@Freisein
Ob es letztendlich jetzt gleich etwas wird (was ich dir natürlich von Herzen wünsche), oder noch nicht, ist doch eigentlich erstmal zweitrangig. Du hast zwei Vorstellungsgespräche an einem Tag geschafft ! Hey, das ist allein schon ne Riesenleistung. Und ich glaube ja ganz fest daran, dass alles Sinn macht, soll heißen, du wirst letzten Endes genau den Job bekommen, der dich weiterbringt / gut für dich ist / etc.
Sei heute stolz auf dich, dass du die VGs gepackt hast !
@petrus57
Ich hab diese körperlichen Einschränkungen ja auch, und die wirken sich natürlich immer mit auf die psychischen Dinge aus. Während ich bisher in den Therapien diesbezüglich immer "radikale Akzeptanz" als Empfehlung hörte, zeigt mir die neue Therapeutin da ganz neue Ansätze auf.
Und im Grunde steht ja an erster Stelle, die Depression zu behandeln. Die kann einen wortwörtlich umbringen und ich finde, da lohnt es sich auch, nach dem richtigen Medi zu suchen, oder eben nach einem ganz anderen Weg.
@Panikju

das stimmt allerdings, ich reagiere da wohl ziemlich stark. Aber 30 mg sind schon krass, da hätte ich wohl Bedenken. Wenn dir Escitalopram hilft, ist eine Dosissteigerung aber bestimmt "gesünder", als mit den Wirkstoffen zu switchen. Wie auch immer, besser sich mit einem SSRI / SNRI behelfen, als wieder zu Benzos zu greifen. Ich hoffe, dein Stress flacht bald wieder ab.