Pfeil rechts
211

Frankie94
Habe damals nichts gemerkt...

11.03.2018 19:06 • #381


T
Zitat von Frankie94:
Habe damals nichts gemerkt...

Auf welcher Dosis warst du? Hast du schnell abdosiert bei dem Venla?

11.03.2018 19:08 • #382


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Frankie94
Venlafaxin 150mg, dann auf Sertralin gewechselt ohne Venla auszuschleichen (2013)
Jetzt seit letzter Woche Montag wieder Sertralin nach1 jähriger Pause (MoDi 25mg, seit Mittwoch 50mg)

11.03.2018 19:11 • #383


S
Zitat von petrus57:

Du bist aber kein Maßstab für andere.

Ich fühlte mich mit 150 mg wie auf Speed.

Ja, aber sobald die Serotonin Wirkung einsetzt wird es besser. Außerdem bilden Dopamin Rezeptoren Toleranzen. Deshalb verträgt man auch höhere Mengen Kaffee oder koka... mit der Zeit. Mich macht Sertralin mittlerweile oft eher müde. Aufgedreht bin ich kaum noch

11.03.2018 19:21 • x 1 #384


S
Zitat von Zari66:
Weißt du noch ein Medi gegen starke Angst und Unruhe was hilft außer Tavor?


Nicht verzagen, Google fragen!

Medizin-im-text.de :



Zitat:


Medikamente der 1. Wahl bei der generalisierten Angststörung (nach Bandelow et al. 2013):
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI): z.B. Escitalopram oder Paroxetin
Selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI): z.B. Duloxetin (z.B. Cymbalta) oder Venlafaxin
Pregabalin (eigentlich ein Mittel gegen epileptische Anfälle, fördert GABA-Wirkung, wirkt also dämpfend auf das Nervensystem)

Medikamente der 2. Wahl (nach Bandelow et al. 2013):
Buspiron ein Anxiolytikum
Imipramin ein trizyklisches Antidepressivum
Opipramol ein trizyklisches Antidepressivum
Hydroxyzin ein H1-Antihistaminikum und Tranquillizer

11.03.2018 19:28 • #385


T
Zitat von Frankie94:
Venlafaxin 150mg, dann auf Sertralin gewechselt ohne Venla auszuschleichen (2013)
Jetzt seit letzter Woche Montag wieder Sertralin nach1 jähriger Pause (MoDi 25mg, seit Mittwoch 50mg)

Ohne Ausschleichen, das ist krass....einfach weggelassen und mit Sertralin rein?

11.03.2018 19:30 • #386


S
Ausschleichen ist krass. Da macht man nämlich jedes Mal einen Entzug durch. Hingegen ein einfacher Wechsel führt zu weniger Nebenwirkungen

Habe ich schon tausendmal gemacht und führt meistens zu keinem Problem , sofern man Wechselwirkungen beachtet.

11.03.2018 19:35 • x 1 #387


T
Zitat von Serthralinn:

Nicht verzagen, Google fragen!

Medizin-im-text.de :





Dieses Buspiron wäre doch mal einen Versuch wert....oder diese Hydrodingens

11.03.2018 19:38 • #388


S
Hydroxyzin dürfte mega müde machen

11.03.2018 19:40 • #389


T
Werde den Doc mal nach dem Buspiron fragen, was er davon hält.

11.03.2018 19:45 • #390


Waldeule2016
Gib dir Zeit.... nach 2 Wochen ist erstmal der Anfang gemacht. Die Besserung kommt nach u nach. Dass du erstmal keine Panik hast ist doch schon mal ein Fortschritt. Nebenwirkungen sind am Ende auch nur Angstsymptome! Ich hatte immer mega schwitzige Hände. Ständiges Gähnen. Na u so bissel darmprobleme. So ein komischer Schwindel der immer da war.... so als wenn man betrunken ist... naja wie gesagt es gibt sich alles. Irgendwann hast du das Gefühl du schluckst ein globuli. Und ja die körperliche Betätigung hilft. Ich hab nach der Arbeit noch ca 20min einen abendspaziergang gemacht. Wenn es auf Arbeit mal richtig schlimm war hab ich mich hinten in mein Auto gelegt u 10 min ruhig geatmet u mich entspannt. Ich hatte auch immer so Gefühl wie gänsehaut am Nacken oder hitze die in den Kopf schießt...
Das vertraut machen mit dem Angstthema ist auch sehr gut. Und ich hatte auch Zeiten in denen gar nichts ging. Das war allerdings bevor ich die sertralin genommen hab. Im großen u ganzen haben sie mir sehr geholfen. Irgendwann stellst du dich auf eine Menge ein. Ich war immer mega vorsichtig hab geviertelt... kurzzeitig hatte ich 75mg aber auf Dauer tat mir 25mg am besten. Psychotherapie ist auch nicht verkehrt.
Was hast du denn genau für Nebenwirkungen?

11.03.2018 21:06 • x 1 #391


Morlin
Danke für deine Antwort,
Mir macht diese Erschöpfung und dieses Gefühl wie unter einer Glasglocke zu sein zu schaffen. Mein Kopf ist auch sehr angespannt die Konzentration ist schwierig. Dieses zu viel an Adrinalin , Kribbeln kenne ich auch.

Lg
Morlin
.

11.03.2018 23:45 • #392


Z
Hallo Morlin. ...
Wie geht es dir?
Sitz wieder hier mit all meinen Symptomen und bin zu nichts im Stande.
Fühl mich ganz schrecklich und wieder allein mit meiner Angst und Unruhe.

12.03.2018 09:54 • #393


Morlin
Hi Zari,

Ich habe Schiss vor heute in der neuen Abteilung. Mit Veränderungen komme ich derzeit gar nicht klar. Ich hadere derzeit mit den Medis. Aber abbrechen geht auch nicht. Der Text von Waldeule macht ein bisschen Mut. Das das bei dir sich nicht verändert. Meine Ängste sind aber auch noch da nur gedämpfter wie alles. Ich freue mich das du endlich zum Arzt kannst. Und mache kürzere Termine zwischendurch. Ich bin Freitag schön wieder und auch wenn sich wenig tut, es hilft irgendwie. Hab Schiss gleich die Tablette zu nehmen. Fühlst du dich danach auch immer noch merkwürdig im Kopf oder hast du dich schön daran gewöhnt.

12.03.2018 10:03 • #394


Z
Hallo Morlin
Ich steh ja schon auf mit extremer Unruhe und Angst.
Ich sag mir dann egal du machst jetzt was und nix geht.
Ich dreh echt bald durch..egal was man macht es wird einfach nicht besser.
Du schaffst es ja wenigstens auf Arbeit auch wenn es mehr wie schwer fällt.
Wann fängt denn deine Arbeit an?
Nach der Einnahme von Sertralin ist auch nix anders weiter starke Unruhe.
Ich weiß auch nicht. ..
Dann komm gut durch den Tag drück dir die Daumen für die neue Abteilung.
Lg

12.03.2018 10:41 • #395


Morlin
Ich kann das so gut verstehen, ich bin auch gerade so frustriert. Klar es tut sich was,aber viel besser ist es nicht.
Vielleicht brauche ich auch noch was zum schlafen, mein Kopf kommt nicht zur Ruhe. Ich denke schon immer , hätte ich es auch ohne geschafft? Wollte ja nur die Ängste dämpfen das sich der Körper erholt. Und nun hänge ich zwischen Baum und Borke. Da fehlt noch einiges zur Besserung.

Ich drücke dir die Daumen für nachher.

Meine Arbeit beginnt heute um zwölf. Viel Zeit noch im zu grübeln.

12.03.2018 10:56 • #396


T
@Zari66 denke daran die Ärztin zu fragen ob du was gegen die Unruhe bekommen kannst. Ich werde meinen Doc morgen auch fragen.

12.03.2018 11:00 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Morlin...Ich habe es auch schon ohne Medis probiert ging auch nicht.
Drum bin ich ja so verzweifelt geht nicht mit und nicht ohne.
Vielen helfen Medis
Warum mir nicht? Es muß doch mal einen Tag geben wo es besser ist und man Hoffnung schöpft.
Das blöde grübeln ist schrecklich und dann hört man noch mehr in sich hinein.
Lg an dich

12.03.2018 11:08 • x 1 #398


S
Hallöchen ihr,
Ich bin heute auch wieder aufgestanden und hatte wieder nur negative Gedanken und angst was noch alles auf mich zu kommt und wie es weiter gehen soll. Einfach mal auf zu stehen und den tag mal normal anfangen wäre ein Traum. Hab heut auch wieder zu nix Lust , nicht mal Lust auf dem Sofa zu liegen . Hab heute mal 125mg genommen und werde mal abwarten.
Morlin , ich denk an dich und ich drück dir die Daumen das heut alles gut läuft , du schaffst das .
LG

12.03.2018 11:18 • #399


T
Hast du auch wieder Unruhe Sunny? Mir geht es heute auch wieder nicht so toll. Stell mir auch die Frage wie es weiter gehen soll.

12.03.2018 11:39 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf