Pfeil rechts
209

Morlin
Hallo Zari,
Hab schlecht geschlafen und bin schon wieder seit 5 Uhr wach und denke und denke.
Ich zweifle auch und überlege wie es vor der Einnahme war und ob ich es so geschafft hätte.
Das Promethazin nehme ich nicht weil das nur den Körper aber meinen Geist nicht müde macht. Und der Körper ist eh total müde. Ich kriege den Kopf nicht abgeschaltet wenn ich liege. Das Sertralin macht ja auch geistig wach. Nur bitte nicht 24 Stunden. Ich muss morgen los und bin auch schon ängstlich. Mir macht dieses egal Gefühl zu schaffen, kennst du das. Kann weder lachen noch weinen. Habe gerade wieder im anderen Chat von 6 Wochen gelesen, das dauert noch.

11.03.2018 10:11 • #361


Z
Ja Morlin das kenne ich.
Warum muß das nur so sein.
Keine Freude null Emotionen nur die Gedanken und Gefühle die einen nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich verstehe das alles nicht.
Es muß doch ein Mittel geben das einen wieder normal sein lassen kann.
Ja es wird geschrieben 6 Wochen meine Ärztin sagt nach 3 Wochen. Aber passiert ja nix. Und es kann ja auch wieder nicht das richtige sein...was dann? Wieder von vorne anfangen.
Im Grunde habe ich das Leben so satt weil es keines ist.

11.03.2018 10:28 • #362


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Morlin
Nach drei Wochen soll sich schon was tun aber du bist ja genau wie ich noch im unteren Bereich. Ich mag auch gerade nicht mehr. Dieses Warten auf Besserung. Tag um Tag . Ich möchte mich auch verkriechen bis es besser geworden ist.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke wahrscheinlich müssen wir wohl noch auf 75mg aber damit wollte ich noch warten.
Morgen bist du ja bei deiner Ärztin, bin neugierig was die sagt.
Meine, ich habe zwei, meint ja noch 2 Wochen abwarten, dann sollte es sich bessern. Dann wäre ich bei 4 Wochen 50mg.
Ein befreundeter Neurologe war ganz angetan, das eine alte Dame schon bei 50mg so gut reagiert hat. Ich betone schooon. Aber ich will auch nicht zu viel und deshalb wollte ich abwarten.

11.03.2018 10:42 • #363


Z
Ja vielleicht ist die Dosis zu gering aber meine Befürchtung ist halt das es noch mehr aktivierend wirkt.
Das kann ich nicht gebrauchen...
Will ja ruhiger werden.
Es tut gut mit dir zu schreiben sind übrigens in einem Alter. Und das soll die paar Jahre die man noch hat so weiter gehen?
Komm trotzdem gut durch den Tag
Hast du jemanden oder lebst du allein

11.03.2018 10:52 • #364


Morlin
Echt ich dachte du bist jünger, kam mir schon so alt vor zwischen euch. Nein noch hab mir auch gesagt ich will leben und wenn es bedeutet ich lebe kürzer durch die Medis dann ist das so. Ich habe meinen Mann und der versucht mich abzulenken. Nur manchmal will ich nicht.
Ich habe mich ja geoutet vor meiner Personalchefin, weil ich nicht mehr konnte. Aber peinlich ist mir das auch. Ich wollte nicht schwach darstehen. Nun hab ich Angst vor morgen wie es wird.

Sind das immer noch die Nebenwirkungen deine Unruhe oder war das vorher auch?

Ich bin mir sicher das Sertralin macht auch diese Unruhe, bei mir ja auch. Vorher nur mit der Angst war das anders. Ich warte darauf das das Licht angeht. Einen Tag hatte ich da war ich hyperaktiv und super fröhlich. Aber schon übertrieben. Den nächsten Tag war ich völlig fertig.
Ich wünsche dir auch einen guten Tag , was machst du noch so.

11.03.2018 11:56 • #365


T
@Zari66 sprich deine Ärztin aber morgen darauf an ob du noch was zur beruhigung haben kannst, damit du wenigsten etwas zur Ruhe kommst.
Ich denke durch die Unruhe steigert man sich noch mehr in den ganzen Mist rein.

11.03.2018 12:02 • #366


S
Mit höherer Dosis wird man ruhiger. Bin bei 250 mg

11.03.2018 15:50 • #367


Z
Hallo Serthralinn.
Meinst du jetzt Sertralin höher dosieren das man ruhiger wird?
Als in der niedrigen Dosierung?

11.03.2018 15:56 • #368


S
Also ich werde mit höheren Dosierungen ruhiger.

11.03.2018 15:56 • #369


Z
Also Sertralin? Ist aber ganz schön viel was du nimmst

11.03.2018 15:58 • #370


S
Och, man hat das bis 400 mg in Studien gegeben und manche nehmen noch mehr.

11.03.2018 15:59 • #371


Z
Aber wird die Unruhe dann wirklich nicht mehr?
Hast du eigentlich Unruhe oder brauchst du es zur Antriebssteigernd wie bei Depris?

11.03.2018 16:07 • #372


S
Ich nehm es gegen zwänge, Ängste und Unruhe stress usw.

11.03.2018 16:16 • #373


S
Hey zari66 ,
Bei mir wurde die Unruhe auch erst bei 100mg besser , sie ist zwar noch nicht ganz weg aber wenn sie kommt ist sie ziemlich gedämpft . Ich werde ab morgen auch 150mg nehmen.

11.03.2018 16:25 • #374


petrus57
Zitat von Serthralinn:
Also ich werde mit höheren Dosierungen ruhiger.


Du bist aber kein Maßstab für andere.

Ich fühlte mich mit 150 mg wie auf Speed.

11.03.2018 16:27 • x 1 #375


Z
Hallo Sunny
Da bin ich morgen gespannt beim Doc..
Ob sie erhöht und das dadurch die starke Unruhe weg geht.
Aber es reagiert ja jeder anders darauf...das ist ja der Mist.
Einer schreibt super der andere verträgt es überhaupt nicht. Weißt du noch ein Medi gegen starke Angst und Unruhe was hilft außer Tavor?
Lg
Wie geht's dir heut?

11.03.2018 18:05 • x 1 #376


Frankie94
Huhu,
habe das Gefühlals würde meine Luftröhre/Lunge in Watte gepackt sein, habe das Gefühl wenn ich tief einatmen möchte das alles schläft..
Ist doch jetzt nichts schlimmes, oder?
Habe todesangst!
Geht es wieder weg, ist das eine einschleich Nebenwirkung? (

PS:Habe Sertralin 4 Jahre genommen, aber nie eingeschlichen. Bin damals von Venlafaxin auf Sertralin gewechselt.

11.03.2018 18:39 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hey zari66 ,
Ich hoffe das dein Arzt dir morgen weiter helfen kann , ich drück dir auf jedenfall die Daumen . Ich kann dir leider nix sagen was er da noch gibt außer tavor , ich musste mich auch immer so durch kämpfen das ich überlebte.
Hab heute mal versucht die sonne zu genießen naja äußerlich konnte ich es aber innerlich war ich nur am denken und auseinander nehmen meiner Gedanken , ich hab kein Bock mehr zum denken will einfach mal ruhe in meinem Kopf. Und jetzt lieg ich wieder auf dem lieben sofa.
Und was hast du so gemacht?
LG

Wann bist du morgen bestellt wenn ich fragen darf?

11.03.2018 18:48 • #378


Z
Hallo Sunny. ..
War heut Mittag mit Mann und Hundi im Wald ...Es war ein Krampf. War froh wieder zu Hause zu sein.
Aber da geht es mir ja auch nicht besser.
Nachmittag im Garten gesessen aber bin vor lauter Unruhe und blöde Gedanken nur rein und raus gerannt. Nicht normal! !
Nun sitz ich wieder wie du auf der Couch und hoffe hoffe und hoffe.
Hab morgen erst Nachmittag Termin.
Aber ich melde mich auch wenn ich kein gutes Gefühl habe das sie was machen kann.
Es ist alles so Sinnlos man kommt einfach nicht raus aus dieser Spirale...

11.03.2018 18:56 • #379


T
Zitat von Frankie94:
Huhu,
habe das Gefühlals würde meine Luftröhre/Lunge in Watte gepackt sein, habe das Gefühl wenn ich tief einatmen möchte das alles schläft..
Ist doch jetzt nichts schlimmes, oder?
Habe todesangst!
Geht es wieder weg, ist das eine einschleich Nebenwirkung? (

PS:Habe Sertralin 4 Jahre genommen, aber nie eingeschlichen. Bin damals von Venlafaxin auf Sertralin gewechselt.

Wie ging es bei der Umstellung von Venlafaxin. Ich nehme es auch und denke das bringt mir nichts mehr.

11.03.2018 19:03 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf