Pfeil rechts
211

S
Zitat von Zari66:
Noch höher als 100mg?
Glaub nicht das das was bringen würde.
Morgen Nachmittag bin ich schlauer wenn ich beim Doc war.
Aber werde bestimmt wieder enttäuscht sein
Ihr Reden dann immer... stellen sie sich der Angst usw. Medikamente werden Ihnen nicht helfen. Suuuuuper


Ich weiß nicht wie hoch man bei dem doxi gehen kann . Ich hoffe das sie vielleicht mal ein paar andere Sprüche drauf hat ansonsten suche dir jemand anderen . Im Grunde hat sie ja recht aber du hast ja schon vieles versucht und irgendwann weiß man nicht mehr weiter.

09.04.2018 15:39 • #1481


Z
Habe ja im Januar erst zu ihr gewechselt
Und war froh das meine Hausärztin kurzfristig einen Termin machen konnte.
Die Wartezeiten sind ja überall sehr lang und zaubern kann ja keiner.
Und wenn ich dann erzähl was ich alles schon ausprobiert habe...Dann heißt es und was soll ich da jetzt machen?
Naja alles Mist

09.04.2018 15:49 • #1482


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


T
Zitat von Zari66:
Habe ja im Januar erst zu ihr gewechselt
Und war froh das meine Hausärztin kurzfristig einen Termin machen konnte.
Die Wartezeiten sind ja überall sehr lang und zaubern kann ja keiner.
Und wenn ich dann erzähl was ich alles schon ausprobiert habe...Dann heißt es und was soll ich da jetzt machen?
Naja alles Mist

Dann muss sie was neues für dich finden...dazu ist sie da.

09.04.2018 15:54 • #1483


S
ja eben. Die Aerztin macht Dir doch noch mehr Angst, jedenfalls wuerde sie mir das machen, wenn sie so redet. Naja, warte morgen mal ab und berichte.

09.04.2018 19:51 • #1484


S
Zitat von portugal:
ja eben. Die Aerztin macht Dir doch noch mehr Angst, jedenfalls wuerde sie mir das machen, wenn sie so redet. Naja, warte morgen mal ab und berichte.


Diesen Spruch kenne ich auch von meinem alten Arzt , zum Glück ist der jetzt in Rente. Ich kann mich richtig in zari rein versetzen. Man ist dann einfach bloß noch hoffnungslos und ist kurz vorm aufgeben , der Satz bleibt ja auch richtig im Kopf hängen und das dann mit Hoffnung zu ersetzen ist richtig schwer und kaum noch denkbar.

09.04.2018 20:47 • #1485


S
ja, stimm' Dir zu.

Aber das ist unfassbar, solche Leute duerften nicht als Arzt praktizieren. Der muss Dir Hoffnung geben und Unterstuetzung.

Kriegt ihr eigentlich vom Sertraline auch juckende Haut? Als ich aus Thailand wiederkam, kratzte und kratzte ich mich. Hatte dann die Aerztin gefragt, ob ich vielleicht Floehe haette. Die hat alles abgesucht und wusste sich auch nicht zu helfen. Dann meinte eine andere Aerztin, 'moment, Sie nehmen doch Sertraline. Das kann Ausschlag mit Jucken verursachen'. Und das war es dann auch. Jetzt nehm' ich jeden 3. Tag eine Tablette fuer Allergien.
Heute spuere ich das zum ersten mal seit 3 Wochen. Ist schon interessant, was die Psyche mit einem macht, hat das die letzten Wochen einfach ausgeblockt ich hab von dem Jucken nichts gespuert.

09.04.2018 21:44 • #1486


S
[quote=portugal]ja, stimm' Dir zu.

Aber das ist unfassbar, solche Leute duerften nicht als Arzt praktizieren. Der muss Dir Hoffnung geben und Unterstuetzung.

Kriegt ihr eigentlich vom Sertraline auch juckende Haut? Als ich aus Thailand wiederkam, kratzte und kratzte ich mich. Hatte dann die Aerztin gefragt, ob ich vielleicht Floehe haette. Die hat alles abgesucht und wusste sich auch nicht zu helfen. Dann meinte eine andere Aerztin, 'moment, Sie nehmen doch Sertraline. Das kann Ausschlag mit Jucken verursachen'. Und das war es dann auch. Jetzt nehm' ich jeden 3. Tag eine Tablette fuer Allergien.
Heute spuere ich das zum ersten mal seit 3 Wochen. Ist schon interessant, was die Psyche mit einem macht, hat das die letzten Wochen einfach ausgeblockt ich hab von dem Jucken nichts gespuert.[/quot

Jetzt hast du meine frage beantwortet was mir schon die ganze zeit im Kopf rum ging . Mir juckt zur zeit mein Gesicht und meine arme extrem, also könnte man davon ausgehen das es am sertralin liegt? Aber Ausschlag habe ich zum Glück keinen bloß das jucken , bis jetzt!

09.04.2018 21:59 • #1487


S
Ja, das ist das Sertraline.

Aber wenn Du die Tablette nimmst (gegen Allergien), geht das innerhalb 15min sofort weg.

09.04.2018 22:01 • #1488


ku17
Zitat von Zari66:
Na Sunny sitzt du noch in der Sonne?
Hab deinen Rat befolgt
War im Garten 1 1/2 Stunden aber es hat mich in keinster Weise ruhiger werden lassen...obwohl ich Gartenarbeiten immer gern gemacht habe.
Ich überlege dauernd was ich nehmen kann um diese fürchterliche Angst und Unruhe auszuschalten.
Hab jetzt wieder Doxi genommen..
Ich weiß nicht andere würden vielleicht einschlafen und ich werd einfach nicht ruhiger. Diese sch...Medis
Sonnige Grüße



Hallo Zari66,
mir geht es auch so. Vorallem steht bei mir die innere Unruhe im Vordergrund. Ich habe ja immer noch das Trazodon hier liegen, weil mein Arzt auch nicht mehr weiter weiß. Aber ich habe Angst es zunehmen. Man hört von Trazodon kaum was. Das macht mir Angsr es zunehmen.
lg

09.04.2018 22:08 • #1489


S
Zitat von portugal:
Ja, das ist das Sertraline.

Aber wenn Du die Tablette nimmst (gegen Allergien), geht das innerhalb 15min sofort weg.


Muss ich das mit meiner Ärztin ab klären? Oder kann ich die in der Apotheke kaufen?
Ist aber schon komisch warum das nicht am ganzen Körper so ist .

09.04.2018 22:08 • #1490


S
nee, kannst Du Dir gleich in der Apotheke holen. Steht glaub ich auch auf dem Beipackzettel als NW.

09.04.2018 22:14 • #1491


S
Kannst du mir sagen wie das heißt was du dir da geholt hast

09.04.2018 22:18 • #1492


S
Meins ist aus UK. Bringt ne Freundin mit fuer 1 Pfund, deswegen wirst Du es nicht in Dtschl bekommen.

Sag der Apothekerin einfach, Du brauchst etwas fuer Allergien (zB Heuschnupfen). 'loratadine' ist als Wirkstoff drin.

09.04.2018 22:32 • #1493


S
Zitat von portugal:
Meins ist aus UK. Bringt ne Freundin mit fuer 1 Pfund, deswegen wirst Du es nicht in Dtschl bekommen.

Sag der Apothekerin einfach, Du brauchst etwas fuer Allergien (zB Heuschnupfen). 'loratadine' ist als Wirkstoff drin.


Werd mich da mal kundig machen in der Apotheke , ich danke dir für den Tipp .

09.04.2018 22:35 • #1494


S
Gern geschehen.

Ich hab heute das erse Mal 4 Stunden geschlafen, gestern hatte ich so eine
alles egal Stimmung, sonst ist die Stimmung mehr sorgenvoll (Zukunft etc). Muesste ich eigentlich positiv sehen.

Zari, was hat Dein Doc. gesagt? Magst Du berichten?

10.04.2018 12:33 • #1495


Z
Zitat von portugal:
Gern geschehen.

Ich hab heute das erse Mal 4 Stunden geschlafen, gestern hatte ich so eine
alles egal Stimmung, sonst ist die Stimmung mehr sorgenvoll (Zukunft etc). Muesste ich eigentlich positiv sehen.

Zari, was hat Dein Doc. gesagt? Magst Du berichten?

Bin gerade rein vom Doc...
Was soll ich sagen wieder sehr unfreundlich und laut wie ich es mir schon dachte.
Soll 50mg Sertralin weiter nehmen und statt Doxepin 3x50mg Opipramol.
So nun mal schauen was das jetzt bringen soll.
VG

10.04.2018 15:54 • #1496


S
Zitat von Zari66:
Bin gerade rein vom Doc...
Was soll ich sagen wieder sehr unfreundlich und laut wie ich es mir schon dachte.
Soll 50mg Sertralin weiter nehmen und statt Doxepin 3x50mg Opipramol.
So nun mal schauen was das jetzt bringen soll.
VG


Hallo zari ,
Hat er mal gesagt warum du das sertralin weiter nehmen sollst? Und für was ist das opipramol?

10.04.2018 16:13 • #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Opi ist zur Beruhigung/Angstzustaenden.


Zari, es tut mir sehr leid, dass Deine Aerztin so unfreundlich ist. Das geht ueberhaupt nicht.

10.04.2018 16:22 • #1498


Z
Sie meint halt das das Sertralin auch gegen Ängste ist. Und das Opipramol beruhigt eigentlich wie Doxepin aber das hat mir ja 4 Wochen nix gebracht.
Also wird jetzt das probiert.
Hatte sie auch wegen dem Mirtazapin gefragt aber das sei eher gegen Depression. ..
Mehr weiß ich auch nicht.

10.04.2018 16:23 • #1499


petrus57
Zitat von portugal:
Kann heute zb auch kein grelles Computerlicht ab, kennt Ihr das? Ist alles zuviel ...


Das kenne ich zwar nicht so. Aber die starke Helligkeit draußen stresst mich auch eher. Ich bin dann meistens ziemlich aufgedreht.
Kann ja sein, dass da zu viel Serotonin gebildet wird.

10.04.2018 16:33 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf