Pfeil rechts
7

V
Hallo, ich nehme seit Oktober Amitriptylin bis jetzt 50mg zum Durchschlafen hatte keine Probleme . Nun war ich heute bei meinem Psychologen da ich an einer starken Angststörung leide. Er hat mir jetzt eine Dosiserhöhung von Amitriptylin 25mg morgens und 50mg abends verschrieben.
Ausserdem soll ich zusätzlich Candesartan 8mg morgens einnehmen da ich auch an Bluthochdruck leide. Nun hat jemand von euch Erfahrungen mit Amitriptylin und Candesartan ? Mache mir sorgen dass ich durch die erhöhte Dosis Amitriptylin + Candesartan Probleme mit dem Herz bekomme vorallem einen erhöhten QT Zeit. hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten.

22.05.2023 23:02 • 24.05.2023 #1


8 Antworten ↓


Groovecity
Moin.
Also ich habe vor 2 Jahren auch diese Kombi genommen und hatte keine Probleme .lg

22.05.2023 23:39 • x 1 #2


A


Amitriptylin + Candesartan Erfahrung ?

x 3


G
Wie läuft es sonst mit Ami? Nebenwirkungen?

23.05.2023 11:23 • x 1 #3


V
@Grow Hallo, also mit 50mg hatte ich keine ausser am Anfang trockener Mund hoffe dass das auch mit 75mg so bleibt

23.05.2023 17:27 • x 1 #4


G
@Voldemord vielleicht die erste woche danach geht es weg.. bin bei 100 und habe keinen trockenen mund

23.05.2023 17:30 • x 1 #5


V
@Grow okay das is gut und sonst auch keine anderen Nebenwirkungen bei dir? Geht es dir allgemein besser?

23.05.2023 17:44 • x 1 #6


G
Zitat von Voldemord:
@Grow okay das is gut und sonst auch keine anderen Nebenwirkungen bei dir? Geht es dir allgemein besser?

Ich hatte am Sonntag einen Trigger der anhält aber ich merke dass das Ami mir hilft…Angst ist sehr gedeckelt und ich kann normal arbeiten. 1.5 Monate hatte ich keinen Trigger mehr aber das kann ich vermutlich auf Dauer nicht erwarten..
es geht mir viel besser, habe keine Dauerangst mehr und Stimmung ist sehr gut.. ausser jetzt grad ‍️ ich bin zufrieden.. und mein Schlaf ist so gut wie seit 30 Jahren nicht mehr ..

23.05.2023 20:41 • x 1 #7


V
@Grow das ist schön zu hören dass es dir besser geht. Mir ging es die ganze Zeit auch gut aber hab seit 6 Wochen Kopfschmerzen und am Do. war es so schlimm dass ich von Fr-So in jeweils eine andere Notaufnahme gefahren bin und die haben halt nichts gefunden was mir noch mehr Angst macht. Fühle mich durch die Angst wie in einer Psychose als ob ich nicht mehr ich selbst bin hab sogar angst zu schlafen weil ich denke es kann ja sein dass ich nicht mehr aufwache. Naja mal sehen ob sich was zum positiven ändert.

24.05.2023 04:52 • x 1 #8


G
@Voldemord hm ist komisch, das Ami soll ja gut gegen Schmerzen helfen...ist vielleicht wirklich gut, dass du auf 75 mg erhöst!

Ich glaube ich weiss was du meinst...wenn ich zu lange Angst habe schaltet mein Hirn in eine Art Derealisation um, bin dann sehr stumpf unterwegs und lebe nur im Kopf. Ist das bei dir ähnlich? also eine Psychose bekommst du sicher nicht..

Gestern hat mein Kindheitstrauma wirklich wieder zugeschlagen, seit langem. Kann es gar nicht beschreiben wie das ist. Heute morgen im Bett, bin seit 04.30 wach und im Halbschlaf, hatte ich Zugang zu allen schwierigen Situationen in meiner Jugend, sehr strange. Habe die Gefühle wieder durchlebt, war jetzt nicht schlimm aber schon eindrücklich. Dieser Trigger am Sonntag hat mir Zugang dazu verschafft.
Heute geht es mir grundsätzlich besser als gestern, bin aber noch etwas matschig.

24.05.2023 08:48 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf