Pfeil rechts
137

Dani80
Ich habe mal gelesen, dass es gerade bei Citalopram irgendwann egal ist, welche Dosis eingenommen wird. Der Körper hat irgendwann einen gewissen Pegel erreicht und dann kann man es auch mit niedrigeren Dosen aufrecht erhalten. Aber ich vertraue mal meinem Psychiater. Wenn er meint 40mg, dann halt so.

12.08.2015 11:39 • #381


G
Die Maximaldosis wurde auf 40 mg am Tag angepasst, das passt schon so, nur Vertrauen zum Arzt und zum eigenen Körper, das ist wichtig!

12.08.2015 12:14 • #382


A


SSRI Diskussion

x 3


E
Ich bins schonwieder Wie ihr ja bereits wisst habe ich eine Erstverschlimmerung. Darf ich Tavor bei Herzrasen nehmen ?

12.08.2015 15:47 • #383


J
Zitat von Tweety:
Ich bins schonwieder Wie ihr ja bereits wisst habe ich eine Erstverschlimmerung. Darf ich Tavor bei Herzrasen nehmen ?



Warum tavor nehmen ?.
Gibt es doch kein grund zu.



LG

12.08.2015 15:49 • #384


E
Gäbe es keinen Grund würde ich nicht fragen

12.08.2015 15:53 • #385


J
Zitat von Tweety:
Gäbe es keinen Grund würde ich nicht fragen



Ja aber sag uns doch erstmal warum.
Du tavor nehmen willst haste angst ?.
Macht nix das kannst du locker ohne tavor.
Aber warum sollte es nicht gehen.
Das du es nehmen kannst ich würde.
Tavor aber nicht nehmen vllt hast du.
Angst aber das kannst du aushalten .


LG

12.08.2015 15:58 • #386


G
Lass dein Herzerl ein bisschen rasen Tweety, versuche aber nicht gegen alles sofort ein Mittelchen zu nehmen, steh es aus das Herzrasen, es bringt dich nicht um. Meditiere, denk an was Schönes....

12.08.2015 16:01 • #387


E
Wegen der Erstverschlimmerung. Ja ich habe verstärkte Ängste ohne Grund. Würde ich im Normalfall auch ohne Tavor schaffen, aber durch das Medikament gehts mir grad echt schlecht..
Wäre echt toll wenn das jemand wüsste, ob ich es bei Herzrasen nehmen kann..

12.08.2015 16:05 • #388


S
Es gibt durchaus Belege für mehr Wirkung bei höherer Dosierung. Hier gibt es sogar Studien und Aussagen deutscher Professoren zu. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht , ist sicher individuell. Mit citalopram sehe ich da dank vermehrter kardialer Nebenwirkungen ein höheres Risiko. Aber warum eh noch citalopram statt escitalopram verschrieben wird ist mir ein Rätsel.

12.08.2015 16:16 • #389


S
In der deutschen Fachinfo steht logischerweise Dasselbe :


4.9 Überdosierung
Toxizität
Zur Überdosierung mit Escitalopram gibt es
nur wenige klinische Daten und viele dieser
Fälle beinhalten gleichzeitige Überdosierun-
gen anderer Arzneimittel. In der Mehrzahl
der Fälle wurden leichte oder gar keine
Symptome berichtet. Von Überdosierungen
ausschließlich mit Escitalopram mit tödli-
chem Ausgang wurde selten berichtet; die
Mehrzahl der Fälle ging einher mit Über-
dosierungen von Begleitmedikationen. Do-
sierungen zwischen 400 und 800 mg Esci-
talopram ohne Begleitmedikation wurden
ohne schwerwiegende Symptome einge-
nommen.

12.08.2015 17:24 • #390


F
Zitat von Tweety:
Wegen der Erstverschlimmerung. Ja ich habe verstärkte Ängste ohne Grund. Würde ich im Normalfall auch ohne Tavor schaffen, aber durch das Medikament gehts mir grad echt schlecht..
Wäre echt toll wenn das jemand wüsste, ob ich es bei Herzrasen nehmen kann..


Wenn das Herzrasen rein psychisch bedingt ist kannst du es selbstverständlich nehmen.
Sollte eine Herzerkrankung die Ursache sein lieber vorher den Arzt fragen.
(Davon geh ich bei dir aber jetzt mal hoffentlich eher nicht aus )
Meistens gehts allerdings nach 24-48 h wieder los mit Herzrasen,dann wieder Tavor - Wirkung lässt nach, wieder Herzrasen Teufelskreis.

12.08.2015 18:00 • #391


E
Hey Faultier,

das Herzrasen kommt von dem neuen Medikament das ich gerade einschleiche ! Habe jetzt aber eine Tavor genommen (wegen der Dauerpanik, nicht wegen dem Herzrasen) und mir geht es schon besser ! Ich kann mit Tavor gut umgehen, alles ok also.

12.08.2015 18:15 • #392


Dragonlady_s
Zitat von Tweety:
Hey Faultier,

das Herzrasen kommt von dem neuen Medikament das ich gerade einschleiche ! Habe jetzt aber eine Tavor genommen (wegen der Dauerpanik, nicht wegen dem Herzrasen) und mir geht es schon besser ! Ich kann mit Tavor gut umgehen, alles ok also.



Welches medi schleichst du denn gerade ein?

Mag jetzt nicht alle Seiten durchlesen

12.08.2015 18:21 • #393


E
Escitalex (Escitalopram)

12.08.2015 18:25 • #394


Dragonlady_s
Zitat von Tweety:
Escitalex (Escitalopram)



Den wievielten tag nimmst es schon?

12.08.2015 18:29 • #395


E
Den 6. Tag, 5mg. Die ersten zwei Tage waren ok aber jetzt ist es echt schlimm. Aber das soll wohl am Anfang normal sein..

12.08.2015 18:38 • #396


Dragonlady_s
Ja die erste Zeit ist bei so ziemlich jedem ad normal.

12.08.2015 18:45 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Dragonlady_s:
Ja die erste Zeit ist bei so ziemlich jedem ad normal.


Ja leider.

12.08.2015 18:53 • #398


S
Das verschwindet mit höherer Dosierung langsam. Hatte ich auch.

12.08.2015 19:17 • #399


E
Gut zu wissen Serthralinn

12.08.2015 20:02 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf