Pfeil rechts
209

S
Zitat von Zari66:
Sie meint halt das das Sertralin auch gegen Ängste ist. Und das Opipramol beruhigt eigentlich wie Doxepin aber das hat mir ja 4 Wochen nix gebracht.
Also wird jetzt das probiert.
Hatte sie auch wegen dem Mirtazapin gefragt aber das sei eher gegen Depression. ..
Mehr weiß ich auch nicht.


Naja wenigstens hast du nochmal was bekommen was vielleicht helfen könnte und wo du nochmal Hoffnung haben kannst , ich drück dir auf jedenfall alles was ich habe
Aber die unfreundlichkeit kenne ich auch aber irgendwie muss man damit klar kommen oder weiter suchen. Als wäre man nicht schon bestraft genug mit dem Mist .
Lg

10.04.2018 16:33 • #1501


S
Was ich nicht verstehe , warum soll man ein Medikament nehmen (sertralin) wenn es keine Wirkung hat . Ich meine nach 8Wochen Einnahme sollte sich doch schon eine Besserung einstellen?
Zari , such dir nochmal einen anderen Arzt und hole dir noch eine 2 Meinung ein , egal ob du erst gewechselt hast oder nicht .

10.04.2018 17:29 • #1502


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Z
Zitat von Sunny 81:
Was ich nicht verstehe , warum soll man ein Medikament nehmen (sertralin) wenn es keine Wirkung hat . Ich meine nach 8Wochen Einnahme sollte sich doch schon eine Besserung einstellen?
Zari , such dir nochmal einen anderen Arzt und hole dir noch eine 2 Meinung ein , egal ob du erst gewechselt hast oder nicht .

Sunny ich versteh es doch auch nicht aber wenn die Ärztin der Meinung ist..
Ich kann zur Zeit nicht wechseln hat einen bestimmten Grund.
Aber später werde ich mal wechseln.
Weißt du man hat nur aller vier Wochen einen Termin und man verspricht sich jedesmal soviel davon und jedes mal nur Enttäuschung.
Und wie ging es dir heute?

10.04.2018 18:13 • #1503


S
Zitat von Zari66:
Sunny ich versteh es doch auch nicht aber wenn die Ärztin der Meinung ist..
Ich kann zur Zeit nicht wechseln hat einen bestimmten Grund.
Aber später werde ich mal wechseln.
Weißt du man hat nur aller vier Wochen einen Termin und man verspricht sich jedesmal soviel davon und jedes mal nur Enttäuschung.
Und wie ging es dir heute?


Ich kann dich gut verstehen , mir ging es jahrelang genauso mit viel Hoffnung zum Arzt rein und mit Tränen der entäuschung und Hoffnungslosigkeit wieder raus, umso glücklicher bin ich das ich jetzt endlich eine Ärztin gefunden habe die mir weiter helfen kann und bei der ich aller 14tage auch einen Termin habe. Mir tut es eben so leid das man mit Menschen so umgeht wie mit dir.

Drück dich

10.04.2018 18:24 • #1504


S
Hallöchen an alle , wie geht's euch so?
Heute ist wieder ein schei. tag , hab auf nix Lust und müsste so viel machen . Denk heut wieder sehr viel über meine Zukunft nach und sehe bloß Sinnlosigkeit was mich ziemlich runter reißt . Würde gerne mal wieder etwas glücklich sein verspüren aber nicht mal ein kleiner hauch davon ist da.
Lg an alle

11.04.2018 11:11 • #1505


J
Huhu Sunny, das, was du geschrieben hast, könnte von mir sein. Bin heute genauso drauf. weiß nicht, wie ich es bis Herbst schaffen soll - da gehe ich auf Reha und fange eine neue ambulante Therapie an.

11.04.2018 11:47 • #1506


S
Zitat von juwi:
Huhu Sunny, das, was du geschrieben hast, könnte von mir sein. Bin heute genauso drauf. weiß nicht, wie ich es bis Herbst schaffen soll - da gehe ich auf Reha und fange eine neue ambulante Therapie an.


Mich nervt das alles so , verliere total die Lust aufs leben und ich möchte aber so gerne wieder. Ich hoffe ja immer noch das die medis mal auf die Depression wirken .
Warst du schon mal direkt in einer psychosomatischen Klinik?
Lg

11.04.2018 12:16 • #1507


J
Nein, weil Psychosomatik nicht mein Thema ist, der Psychiater hat mir zu einer rein psychiatrischen Reha geraten. Bzw. ist es eine Einrichtung für psychosoziale Gesundheit. Wird meine erste Reha sein. Stationär in einer Psychiatrie war ich aber schon mal.

11.04.2018 12:17 • #1508


S
Zitat von juwi:
Nein, weil Psychosomatik nicht mein Thema ist, der Psychiater hat mir zu einer rein psychiatrischen Reha geraten. Bzw. ist es eine Einrichtung für psychosoziale Gesundheit. Wird meine erste Reha sein. Stationär in einer Psychiatrie war ich aber schon mal.


Ach so , weißt du was daran anders ist? Ich denke mal dass das auch noch auf mich zu kommt .

11.04.2018 12:21 • #1509


J
Zitat von Sunny 81:
Ach so , weißt du was daran anders ist?

Was meinst du? Den Unterschied zwischen psychosomatisch, psychosozial und psychiatrisch? So genau weiß ich das leider selber nicht, bei mir haben behandelnder Arzt und bewilligender Chefarzt so entschieden, aufgrund meiner Diagnosen. Psychosomatisch hätte, wenn ich es mir recht überlege, auch gepasst, denn ich spüre meine Depression auch körperlich sehr stark... hm...

11.04.2018 12:29 • #1510


S
Zitat von juwi:
Was meinst du? Den Unterschied zwischen psychosomatisch, psychosozial und psychiatrisch? So genau weiß ich das leider selber nicht, bei mir haben behandelnder Arzt und bewilligender Chefarzt so entschieden, aufgrund meiner Diagnosen. Psychosomatisch hätte, wenn ich es mir recht überlege, auch gepasst, denn ich spüre meine Depression auch körperlich sehr stark... hm...


Ja genau das hab ich gemeint. Hoffentlich bringt sie dir was . Jetzt will ich erstmal nicht mehr von zu hause weg , bin froh das ich mich endlich wieder hier eingelebt habe und irgendwie ging es mir dreckiger als vorher was mich ziemlich hoffnungslos werden lassen hat, leider .

11.04.2018 12:50 • #1511


J
Zitat von Sunny 81:
Jetzt will ich erstmal nicht mehr von zu hause weg.

Bei mir ist es genau anders, ich kann meine eigenen vier Wände nimmer sehen und sehne den Tag herbei, wo ich mal für länger wegkann, wo sich dann auch intensiv um mich gekümmert wird. Dieses ständige Zuhausesein und Alleinsein geht an die Substanz. Wahrscheinlich ginge es mir besser, wenn ich etwas zu tun hätte, Verpflichtungen. Unter Menschen käme.

11.04.2018 12:56 • #1512


S
Zitat von juwi:
Bei mir ist es genau anders, ich kann meine eigenen vier Wände nimmer sehen und sehne den Tag herbei, wo ich mal für länger wegkann, wo sich dann auch intensiv um mich gekümmert wird. Dieses ständige Zuhausesein und Alleinsein geht an die Substanz. Wahrscheinlich ginge es mir besser, wenn ich etwas zu tun hätte, Verpflichtungen. Unter Menschen käme.


Ich war auch froh das ich diesen klink platz so schnell wie möglich bekommen habe und endlich in Behandlung gekommen bin und auch mal weg war von zu hause aber es ist auch wieder schön dann nach 8 Wochen zurück zu kehren aber es war dann auch irgendwie anders zu hause alles so fremd, und das hat mir wieder rum angst gemacht. Ich habe 4 Wochen gebraucht um mich an alles wieder zu gewöhnen , schlimm. Es wird dir bestimmt gut tun und die Menschen die dort sind können dich meist immer am besten verstehen .

11.04.2018 13:07 • x 1 #1513


S
Liebe Sunny, ich fuehl' mich genau wie Du, irgendwie hab ich das Gefuehl, ich werde nie wieder gesund. Nichts macht Spass
und Sinn sieht man auch in nichts. Man funktioniert praktisch automatisch.

Mein Gedankenkreisen ist weg, ich fuehl' mich etwas entspannter. Das liegt wohl am Sertralin.

Krieg aber trotzdem nichts auf die Reihe.

11.04.2018 13:33 • #1514


S
Zitat von portugal:
Liebe Sunny, ich fuehl' mich genau wie Du, irgendwie hab ich das Gefuehl, ich werde nie wieder gesund. Nichts macht Spass
und Sinn sieht man auch in nichts. Man funktioniert praktisch automatisch.

Mein Gedankenkreisen ist weg, ich fuehl' mich etwas entspannter. Das liegt wohl am Sertralin.

Krieg aber trotzdem nichts auf die Reihe.


Das hast du gut ausgedrückt , man funktioniert einfach noch aber einen Sinn sieht man darin auch nicht . Das Gefühl das ich nie wieder gesund werde habe ich auch und das zerstört mein leben , ich weiß ja eigentlich auch das es so ist wenn ich einen Arzt darauf anspreche , wiedersprechen tut mir da keiner .

11.04.2018 13:58 • #1515


S
Womit widerspricht Dir keiner?

11.04.2018 14:03 • #1516


S
Zitat von portugal:
Womit widerspricht Dir keiner?


Das ich das mein leben lang haben werde und immer wieder kämpfen muss . Mein damaliger Arzt hat mir das auch schon ins Gesicht gesagt und das war ein harter schock , ich wollte einfach nicht mehr .

11.04.2018 14:08 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
als ich meine erste Depression ueberstanden hatte, dachte ich, dass das ein 'Ausrutscher' waere. Einmal und nie wieder.

11.04.2018 14:29 • #1518


Z
Zitat von portugal:
Liebe Sunny, ich fuehl' mich genau wie Du, irgendwie hab ich das Gefuehl, ich werde nie wieder gesund. Nichts macht Spass
und Sinn sieht man auch in nichts. Man funktioniert praktisch automatisch.

Mein Gedankenkreisen ist weg, ich fuehl' mich etwas entspannter. Das liegt wohl am Sertralin.

Krieg aber trotzdem nichts auf die Reihe.

Hallo portugal das wären jetzt auch meine Zeilen...bis auf entspannter genau das gleiche.

Ach und bei dir liebe Sunny heut auch wieder alles Mist.
Jeden Tag das gleiche Drama.
Bin nur am innerlichen zittern war aber trotzdem heute ein Termin erledigen ( wurde aber gefahren) wird ja immer noch nix mit Auto fahren.
Und dann hab ich das ganze Haus geputzt.
Ich sitz jetzt hier und pumpe wie ein Maikäfer...
Alles ist so anstrengend...Jetzt das schöne Wetter und nix kann man genießen weil einem die Angst und Unruhe bald auffrisst. Wenn ich daran denke ich lag voriges Jahr fast nur im Bett da wird mir himmelangst das es wieder so wird.
Ich denk oft an euch am Tag...
Naja bin ja auch hier meist anwesend
LLG aus Leipzig

11.04.2018 14:30 • #1519


Z
Zitat von Sunny 81:

Das ich das mein leben lang haben werde und immer wieder kämpfen muss . Mein damaliger Arzt hat mir das auch schon ins Gesicht gesagt und das war ein harter schock , ich wollte einfach nicht mehr .


Sunny das sagen meine Ärzte auch kein Medikament wird mir helfen...solang ich mir nicht selber helfe.....Java wiiiie deeennn?kluge Süchte bei manchen funktioniert es ja auch und was ist mIT denen die es nicht können?

11.04.2018 14:34 • #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf