Pfeil rechts
137

G
Sertralin hatte ich täglich 50mg, Paroxetin 40 mg

das Ausschleichen nahm ich selber in die Hand, laut Arzt hätte es schneller gehen sollen, aber ich ließ mir Zeit, ich versäumte ja nichts

Ich nahm bei beiden Medikas dann beim Ausschleichen jeden 2. Tag eine halbe Tablette, dann langsam von Woche zu Woche immer etwas weniger, die ganzen Tabletten wurden weniger, die halben Tabletten mehr. Nachdem ich bei täglich einer halben Tablette angelangt war, kauft ich mir einen Tablettenteiler und teilte die halbe Tablette wieder in die Hälfte, usw bis ich schlussendlich oft nur noch geringe Teile der Tabletten nahm. Ich schwöre auf diese Art von Ausschleichen!
Nicht zu vergessen:

Ich nahm während der ganzen Zeit Passionsblume 425 mg und das 3 xtäglich zur Unterstützung, ich bin mir sicher, dass dieses pflanzliche Produkt der i-Punkt am ganzen Erfolg war.
Ich habe nun gelegentlich noch Tage dazwischen, trotz der langen Zeit, in denen ich Unruhe verspüre, auch für das habe ich Passionsblume immer noch zur Hand, aber eben nur fallweise.
Im Großen und Ganzen, ja fast zur Gänze geht es mir sehr gut.
Ich denke, mit dieser Dosisreduktion kann es jeder nebenwirkungsarm schaffen, von den SSRI wegzukommen.

14.08.2015 20:48 • x 1 #421


P
Danke für die schnelle Antwort und die tollen Erfahrungen. Passionsblume war mir bisher in dem Zusammenhang nicht bekannt. Werd mich da mal mit auseindersetzen. Dreimal täglich 425mg Passionsblume klingt - im Vergleich zu einmal täglich 40mg Paroxetin wie es bei Dir war - aber schon recht viel. Aber Dir ist's ja gut bekommen.

So ähnlich hatte ich mir meinen Weg auch vorgestellt. Insbesondere den Teil mit dem ich ließ mir Zeit, ich versäumte ja nichts. Das find ich eine total tolle Einstellung, die für mich irgendwo auch wiederspiegelt, dass man überhaupt reif ist für den nächsten Schritt = Dosisreduzierung.

Und ich denke auch langfristig muss es funktionieren, was kommt's da auf ein paar Tage oder Wochen an.

14.08.2015 20:56 • #422


A


SSRI Diskussion

x 3


G
auf alle Fälle, es gibt die Passionsblume in dieser Dosierung in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen.
Entweder von Dr. Böhm
oder Pascoflair

http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 96570.html

sind beide mit der Dosierung 425 mg

14.08.2015 20:58 • x 1 #423


S
Was machst du dann hier im forum , wenn es dir so gut geht?

15.08.2015 13:01 • #424


J
Zitat von Serthralinn:
Was machst du dann hier im forum , wenn es dir so gut geht?



Ja was machst du hier wenn es dir sogut geht ?.

15.08.2015 13:03 • #425


S
Ich hab nen missionarischen Drang , euch auf den Pfad der Weisheit zu führen.

15.08.2015 13:05 • #426


J
Zitat von Serthralinn:
Ich hab nen missionarischen Drang , euch auf den Pfad der Weisheit zu führen.



Als ob du das könntest der sein weg nicht selber.
Finden kann nix für ungut aber du bist der letzte hier.
Der irgendwie was in diesen forum dazu beiträgt.
Weil dein horizont nur auf escita basiert.

15.08.2015 13:08 • x 1 #427


J
Zitat von Serthralinn:
Ich hab nen missionarischen Drang , euch auf den Pfad der Weisheit zu führen.


Hast du deine ganze Beiträge
Mal selber angeschaut ?.
Es geht nur um medis.
Dein lebensinhalt besteht aus medikamente.
Also sert lass gut sein

15.08.2015 13:18 • #428


P
Zitat von John:
Zitat von Serthralinn:
Ich hab nen missionarischen Drang , euch auf den Pfad der Weisheit zu führen.



Als ob du das könntest der sein weg nicht selber.
Finden kann nix für ungut aber du bist der letzte hier.
Der irgendwie was in diesen forum dazu beiträgt.
Weil dein horizont nur auf escita basiert.


Naja, missionarischer Eifer muss ja nicht unbedingt die Weisheit mit einschließen

Sorry, aber das war wie ein Ball auf dem Elfmeterpunkt

15.08.2015 13:20 • #429


G
Zitat:
Ich hab nen missionarischen Drang


...dein Drang Serthralinn liegt 10 cm unter deinem Bauchnabel bei dem Ding, das schon jahrelang arbeitslos ist und nicht zu gebrauchen ist

15.08.2015 13:21 • x 2 #430


P
Zitat von Serthralinn:
Was machst du dann hier im forum , wenn es dir so gut geht?


Wen meintest Du jetzt speziell damit? Und worauf zielt deine Frage ab bzw. was soll die Frage suggerieren? Eventuell nur, dass man sich hier austauschen darf wenn man komplett am Boden liegt und nicht mehr aus noch ein weiß? ... wenn letzteres zutrifft, fänd ich das sehr schade.

Vielleicht hast Du ja was anderes mit der Frage bezweckt? Dir geht's ja schließlich auch gut mit deinen Medis

Ich find gerade das Weitergeben eigener positiver Erfahrungen bereichernd und freu mich über solche Beiträge.

15.08.2015 13:23 • x 2 #431


F
Zitat von Serthralinn:
Was machst du dann hier im forum , wenn es dir so gut geht?


Vielleicht ist er auch nur noch da um deinem missionarischem Drang Einhalt zu gebieten

15.08.2015 13:40 • #432


S
Zitat von Not Helpless:
Zitat:
Ich hab nen missionarischen Drang


...dein Drang Serthralinn liegt 10 cm unter deinem Bauchnabel bei dem Ding, das schon jahrelang arbeitslos ist und nicht zu gebrauchen ist


Das Gefühl hab ich bei dir eher. Wie wäre es , wenn du dich mal um Frau und Kinder kümmern würdest. Oder haben die dich schon verlassen?

15.08.2015 14:14 • #433


S
Oh man , jetzt lass ich mich auf dasselbe Niveau herab.

15.08.2015 14:15 • #434


G
Die Kinder haben ihren Hausstand schon gegründet und sind schon ausgezogen, meine Frau leider nicht, wie wäre es wenn du mal eine Hausstandsgründung machen würdest

15.08.2015 14:32 • #435


P
ups, bevor wir hier der Reihe nach abgleiten ....
hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html

15.08.2015 14:40 • #436


S
Und jetzt lebt ihr nebeneinander her?

15.08.2015 14:43 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

G
jep, das tun wir, jeder sein eigenes Leben, wir sind füreinander da wenn wir uns brauchen, sonst geht jeder seine Wege.....ist für uns die beste Lösung

15.08.2015 14:50 • x 1 #438


S
Mm. Schade , aber ist ja oft so.

Ach , warum ist es Alles oft so kompliziert?

Warum kann ich nicht einfach gesund sein

15.08.2015 15:08 • x 1 #439


G
Schau Serthralinn, gesund sein, was ist gesund sein, was haben wir denn für ein gravierendes Problem im Gegensatz zu Krebs, Leukämie einfach zu allen unheilbaren Krankheiten. Es gibt so viel Schlimmes auf der Welt, wo wir Menschen es nicht beeinflussen können, warum machen wir uns so Kopfzerbrechen über unsere Kleinigkeit. Sicher für jeden ist seine Kleinigkeit das größte Problem, aber mir hat es immer geholfen, den Vergleich zu solch dramatischen Krankheitsverläufen zu ziehen, ich habe dann realistisch gesehen, dass ich nur eine Lappalie habe und dass ich die überstehen werde und was war...ich hab sie überstanden.

Genauso solltest auch du, nein alle sollten so denken, und es wird bergauf gehen, für den einen schneller, für den anderen langsamer, aber zum Ziel wird jeder kommen

15.08.2015 15:49 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf