Pfeil rechts
852

S
Zitat von Hope5381:
Und kennt wer diese Angst zu fallen?

Ich bin zum Anfang der Einnahme mit Sertralin gestolpert, das meinst Du aber nicht?

04.07.2022 17:46 • #821


Hope5381
Nee das meine ich nicht ...

Naja ich war stabil , und die Symptome ähneln einem Ssri Absetzsymdrom , nur müsste es ja wenn man wieder erhöht hat auch besser werden , tut es aber nicht ....

04.07.2022 18:57 • #822


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


M
@Hope5381 geb deinem Körper Zeit, so schnell geht das nunmal nicht. Bin auch auf Sertralin und trotz mehreren Wochen noch nicht ganz am Ziel der "Genesung". Die Rezeptoren müssen sich nach Abbau auch wieder aufbauen, das dauert und deshalb hast du wieder stärkere Symptome.

04.07.2022 19:09 • #823


G
@MS07 Vor einigen Jahren wurde ich auf Venlafaxin und später dann noch zusätzlich auf Elontril eingestellt. Die genauen Dosierungen kann ich jetzt nicht mehr nennen, aber sie waren schon sehr hoch.

Die gesamte Einstellungszeit hat bei mir fast ein 3/4 Jahr bis ein ganzes Jahr gebraucht bis sich dann auch erste Besserungen gezeigt haben. Dort wusste ich nie genau sind meine Symptome jetzt die der Depression und der Angststörung oder Nebenwirkungen der Medikamente? Die Medikamente haben mir aber doch geholfen vor allem meinen Tagesablauf zu stabilisieren. Aber ich war auch relativ unzufrieden mit der gesamten Behandlung bzw. ich war so stark depressiv, dass ich die Besserung selbst nicht so wahrnahm und ich habe die Medikamente dann selbst abgesetzt.

Raten würde ich dir, falls du je unzufrieden mit deiner Medikation bzw. der gesamten Behandlung sein solltest, dir eine Zweitmeinung von einem anderen Psychiater einholen oder falls du in psychotherapeutischer Behandlung bist dort ebenso einen anderen Therapeuten auszuprobieren und nicht einfach die Medis abzusetzten - die muss man ja sowieso ausschleichen. Das dauert aber alles mit den Wartezeiten für einen Therapeuten/Psychiater...leider.

Viel Glück noch.

08.07.2022 13:52 • #824


Hope5381
Ich danke euch für die Antworten
Seit Dienstag nehme ich jetzt 10 mg Escitalopram und kein Sertralin mehr.

Mir gehts richtig beschissen ...

Ich kann nicht sagen was was ist ...


Grundkrankheit , nebenwirkungen , absetzen vom sertralin ...


Ich soll auch noch auf 12 mg erhöhen , ne danke .....

08.07.2022 14:19 • #825


F
Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine frage. Nachdem ich für 6 Tage 150 mg sertralin genommen hatte, ging es mir immer schlimmer. Also meine Ängste wurden immer schlimmer.

Bin dann runter auf 125 mg. Wurde etwas besser. War dann bei meinem Psychiater und er meinte ich solle wieder hoch auf 150 mg gehen. Da tritt dann die Wirkung ein.

Abends hatte ich sonst immer opipramol genommen. Aber die haben irgendwie nix mehr bewirkt. Habe agomelatin für abends bekommen.

Nun geht es mir seit 3 tagen wirklich komisch. Das ganze leben macht mir angst.

Ich hinterfrage alles. Bin ich das? Muss das leben so sein wie ich es sehe? Je mehr ich hinterfrage, desto mehr angst habe ich.

Kennt das jemand?
Habe Angst durchzudrehen

12.07.2022 11:22 • x 1 #826


Hope5381
So geht es mir auch gerade , meine Ängste sind nicht auszuhalten , ich hinterfrage alles was grade mit mir passiert.

Ich hab Sertralin zu schnell reduziert , von 100 auf 25 mg in einem Monat.

Dann fing alles an , das ist jetzt 4 Wochen her und seit einer Woche nehm ich anstelle 50 mg Sertralin jetzt 10 mg Escitalopram.

Mir gehts so beschissen , hauptsächlich psychisch, körperlich ist auszuhalten.

Wann hört das auf ?

Ich kann nicht mehr, soll aber noch eine Woche versuchen durchzuhalten ...


Bitte kann mir jemand sagen , das alles wieder gut wird ?

Bitte ...

Mfg

12.07.2022 12:07 • #827


M
Kann ich beides unterschreiben, bin seit wenigen Tagen hoch auf 200mg, die DPDR ist wieder schlimmer geworden.
Hab echt auch die Schnauze voll. Da gehts dir 4 Tage gut, dann kommt wieder der komplette Absturz.
@Faith32 ich kenne diese Gedanken, sind typisch DPDR. Versuch darauf nicht einzugehen, ist schwer aber probier es.

12.07.2022 12:28 • #828


F
@MS07 das ist so zum kotzen. Hatte auch den Arzt gefragt ob es sein kann das dass sertralin nicht mehr wirkt. Aber er meinte es wirkt.....

Mache auch eine kognitive verhaltenstherapie. Aber mir fällt es sehr schwer das umzusetzen.

12.07.2022 12:36 • x 1 #829


M
@Faith32 nur wann wirkt es endlich wäre die Frage
Komme auch gerade von der Therapie, mir fällt es auch schwer zumal die Symptome ja ständig da sind. Ging’s dir nach Erhöhung auch erst 3, 4 Tage gut und dann kam der Rückschlag?

12.07.2022 12:45 • #830


F
@MS07 Ja die frage stelle ich mir auch. Zumal ich es ja vor zwei Jahren schon genommen habe und nie abgesetzt hatte. Hab nur reduziert.....also muss es doch langsam wieder besser werden.

Ja genau so war es. Paar Tage ging es gut. Und nun noch das agomelatin dazu.....weiß nicht ob das auch noch seinen teil dazu beiträgt

12.07.2022 12:48 • x 1 #831


M
@Faith32 weißt du noch wie lange es damals gebraucht hat um stabil zu sein?
Das wird bestimmt wieder besser bei dir. Ich bin bei mir glaub schon der Meinung, dass ich es einfach nicht vertrage.

Okay so ging’s mir auch. Erst bergauf und dann der Absturz hab heute schon mein lorazepam neben mir liegen. Hab erst eine Tablette genommen seit meiner Angststörung aber ich denke heut is es wieder soweit

12.07.2022 13:01 • #832


F
@MS07 Ich glaub so richtig gut ging es mir nach 6 Monaten. Aber nach vielleicht 3 Monaten war ich schon stabil.

Ist halt schwer zu sagen weil man sich an diese Zeit nicht wirklich erinnert.

Habe auch nie Medikamente zur Beruhigung bekommen. So richtig möchte ich das halt auch nicht. Nur manchmal wenn die Gedanken einfach nicht aufhören wollen......einfach grad purer stress

12.07.2022 13:11 • #833


Rippatha40
Zitat von Hope5381:
Hallo zusammen, Ich brauche wirklich dringend mal eure Hilfe und Erfahrungen. Ich hab seit Januar Sertralin 100 mg genommen und im Mai auf 75 mg ...

Ich würde es mit Sertralin durchziehen und nimm doch parallel dazu ein Beruhigungsmittel ein, welches die Nebenwirkungen dementsprechend dämpft. Nach 2 Wochen fängst du an das Benzo langsam auszuschließen und du wirst sehen dass es langsam besser wird.

12.07.2022 21:21 • #834


saga1978
Zitat von Faith32:
Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine frage. Nachdem ich für 6 Tage 150 mg sertralin genommen hatte, ging es mir immer schlimmer. Also meine Ängste ...


Bis das ganze wirkt dauert es bis zu 12 Wochen und bei Erhöhung ist manchmal eine Verschlimmerung der Symptome das legt sich aber wieder hatte das auch extrem nehme auch 150 man muss leider Geduld haben

Lg

13.07.2022 18:31 • x 1 #835


M
@saga1978 wie lang nimmst du es jetzt schon? Und hast du noch starke Symptome oder deckt es das meiste ab?

13.07.2022 18:49 • x 1 #836


F
@saga1978 doch so lange?
Naja unterstützend mache ich meine Übungen die mir der Therapeut mitgegeben hat. Soweit es mir möglich ist.

13.07.2022 19:23 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von MS07:
@saga1978 wie lang nimmst du es jetzt schon? Und hast du noch starke Symptome oder deckt es das meiste ab?


Ich nehm es jetzt 2 Jahre knapp und mir hilft es sehr gut hab keine Symptome mehr es Deckelt bei mir alles ab.

13.07.2022 23:19 • #838


saga1978
Zitat von Faith32:
@saga1978 doch so lange? Naja unterstützend mache ich meine Übungen die mir der Therapeut mitgegeben hat. Soweit es mir ...


Ja man sagt 8 bis 12 Wochen also Geduld es wird besser und wenn dir die Übungen helfen ist doch gut

13.07.2022 23:20 • #839


Hope5381
Hallo



Wir also meine Ärztin und ich sind nach einer Woche escitalopram 10 mg wieder zurück zu 75 mg sertralin vorher 2 Wochen 50 mg( nachdem eine reduzierung auf 25 mg schief ging) dann abrupter wechsel escitalopram 10 mg der mit heftigen Tiefs und panikattacken voll in die Hose ging, und ich dachte es wird direkt besser wieder mit der letzten dosis sertralin 75mg wo es mir sehr gut mit ging, innerhalb von paar Stunden, Pustekuchen ich bin so hibbelig das ich immer denke gleich kommt ne Panikattacke.

Oder ist es angst ich kann es nicht deuten.

Ich muss ständig meine Beine bewegen dazu hab ich aber so ne Schwäche in dem beinen und schwindel die es mir unmöglich machen mich mal auszupowern.

Ich hab das Gefühl ein Radieschen auf Speed zu sein.

Vergeht das wieder ?

Wie lange dauert das denn ?

Ich dachte sowas dauert nicht so lang nach 3 bis Wochen ohne sertralin ....

Ich Dreh durch hab extrem angst vor der angst.

Diese unruhe so würde ich es beschreiben bringt mich an den Rand des verzweifeln.

Ich hatte damals beim Wechsel von venlafaxin auf sertralin sowas gar nicht....


Hilfe bitte ich halte das alles nicht mehr aus.
Sorry falls es nicht zu verstehen ist das Schreiben ist gerade nicht so einfach.

14.07.2022 08:27 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf