Zitat von Flocke79:Huhu.
Ich hab ein paar Fragen Wenn Ich darf:
Hast du deinen Vitamin D Wert mal testen lassen?
Schilddrüse?
Bist du übergewichtig?
Bist du ohne jedes Antidepressivum im Moment?
Was ist stärker? Angst/Depression oder körperliche Müdigkeit?
Wie viel Stunden am Tag schläfst du und wie verteilen sich diese?
Vllt kann ich dir ja helfen...
Natürlich...
- Vit D: ich nehme Vit D in Tropfenform (in Öl)
- Schilddrüsenunterfunktion, aber mit L- Thyroxin 100 gut eingestellt (freie Werte im Wohlfühlbereich), bis vor einiger Zeit noch LT 125
- Übergewichtig: Ich war die meiste Zeit eher untergewichtig (1,64m, max. 48 kg, werde im Februar 38), jetzt Gewichtszunahme auf 53-54 kg (vermutlich starke Steigerung des Körperfettanteils, da ich mein Sportpensum von extrem viel auf fast nichts mehr reduziert habe)
- Momentan noch Citalopram.
- Auf die Lebenskurve gesehen: Schon immer die Angst/Panik am schlimmsten. Seit anderthalb Jahren hänge ich in einer Depression, die Angst ist momentan mit Citalopram einigermaßen erträglich, die körperliche Müdigkeit und Energielosigkeit ist schrecklich (ich schätze, das liegt am Citalopram, da ich denselben Zustand auch mit Escitalopram vor zehn Jahren erlebt habe)
- Ich schlafe chaotisch, erst sehr spät ein, gegen 1 Uhr, für 1-2 Stunden, mit Glück auch mal 3, aber verteilt. Stehe früh auf, lege mich dann wieder hin und döse oft nochmals weg. Schlafhygieneplan habe ich lange versucht einzuhalten (tagsüber nicht hinlegen etc). War deswegen auch schon in einer Klinik.