Pfeil rechts
8

M
Zitat von Flame:
Ich hatte unter Einnahme von Paroxetin auch Sehstörungen.
Und das Fremdgefühl im eigenen Körper wurde dadurch noch schlimmer.

Es ist ja bei jedem anders aber als es bei mir abgesetzt wurde,ging es mir direkt besser.
Ich konnte wieder einen Tsxt lesen und fühlte mich nicht mehr so entfremdet.

Dem einen hilft es,beim anderen nicht.
Die Nebenwirkungen sind leider schwer zu unterscheiden von den normalen Angstsymptomen.

Wenn Du dauerhaft Sehstörungen hast,ist es nicht nur eine Angstreaktion.

Ich konnte z.B. kaum noch lesen.Auch ohne Angst.Da war dann irgendwann klar,dass es die Wirkung vom Medikament ist.
Ich habe auch das Gefühl, das ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren kann. Beim fernsehen zb. da habe ich manchmal so eine komische Wahrnehmung, so als ob das gesprochene nicht wirklich ganz in meinem Kopf ankommt. Hattest Du auch sowas ? Wie lange hast Du es genommen, und was hast Du anschliessend bekommen? Wie schnell hast Du es abgesetzt ?

Maja

06.03.2017 10:46 • #21


F
Ich hatte zunächst von meinem Psychiater Citalopram bekommen,er hat dann nach einigen Wochen umgestellt auf Paroxetin.
Er meinte,das sei die selbe Wirkstoffgruppe und dass das Paroxetin evt. mehr greift.

Insgesamt hab ich das Paroxetin gar nicht so lange genommen,vielleicht drei Wochen.

Ich bin dann in eine Klinik,in der das Paroxetin abgesetzt wurde.
In der Klinik hatten sie halt gemeint,ich solle mal was lesen oder schreiben,es ging aber gar nicht mehr.
Nach Absetzen konnte ich aber wieder normal sehen und fühlte mich dadurch auch sofort besser.

Die Konzentrationsstörungen,die Du beschreibst sind schwer zuzuordnen.
Man driftet manchmal so ab innerlich,das muss aber nicht am Medikament liegen.

Also das Einzige,wo ich sicher bin,dass es vom Paroxetin kam,waren die Sehstörungen.

06.03.2017 11:06 • #22


A


Ständiges weinen durch Paroxetin bin verzweifelt

x 3


M
Zitat von Flame:
Ich hatte zunächst von meinem Psychiater Citalopram bekommen,er hat dann nach einigen Wochen umgestellt auf Paroxetin.
Er meinte,das sei die selbe Wirkstoffgruppe und dass das Paroxetin evt. mehr greift.

Insgesamt hab ich das Paroxetin gar nicht so lange genommen,vielleicht drei Wochen.

Ich bin dann in eine Klinik,in der das Paroxetin abgesetzt wurde.
In der Klinik hatten sie halt gemeint,ich solle mal was lesen oder schreiben,es ging aber gar nicht mehr.
Nach Absetzen konnte ich aber wieder normal sehen und fühlte mich dadurch auch sofort besser.

Die Konzentrationsstörungen,die Du beschreibst sind schwer zuzuordnen.
Man driftet manchmal so ab innerlich,das muss aber nicht am Medikament liegen.

Also das Einzige,wo ich sicher bin,dass es vom Paroxetin kam,waren die Sehstörungen.

Und wie schnell haben die das in der Klinik gemacht ? Und was nimmst Du aktuell ? Ich glaube, du sagest was von Perazin oder ?

06.03.2017 11:18 • #23


F
Das war letztes Jahr im Juni als ich in der Klinik war.
In Absprache haben sie das Paroxetin abrupt abgesetzt.Schnelle Besserung.

Ja,ich nehme Perazin zur Beruhigung.
Das heisst aber nicht,dass es Dir ebenfalls hilft.

Was ich sagen wollte war:man muss Geduld haben und verschiedenes ausprobieren.
Manche kommen auch ganz ohne Medikamente besser klar.
Es gibt leider kein Patentrezept...

06.03.2017 11:27 • #24


M
Zitat von Flame:
Das war letztes Jahr im Juni als ich in der Klinik war.
In Absprache haben sie das Paroxetin abrupt abgesetzt.Schnelle Besserung.

Ja,ich nehme Perazin zur Beruhigung.
Das heisst aber nicht,dass es Dir ebenfalls hilft.

Was ich sagen wollte war:man muss Geduld haben und verschiedenes ausprobieren.
Manche kommen auch ganz ohne Medikamente besser klar.
Es gibt leider kein Patentrezept...

Ach so, Du nimmst es nur zum beruhigen, ansonsten aber nix mehr ?

06.03.2017 11:35 • #25


F
seit 5 Tagen sonst nichts mehr.

06.03.2017 11:41 • #26


M
Zitat von Flame:
seit 5 Tagen sonst nichts mehr.

Leidest Du unter Angst und Panikattacken ?

06.03.2017 12:18 • #27


F
Ja ,genau.
Panikstörung heisst die Diagnose,die ich bekommen habe.

06.03.2017 12:25 • #28


M
Zitat von Flame:
Ja ,genau.
Panikstörung heisst die Diagnose,die ich bekommen habe.

Das tut mir sehr leid, wie geht es Dir im Moment ?

06.03.2017 12:27 • #29


F
Danke der Nachfrage,das ist ja süss.
Es geht so.Ich komme zurecht.

06.03.2017 12:29 • #30


M
Zitat von Flame:
Danke der Nachfrage,das ist ja süss.
Es geht so.Ich komme zurecht.

Wenigstens einer von uns

06.03.2017 12:36 • #31


F
Ja.

Und Du schaffst das auch.Es braucht seine Zeit.

06.03.2017 12:42 • x 1 #32


M
Zitat von Flame:
Ja.

Und Du schaffst das auch.Es braucht seine Zeit.

Vielen Dank für Deine Mutmachenden Worte

07.03.2017 09:33 • #33


petrus57
@Maja72

Geht es dir immer noch so dreckig? Hast ja bald deinen Arzttermin. Lasse dir dann am besten Escitalopram oder Sertralin verschreiben.

Petrus

07.03.2017 09:37 • #34


A
Hallo Maja,
ich denke, dass du diese Akut-Sitation auch überwindest. Hoffe, es geht dir etwas besser?
LG Annie

07.03.2017 09:41 • #35


M
Zitat von petrus57:
@Maja72

Geht es dir immer noch so dreckig? Hast ja bald deinen Arzttermin. Lasse dir dann am besten Escitalopram oder Sertralin verschreiben.

Petrus

Mir geht es immer noch nicht besser. Vielleicht vertrage ich einfach keine SSRI. Damals mit Fluoxetin ging es mir auch so schlecht, da bin unter vielen vielen Versuchen mit zb. Valdoxan und Venlafaxin wieder zurück zu Anafranil. Escitalopram hat mei Arzt am Anfang der Behandlung für mich vorgesehen, hat mir aber dann das Duloxetin gegeben, wovon es mir so ging wie jetzt gerade. Nach 14 Tagen habe ich es dann abgesetzt und bekam auf eigenen Wunsch das Paroxetin. Langsam glaube ich, das wirklich an den SSRI liegt ?! Hattest du auch schon Opipramol und ein anderes Medi zusammen ?

Maja

07.03.2017 09:45 • #36


M
Zitat von Annie303:
Hallo Maja,
ich denke, dass du diese Akut-Sitation auch überwindest. Hoffe, es geht dir etwas besser?
LG Annie

Hallo Annie,
mir geht es leider noch nicht besser. Denke langsam, das ich SSRI viellecht gar nicht vertrage, oder die schlagen bei mir überhaupt nicht an. Damals mit Fluoxetin ging es mir auch nicht gut und ich bin dann nachdem ich noch Valdoxan und Venlafaxin probiert habe, zurück zu Anafranil. Beide Medis wirken ja auch nicht gegen Zwangsgedanken. Fahre gleich zum Arzt, ich melde mich später wieder.

Maja

07.03.2017 09:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Opipramol nicht aber Mirtazapin. Das nehme ich abends und morgens Escitalopram.

Bei mir denke ich das ich auch ein Problem mit den SSRI habe. Ich weiß ja nicht wie der Körper reagiert, wenn gar kein Serotoninmangel vorliegt.

07.03.2017 09:56 • #38


M
Zitat von petrus57:
Opipramol nicht aber Mirtazapin. Das nehme ich abends und morgens Escitalopram.

Bei mir denke ich das ich auch ein Problem mit den SSRI habe. Ich weiß ja nicht wie der Körper reagiert, wenn gar kein Serotoninmangel vorliegt.

Meinst Du, wenn keine Depression vorhanden ist ? Hast Du schon mal über Clomipramin nachgedacht ?
Fahre jetzt gleich zum Arzt, melde mich später

Liebe Grüße
Maja

07.03.2017 10:10 • #39


M
Zitat von Maja72:
Zitat von petrus57:
Opipramol nicht aber Mirtazapin. Das nehme ich abends und morgens Escitalopram.

Bei mir denke ich das ich auch ein Problem mit den SSRI habe. Ich weiß ja nicht wie der Körper reagiert, wenn gar kein Serotoninmangel vorliegt.

Meinst Du, wenn keine Depression vorhanden ist ? Hast Du schon mal über Clomipramin nachgedacht ?
Fahre jetzt gleich zum Arzt, melde mich später

Liebe Grüße
Maja

Hallo Petrus,
bin gerade nachhause gekommen. Der Arzt meinte, ich soll diese Woche nur noch 10mg Paroxetin nehmen und es dann ab Montag für drei Tage ganz weg lassen. Dann bekomme ich nächste Woche wieder Anafranil. Ich hoffe, es wirkt so gut wie früher, weil so kann es ja auch nicht weiter gehen. Ich hoffe das ich es noch vertrage und sich meine Stimmung und mein Antrieb bessert.

Maja

07.03.2017 13:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf