App im Playstore
Pfeil rechts
284

@Molly1605 krass wusste ich auch nicht. War paar Mal kurz davor es zu nehmen. Ist doch alles Mist. Erst die NW und die Medis schrenken einen total ein, kein Iboprofen, keine Schlafmittel, keine Tabletten gegen Übelkeit
Man wird noch verrückt. Ich habe gerade das Gefühl je mehr Sertralin ich nehme umso schlimmer wird meine Angst heute fühle ich mich richtig schlecht und hab mehr Angst als sonst...

Zitat von Nina2212:
Der hat mir ja meine Angststörung diagnostiziert und weiß das daher viele Probleme kommen.

Mein Hausarzt weiß auch Bescheid über meine Angst- und Panikstörung. Er kann deshalb recht gut einschätzen was von was kommt und ich vertraue ihm da (meistens) auch. Also für mich finde ich das positiv und fühle mich da gut aufgehoben. Besser als bei der Fachärztin, die ich nur zwei- bis dreimal im Jahr mal sehe.

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@Nina2212 was ist los mit dir aufeinmal ?
Wo schrenken denn die Tabletten ein? Du kannst Schmerzmittel nehmen, du kannst Schlafmittel nehmen, du kannst Tabletten gegen Übelkeit nehmen.. alles geht..kann ich nicht verstehen, wie kommst du darauf? Wer erzählt sowas?

Ich frag mich auch immer wie ständig jemand aufs serotonin-syndrom kommt.. das ist fast unmöglich zu kriegen.. die antidepressiver können nur mit dem Serotonin arbeiten was vorhanden ist! Es hat nichts mit Produktion von Serotonin zu tun ! Die meisten Menschen mit depressionen/Ängsten haben eher ein Mangel an Serotonin, deshalb kann es auch passieren, dass nicht ausreichend Wirkung entstehen kann, auch nicht mit höchstdosierungen.. die meisten Ärzte klären Patienten nicht richtig auf bzw haben oftmals selbst keine ahnung..
Es kann durchaus Sinn machen gewisse Supplements zu nutzen

@Nina2212 ich denke auch, es wäre besser zu versuchen, nicht alles derart schwarz zu sehen.
Ja es gibt Wechselwirkungen, ja die erste Zeit ist kacke und man weiß nicht, ob es besser wird - aber du bist noch GANZ AM ANFANG.
Klar geht es dir jetzt noch nicht besser. Kann man doch auch nicht erwarten - und das hast du doch vorher auch gewusst. 3

@romyhomie du wolltest sicherlich jenand anderes markieren

Zitat von StefH:
@Nina2212 was ist los mit dir aufeinmal ? Wo schrenken denn die Tabletten ein? Du kannst Schmerzmittel nehmen, du kannst Schlafmittel nehmen, du ...

Mir geht es ziemlich schlecht heute naja auf bestimmte Medikamente soll man ja verzichten heißt es und heute hab ich gelesen das auch meine Schilddrüsenmedikamente mit Sertralin wechselwirken können... ich hab so krasse Kopfschmerzen und Rückenschmerzen heute... mein Magen schmerzt auch... und ich hab saumäßig Angst deshalb wieder. Dabei hatte ich bestimmt 2 Wochen nicht mehr so doll Angst... ist das jetzt eine vorübergehende Erstverschlimmerung oder vergeht das wieder das ist schrecklich....

@Nina2212 das ist eine ganz normale Erstverschlimmerung. Die vergeht bald wieder und haben die meisten von uns durch.

@romyhomie ich fühle mich gerade so zurückversetzt... das war alles schon weg... jetzt fehlen nur noch PA dann drehe ich glaube durch... was wenn ich das nicht durchhalte

@Nina2212 doch, das hältst du durch.
Wenn ich es durchgehalten habe, kannst du es auch!

Hast du was für den Notfall? Tavor oder so?

@romyhomie ja zwei kleine für den Notfall hab ich aber noch nie genommen möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Dann nehme ich lieber erstmal Paracetamol

Kannst du nicht mehr von dem Opipramol nehmen? Das beruhigt doch ganz gut.

@Nina2212 ok, aber du hast was, das ist beruhigend.

Bist du nach der Arbeit allein, oder lebst du mit jemandem?

@silberauge ich nehme nur Abends 50 Opipramol, so wars mit dem Arzt abgesprochen und das Sertralin Mittags nach dem Essen

@romyhomie mein Mann ist Zuhause. Hab eben erstmal ne Runde geheult.

@Nina2212 das darf man ja auch.
Bald ist der Tag vorbei und morgen sieht die Welt wieder etwas anders aus.

@romyhomie Danke ich hoffe du hast Recht und Morgen ist es besser...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nina2212:
ich nehme nur Abends 50 Opipramol, so wars mit dem Arzt abgesprochen

Ja ich meinte ob du es vielleicht Abends etwas erhöhen kannst, zum runterkommen.

@silberauge bis jetzt war es okay so, keine Ahnung was heute los ist vielleicht hätte ich einfach dabei bleiben sollen

@Nina2212 ja klar, aber es gibt ja trotzdem genug Alternativen an Medikamente, es ist ja nicht so, dass man keine weiteren Medikamente nehmen darf.. Dein großes Problem ist, dass du dich permanent nur noch damit beschäftigst..Ich hab mich noch nie mit irgendwelchen Wechselwirkungen ständig beschäftigt..da kann man ja denn auch nur noch verrückt werden,denn spielen die körperlichen und psychischen Symptome natürlich nochmal richtig verrückt..

Mein Tag war heute echt mies im Gegensatz zu den letzten 3 Wochen, hatte ständig ohnmächtigkeitsgefühle und dadurch entstehende Ängste.. aber hab mich davon nicht beeindrucken lassen und nun ist es entspannter..Ich hab aber auch die letzten Tage mit mein kraftsport übertrieben.. dadurch ist mein Nervensystem überlastet und dafür habe ich heute die Quittung erhalten..zu schnell zu viel gewollt, aber es ist ok..Morgen ist ein neuer Tag:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore