Pfeil rechts

K
Ich nehme für meinen hohen Blutdruch seit ca. 6 Monaten Candesartan 8mg. Meine Hausärztin hat mir wegen meiner Depressionen und sozialen Phobie Sertralin verschrieben. In der Packungsbeilage steht das man das Medikament mit manchen Blutdruck Medikamenten nicht zusammen einnehmen sollte. Von Candesartan konnte ich nichts lesen. Wisst ihr ob sich die beiden Medikamente miteinander vertragen ? Hat jemand mit Sertralin und Blutdrucktabletten in der Kombination Erfahrung ?

15.11.2018 16:28 • 15.11.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
hey,
hat sich bzgl. der Depressionssymptome und der Angstsymptome was seit der Candesartan Einnahme verändert?
Wie hoch war denn dein Blutdruck ohne Tabletten, dass du mit Anfang 30 schon Blutdrucksenker verschrieben bekommst?

Einfach nach Wechselwirkungscheck googlen, dann findest du z.B. https://www.docmorris.de/wechselwirkungscheck
Sollte sich also vertragen.....

15.11.2018 17:16 • #2


A


Sertralin und Candesartan?

x 3


K
Vielen Dank für den Link, das ist ja super das man das selbst nachschauen kann!

Ich hatte schon bevor ich mit Candesartan angefangen hatte leichte Depressionen und soziale Phobie gehabt. Die soziale Phobie habe ich schon seit meiner Jugend. Mal mehr mal weniger schlimm. Mit 16 hatte ich schon einmal Sertralin genommen und da sie mir damals so super geholfen hatte bat ich meine Ärztin mir das Medikament nochmal zu verschreiben.

Bei meinen letzen Arztbesuchen war mein Blutdruck immer bei 160/90 und auch auf der Arbeit war er immer sehr hoch. Eine Ursache wurde bis heute nicht gefunden. Die Ärzte vermuten das mein Blutdruck wahrscheinlich durch meine Psyche so hoch ist, deshalb nehme ich die Tabletten. Jetzt ist der Blutdruck immer super.

15.11.2018 17:56 • #3


la2la2
Dann viel Erfolg, dass es mit dem Sertralin wieder so gut wirkt, wie damals.

Falls nicht, wäre Strophanthin bei psychisch verursachtem Blutdruck in Kombination mit Angst/Aufregung/...... einen Versuch wert:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535366

15.11.2018 20:10 • #4


K
Vielen Dank. Ich werde mich hierzu mal belesen
zumal ich mit Candesartan ziemliche Schwindelanfälle bekommen habe.

15.11.2018 22:06 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf