfte und hol Dir Hilfe.

11.04.2017 08:44 • x 1 #55


evivanvalence
Zitat von petrus57:

Dann musst du eben 2 mg nehmen.


Hab dann nur Sorgen, das ich dann womöglich schlafe, anstatt rausgehen zu können. Vermutlich denke ich auch jetzt wieder viel zu viel nach. Wenn ich bei 1mg nicht viel spüre, werde ich bei 2en nicht gleich Dornröschen spielen... i hope so!

11.04.2017 08:45 • #56


F
Du kannst auch erst 1,5 Tavor nehmen und dann erstmal abwarten also langsam hochdosieren,dann gerätst Du nicht so unter Stress.

11.04.2017 08:47 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

evivanvalence
Zitat von Flame:
Vor einem Jahr ging es mir genauso schlimm wie dir,Tavor wirkte allerdings noch...

Ich würde ohne Termin zum Psychiater gehen als Notfall.
Vielleicht musst Du etwas deutlicher werden ,um Deine Not zu schildern,denn es IST eine Notalage.
Sag ,Du bist kurz davor,Dir was anzutun,wenn das nicht aufhört.

Einen Notfall dürfen sie nicht abweisen,da musst Du auch hartnäckig bleiben.

Sammel noch dieses eine Mal alle Deine Kräfte,schmeiss mindestens 2 Tavor ein und dann geh zum Psychiater.

Alternativ kannst Du auch jederzeit als Notfall in die nächstgelegene Psychiatrie fahren,sie müssen Dich aufnehmen,sofern Du eine Gefahr für Dich selbst und andere darstellst.
Also man muss sehr deutlich werden,bevor man irgendwo angenommen/aufgenommen wird,weil die Ärzte/Psychiatrien überlaufen sind und hart aussieben müssen.

Sammel deine letzten Kräfte und hol Dir Hilfe.



Ich möchte mir aber garnichts antun. Ich liebe das Leben, auch wenn ich derzeit eher vergetiere. Trotzdem, eine Gefahr bin ich für mich und andere nicht. Beim Psychiater habe ich mein Problem genauso geschildert, wie jetzt euch hier... er meinte mein Termin sei am 1.6, eher habe er nichts. War dann auch so schlau, und habe andere angerufen..zwecklos.
Das einzige was mir bleibt bis zu diesem Termin ist Tavor, und mein Hausarzt. Stationär gehe ich nicht schon wieder, war ich im November erst wieder, weil ich wieder einmal dachte, meine PA bringt mich um. Nix neues.
Ich hab ne Tochter, da kann ich nicht non stop “Urlaub“ im KH machen. Ina bekommt meinen Zustand zwar mit, aber wenn sie bei mir unten ist, versuch ich schon nicht “rumzuspacken“. Mein Partner, ist super.. er erledigt ziemlich viel derzeit. In unserem Haus, wohnen über uns auch noch die Eltern von mir. Ich möchte endlich Stark sein. Verdammt, ich weiß doch das die Angst und die Panik mit ihren saudummen Symptomen mir nichts anhaben können...aber ich bekomm die Angst vor der Angst nicht los... und dann, spätestens bei der nächsten Volltrefferpanik mit Puls von 200 fange ich wieder an zu beten, und sehe meinen Untergang bildlich vor mir. Einfach nur krank.

11.04.2017 08:54 • #58


F
Ich denke Urlaub macht niemand in einer Klinik,da scheinst Du sehr streng mit Dir zu sein.
Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt ja helfen,das ist vielleicht momentan am naheliegendsten.

Mit Stark sein haben Angstzustände nichts zu tun.
Angstzustände entstehen in der Hauptsache,wenn man zu wenig Rücksicht auf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse nimmt.
Wenn Du die Signale weiterhin überhörst oder mit Medikamenten deckelst ,wird es nicht besser.

Ich wünsche Dir sehr,dass Dein HA Dir helfen kann und Du Dich vielleicht doch eines Tages entscheidest,etwas für Dich zu tun und in einer psychosomatischen Klinik zur Ruhe zu kommen und zu Dir zu finden.
Auch Deiner Tochter zuliebe.

11.04.2017 09:00 • #59


petrus57
Zitat von LakeSonne1:
Ruf die Ärztehotline deiner Krankenkasse an, da kannst du direkt mit einem Arzt reden. Das geht 24h am Tag;


Hat aber nicht jede Krankenkasse. Bei der AOK haben wir das auch. Habe da schon etliche Male angerufen.

11.04.2017 09:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf