Pfeil rechts
66

la2la2
Hey @Blueblack
Wieviel mg Tavor nimmst du denn und wieviele Monate/Jahre hast du diese Dosis genommen?
Wie schnell reduzierst du denn?

19.12.2018 18:41 • #101


Blueblack
Hallo solange hab ich sie nicht genommen 3 Monate hab angefangen mit 4 x 1 mg dann erstmal 0,5 mg dann 0,25 jetzt nehme ich nur noch Abends und für die Nacht! Liebe Grüsse

19.12.2018 20:41 • #102


A


Tavor Entzug Erfahrungen

x 3


Blueblack
zusammen
Ich wollte mal fragen ob es bei einem Tavor Entzug auch zu Brain Zaps kommen kann ?

23.12.2018 14:52 • #103


la2la2
Ja, kann es..... hast auch in sehr großen Schritten abgesetzt.....

23.12.2018 15:46 • x 1 #104


Blueblack
Zitat von la2la2:
Ja, kann es..... hast auch in sehr großen Schritten abgesetzt.....


War mir nicht sicher; dachte es kommt nur bei einem Anti Depressiva vor.

23.12.2018 16:49 • #105


JJ_MG

08.07.2019 00:09 • #106


J
Bei derart geringer Dosis sind doch gar keine argen Entzugserscheinungen zu befürchten. Da kann man gar nicht wirklich von Entzug sprechen. Wenn du ganz sicher gehen willst, lass dich beim Absetzen ärztlich begleiten. Und reduziere die Dosis schrittweise bzw. bröselchenweise.

08.07.2019 02:24 • x 1 #107


Schlaflose
Zitat von JJ_MG:
Ein bekannter Schauspieler ist mit nur 20 Jahren im Schlaf an einem Krampfanfall gestorben.

Das kann nur passieren, wenn man von einer (übermäßig) hohen Dosis direkt auf 0 geht.

08.07.2019 06:06 • #108


L

06.09.2019 19:49 • x 3 #109


Blueblack
Hey,
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten den Entzug in einer Klinik machen weil man dort immer unter Kontrolle steht und so war es bei mir auch gewesen weiß nicht ob ich das so durch gestanden hätte.

06.09.2019 20:03 • #110


L
Es ist nicht einfach. Der Druck ist enorm. Ich kann nicht in die Klinik, da ich für meine Tiere da sein muss.
Ich habe es bis hier her geschafft also 15 Wochen und jetzt aufgeben - dann war alles umsonst.

06.09.2019 20:08 • #111


I
Wie viele Tavor nimmst du denn jetzt noch aktuell täglich ?

Ich habe meinen Tavorentzug auch in der Klinik gemacht. Ist mir schleierhaft, wie du das ohne Begleitung schaffst. Alle Achtung.

06.09.2019 20:24 • x 1 #112


L
Da ich schon Erfahrungen mit Entzug zu Hause (Alk.)habe dachte ich das mit dem Tavor kriege ich auch hin.
Ich nehme jetzt aktuell 0.5 mg Tavor abends ein. Meine Neurologin meinte, daß ich dies ganz langsam 4 Wochen weiter machen soll. Danach nur mehr ein Bröckele also eine viertel Tavor. Sie meinte am Schluss auf 0 das kann noch mal heftig werden.
Ich bin bereit. Mein Hund Morle hat mich durch diese Zeit begleitet und hat mir sehr geholfen.

07.09.2019 13:33 • #113


petrus57
Eigentlich macht man einen Tavorentzug nach Ashton:

https://benzo.org.uk/german/

07.09.2019 13:44 • x 1 #114


L
Hallo Petrus,

für mich spielt es keine Rolle nach Ashton oder sonst irgend jemand einen Tavor-Entzug zu machen.
Wichtig ist doch, daß man es wirklich will .

07.09.2019 13:55 • x 1 #115


petrus57
Ich nehme ja auch seit Jahren 0,5 - 1mg Tavor am Tag. Traue mich aber auch nicht das abzusetzen.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft die Sucht zu überwinden.

LG Petrus

07.09.2019 14:05 • x 1 #116


S
Wenn du den Entzug von 4 mg auf jetzt 0,5 mg Tavor täglich geschafft hast, schaffst du auch den Rest. Eine Bekannte von mir hat einen Tavor-Entzug hinter sich und von ihr weiss ich, dass das am Anfang die Hölle ist. Dass du das ambulant geschafft hast ist der Wahnsinn. Aber ich weiss wie es ist, wenn geliebte Tiere versorgt werden müssen. Man möchte sie nicht in fremde Hände geben. Dein Hund hat dich durch den Entzug begleitet und dir geholfen, er wird dir auch weiterhin helfen. Du hast ja als Unterstützung auch noch deine Neurologin, die dir zur Seite steht. Wovor hast du denn am meisten Angst?

07.09.2019 14:16 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo,
habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut. Ja am meisten Angst habe ich vor Festlichkeiten, Familientreffen usw.
Zur Zeit mit meinem Entzug habe ich sogar Angst aus dem Haus zu gehen. Ich muss mich ja selbst mit Essen versorgen.
Auch habe ich vor meinen Nachbarn Angst, sie beschimpfen mich wegen meinem kleinen Hund. Er würde zu viel bellen.
Ich hole ihn jedes Mal rein vom Garten wenn er anfängt zu bellen. Ich verstehe meine Nachbarn wirklich nicht zumal sie auch Hunde haben. Auf eine alleinstehende Frau rum hacken das ist schon schlimm.

08.09.2019 20:23 • #118


melody75
Wer hat dir denn die Medis so lange und so viel verschrieben? Ich muss bei meiner Psychiaterin schon für eine 20 x 1mg Packung fast betteln, die dann 1 Jahr halten muss oder so.

08.09.2019 22:08 • #119


T
Ich habe leider einige Psychiater erlebt, die das über Jahre hinweg immer wieder (leichtfertig) verschrieben haben, ohne ein Thema aufzumachen... einer sagte sogar zu mir, ich solle ruhig so viele nehmen, wie ich brauche, ich könne auch mehr als die vier Tabletten, die im Beipackzettel als maximale ambulante Dosierung angegeben sind, nehmen. Folge war eine Tavorabhängigkeit.
Ich hatte aber auch Phasen, da wäre es ohne Tavor nicht gegangen, da sagte mein Psychiater (der damit verantwortungsvoll umgeht und abwägt), dass man eine Tavorabhängigkeit in Kauf nehmen muss.

09.09.2019 01:11 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf