Pfeil rechts
137

Dragonlady_s
Das verschwindet auch in niedriger Dosis nach einer gewissen Zeit

12.08.2015 20:07 • x 2 #401


S
Nein. Mit niedriger Dosierung bin ich sehr nervös .

12.08.2015 21:55 • #402


A


SSRI Diskussion

x 3


E
Aber wenn ich morgen auf 10mg gehe ist das nicht mehr niedrig oder ? Soll das nämlich bis zum nächsten Termin der noch etwas dauert so beibehalten.

12.08.2015 22:37 • #403


F
Zitat von Tweety:
Aber wenn ich morgen auf 10mg gehe ist das nicht mehr niedrig oder ? Soll das nämlich bis zum nächsten Termin der noch etwas dauert so beibehalten.


10 mg ist leider auch noch wenig und der eine oder andere dürfte damit nicht aus seinem *Loch* kommen.
Für den Anfang ist das aber sicher ok.
Ich weiß jetzt auch nicht ob es Sinn macht Escitalopram mit 5 mg einzuschleichen...10 mg sollte man wenigstens nehmen.
Serthralinn was meinst du dazu ?

12.08.2015 23:49 • x 1 #404


D
reichen eigentlich 15mg oder brauchen die meisten 20mg cipralex

13.08.2015 08:42 • #405


G
Zitat:
reichen eigentlich 15mg oder brauchen die meisten 20mg cipralex


Es gibt kein allgemeines Erfolgsrezept, du musst es einfach versuchen, jeder Mensch tickt anders

13.08.2015 10:11 • #406


S
Ich find die 20 noch wenig , aber das ist individuell unterschiedlich

13.08.2015 18:10 • #407


E
Zitat von Serthralinn:
Ich find die 20 noch wenig , aber das ist individuell unterschiedlich


Ist die Höchstdosis laut Beipackzettel nicht 20 mg ? Zumindest bei meinem Escitalex, wenn ich mich nicht täusche.

@Serthralinn ?

13.08.2015 18:38 • #408


J
Zitat von Tweety:
Zitat von Serthralinn:
Ich find die 20 noch wenig , aber das ist individuell unterschiedlich


Ist die Höchstdosis laut Beipackzettel nicht 20 mg ? Zumindest bei meinem Escitalex, wenn ich mich nicht täusche.

@Serthralinn ?



Sert Rekord 800 mg

13.08.2015 18:40 • #409


G
Der psychiatrische Notfall wird in der Klinik mit bis zu 40 mg Escitalopram mit einem Zusatzmedikament behandelt, im ambulanten Bereich wird 20 mg als Höchstdosis verwendet

13.08.2015 18:46 • x 1 #410


E
Beipackzettel sagt max. 20 mg

800 ? Jetzt bin ich etwas erschrocken. .

13.08.2015 18:47 • #411


G
Mit 800 mg siehst du die Radieschen von unten wachsen

13.08.2015 18:50 • #412


J
Zitat von Not Helpless:
Der psychiatrische Notfall wird in der Klinik mit bis zu 40 mg Escitalopram mit einem Zusatzmedikament behandelt, im ambulanten Bereich wird 20 mg als Höchstdosis verwendet


So wie es hier steht ist schon richtig.
Wollte dich nicht verunsichern.



LG

13.08.2015 18:53 • #413


P
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/an ... en-ia.html

In jedem Fall auf dieses QT Intervall achten, egal bei welcher Dosis.

13.08.2015 18:55 • #414


G
Zitat:
In jedem Fall auf dieses QT Intervall achten, egal bei welcher Dosis.


EKG Kontrollen sind sehr empfehlenswert!

13.08.2015 18:57 • #415


J
Zitat von Not Helpless:
Mit 800 mg siehst du die Radieschen von unten wachsen


Bei Sert nicht er ist ein Superheld.

Name: Escitamen .

LG

13.08.2015 19:03 • x 1 #416


S
Nein. Ich nehme 30 - 40.

800 mg haben aber schon Leute ohne starke Nebenwirkungen verkraftet

Vermutlich wollten sie die Radieschen sehen oder was auch immer.

Aber Escitalopram taugt nicht sonderlich zum Selbstmord.

In Studien War escitalopram bis 50 mg sehr wirksam und meistens relativ nebenwirkungsfrei.

13.08.2015 20:14 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hat eigentlich jemand von euch auch positive Erfahrungen beim Absetzen von SSRI zu berichten?

14.08.2015 15:59 • #418


G
Ja ParoxetinUser,

Hab so vor 15 Jahren Sertralin genommen, 2 Jahre und über ein halbes Jahr ausgeschlichen.
Vor 7 Jahren ein Rückfall der Panikattacken, Therapie mit Paroxetin für 1 Jahr. Ein dreiviertel Jahr ausgeschlichen.
Beim Ausschleichen beider Medikamente keinerlei Probleme, außer gelegentlich leichter Schwindel und leichtes Benommenheitsgefühl, aber nicht der Rede wert, ich wusste ja, woher es kommt

Seit dem clean

14.08.2015 20:00 • x 2 #419


P
Zitat von Not Helpless:
Ja ParoxetinUser,

Hab so vor 15 Jahren Sertralin genommen, 2 Jahre und über ein halbes Jahr ausgeschlichen.
Vor 7 Jahren ein Rückfall der Panikattacken, Therapie mit Paroxetin für 1 Jahr. Ein dreiviertel Jahr ausgeschlichen.
Beim Ausschleichen beider Medikamente keinerlei Probleme, außer gelegentlich leichter Schwindel und leichtes Benommenheitsgefühl, aber nicht der Rede wert, ich wusste ja, woher es kommt

Seit dem clean


Cool, hört sich super an. Danke für die Antwort.

Auch wenn's schon Jahre her ist, kannst Du Dich noch erinnern wie hoch die Tagesdosis war und in welchen Schritten Du das Medikament ausgeschlichen hast?

14.08.2015 21:32 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf