Pfeil rechts

MaryDP
Hallo,

nehme seit 4 Wochen Escitalopram (davor Paroxetin). Die Nebenwirkungen sind weniger geworden aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht so richtig gegen meine Ängste hilft. Gestern war ein guter Tag, heute ist es schon wieder so schrecklich mit der Dauerangst, dass ich fast durchdrehe. Zusätzlich nehme ich noch morgens und mittags 25mg Opipramol und abends 50mg. Aber die innere Unruhe ist trotzdem extrem.

Ist das normal, dass das Escitalopram nach 4 Wochen noch nicht richtig wirkt? Oder ist es vielleicht nicht das richtige? Leider bin ich da sehr ungeduldig...

Therapie mache ich natürlich auch.

LG Mary

19.09.2017 18:07 • 19.09.2017 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Wenn es nach 4-5 Wochen in der angestrebten Dosierung nicht wirkt, ist es wohl das falsche Medikament für dich.

19.09.2017 18:37 • #2


MaryDP
Ach Menno. Ich warte mal noch zwei Wochen ab. Nochmal ein Wechsel würde mich wahnsinnig machen. Die Nebenwirkungen am Anfang waren echt der Horror. Nochmal will ich das nicht wirklich durchmachen. Ich reagiere ziemlich empfindlich immer auf Medikamente...

19.09.2017 21:27 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf