Pfeil rechts
137

G
Serthralinn, du bist mir etwas zu ruhig geworden, seit dem du etwas aus dir rausgegangen bist, willst du schreiben, wir können zuhören, wenn du es benötigst

18.08.2015 12:02 • x 1 #461


S
Anscheinend erreiche ich so langsam meine therapeutische escitalopram Dosis und komme wieder zur Vernunft. Frage mich , was ich noch mit meinem Leben anfangen möchte. Irgendwie muss ich mich viel mehr anstrengen. Bin in meiner Beziehung ziemlich unglücklich und beruflich geht auch noch mehr. Und Hobbys etc. Nur wie Krieg ich das Alles gelevelt?

18.08.2015 12:31 • x 1 #462


A


SSRI Diskussion

x 3


G
Zitat:
Frage mich , was ich noch mit meinem Leben anfangen möchte. Irgendwie muss ich mich viel mehr anstrengen. Bin in meiner Beziehung ziemlich unglücklich und beruflich geht auch noch mehr

Mehr anstrengen und immer mehr zu wollen ist bei unseren Problemen kontraproduktiv. Wenn du sagst ist bemühe mich, den Alltag und die Beziehung auf die Reihe zu bekommen und nebenbei jobmäßig weiterzukommen, was dich befriedigt, ist das schon ein gravierender Fortschritt.
Serthra es bringt nichts, wenn du mit der Brechstange die Welt für dich öffnen möchtest, mach es bitte mit Kopf und agiere vernünftig, du willst ja dein Ziel erreichen und nicht scheitern.
Warte nicht so lange auf eine Paartherapie, sonst ergeht es dir gleich wie mir.

18.08.2015 12:54 • x 1 #463


P
Wie schon vor ein paar Tagen gesagt: Mach langsam an. Mach was. Aber mach nicht zu viel. Belohne Dich. Immer wieder. Nicht nur einmal. Lieber viele kleine Belohnungen und Wertschätzungen Dir selbst gegenüber als wenige große.

Die Strategie der kleinen Schritte kann funktionieren. Und zwar besser als oft der Wunsch jetzt gleich alles auf einmal angehen zu wollen.

Hab Geduld. Und wie Not Helpless schon angeboten hat. Schreib hier einfach und wir hören auch mal gern zu. Fühl Dich gewertschätzt!

18.08.2015 20:51 • #464


G
Serthralinn, du bist ein Teil von uns, wir helfen uns gegenseitig

18.08.2015 21:16 • #465


P
Serthralinn, alles gut bei Dir? Du bist so ruhig geworden in deinem eigenen Thread.

20.08.2015 20:48 • #466


S
Ich ärgere mich gewaltig über mein Gewicht und überlege was ich machen soll. Und irgendwie nervt mich auch meine geringe Motivation. Ich würde gerne so viel machen. Aber wenn ich Aufputschmittel nehmen wie venlafaxin würde ich vermutlich wieder mega unruhig.

20.08.2015 21:56 • #467


A
Sert,

Tabletten sind nicht die Lösung.Viele nehmen auch von Venlafaxin zu.Wenn du wirklich abnehmen willst dann tu es einfach.

Melde dich bei den weightwatchers an .Ist wirklich ein tolles Programm das funktioniert

Oder es ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt für eine Diät!

Ich glaube du hast noch andere Baustellen die Vorrang haben, oder ?

Du hast bestimmt einen Terminkalender oder ? Bist du pflichtbewusst und nimmst deine Termine wahr dann trage dort 2 mal die Woche Sport ein

LG Annastasia

20.08.2015 22:48 • #468


S
Nein , ich bin nicht pflichtbewusst

20.08.2015 22:54 • #469


P
Zitat von annastasia:
Wenn du wirklich abnehmen willst dann tu es einfach.


Wenn einer Medikamente nehmen muss, die in den Stoffwechsel eingreifen und die Folgen bspw. Gewichtszunahme und gedämpfter Antrieb sind, dann hilft auch kein Punkte zählen und kein Kalender in dem Sport steht. Das hat auch nichts mit mangelnder Disziplin zu tun. Solange das Medikament genommen wird, arbeitet das Medikament permanent gegen jeden Abnehmversuch an. Das ist nicht so einfach zu durchbrechen. Schön wär's.

20.08.2015 23:00 • #470


S
Exactly. Man kann natürlich den ganzen tag im Fitnesscenter verbringen und von Tomaten leben.

20.08.2015 23:03 • #471


A
Mmh,
Aber wenn der Antrieb wirklich so extrem gedämpft ist .....vlt. doch das Medi wechseln? ?

Klar der Grundumsatz sinkt.Geht mir nicht anders.Aber ich schaffe es mich ausreichend zu bewegen.Bin noch immer zu dick aber dafür reicht mein Antrieb.

Ich wollte auch ganz bewusst provozieren Hat mein Therapeut auch mit mir gemacht und es brachte mich zum Nachdenken.

Sert, wieviel musst du denn abnehmen ?

20.08.2015 23:12 • #472


S
So 25 kg wären ganz nett. Aber ich werde mit den Medis absolut nix mehr los. Ich werde wohl meinen Kaffee Konsum drastisch steigern müssen. Sonst tut sich da nix.

20.08.2015 23:16 • #473


J
Sert wie alt bist du eig ?.
Wie gehts dir so.


LG

22.08.2015 15:00 • #474


E
ach, auch unter escitalopram kann man abnehmen. das habe ich selbst in den letzten wochen getan und mein idealgewicht wieder erreicht. sixpack ist auch wieder zurück, das ist durchaus machbar, erfordert allerdings auch ein bisschen disziplin. und im vorfeld sich schon abzustempeln, dass abnehmen unter medikamenten nicht mehr gehe, ist ein bisschen schwach. vor allem bei ersehnten 25kg! sollten ja zumindest ein paar drin sein, die man abspecken könnte. mahlzeiten planen, essen, was der körper braucht und sport machen sollten schnelle erfolge bringen.

22.08.2015 21:43 • #475


J
Zitat von electrocution:
ach, auch unter escitalopram kann man abnehmen. das habe ich selbst in den letzten wochen getan und mein idealgewicht wieder erreicht. sixpack ist auch wieder zurück, das ist durchaus machbar, erfordert allerdings auch ein bisschen disziplin. und im vorfeld sich schon abzustempeln, dass abnehmen unter medikamenten nicht mehr gehe, ist ein bisschen schwach. vor allem bei ersehnten 25kg! sollten ja zumindest ein paar drin sein, die man abspecken könnte. mahlzeiten planen, essen, was der körper braucht und sport machen sollten schnelle erfolge bringen.


22.08.2015 21:52 • #476


S
Ich hab selbst unter Fluoxetin mit häufigem Fitness Studio und Salat kaum abgenommen. Von wegen schnelle Erfolge. Mit Sertralin ging es anfangs dank der dopamin Wirkung. Aber Serotonin ist zum abnehmen echt schlecht. Ist nicht so, dass ich nicht ständig was versucht hätte.

23.08.2015 01:23 • #477


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf