App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Ich nehme seit längerem täglich 0,5 Tavor, und zwar morgens gegen 6 Uhr, so wie ich es in der PsyKlinik wegen morgendlicher Ängste bekommen habe, Aber ich wache nachts oft auf, und tagsüber bin ich oft müde. Kann ich die Tablette auch am Abend nehmen? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?

Heute 16:57 • 20.10.2025 #1

3 Antworten ↓

Klar, kannst du die auch abends nehmen. Ich nehme meine gegen 6:30 Uhr, wenn ich arbeite und irgendwann am Vormittag, wenn ich nicht arbeite. Habe es auch schon mal am Nachmittag genommen, aber dann merke ich, dass ich vorher zappelig werde.
Mich machen die nicht müde bei der Dosis, ich kann ganz normal arbeiten, aber sie macht mich ruhiger.

A

Tavor 0,5 morgens oder abends?

x 3

Zitat von Unkerich:
Hallo! Ich nehme seit längerem täglich 0,5 Tavor, und zwar morgens gegen 6 Uhr, so wie ich es in der PsyKlinik wegen morgendlicher Ängste bekommen ...

Wie lange nimmst du das schon und warum täglich?
Das ist ein Notfallmedikament.

Abends kannst du es genauso nehmen. Es gibt da keine Richtlinien wann es am besten wäre. Eben dann, wenn man merkt es geht einem nicht gut.

Aber vorsichtig, es macht stark abhängig und die Nebenwirkungen sind nicht ohne.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore