Heute hab ich den ersten Termin seit Sertralin bei meiner Psychotherapeutin gehabt - der Tag lief zum grossen Teil selbstverschuldet aus dem Ruder...
Um 10 Sertralin genommen, um halb 12 aufs Fahrrad, mit Tunnelblick hin und angekommen.
10 min kaum ein Wort rausbekommen, nur geschluchzt und die Augen nass, dann habe ich angefangen zu erzählen, unter anderem von den AD Nebenwirkungen wie Schlafstörung, extreme innere Unruhe und zwar Hunger aber keinen Appetit haben. 5 min später bin ich kollabiert, meine Therapeutin sagte noch - so wenig essen und dann nur ungesüsstes Trinken sei nicht gut, ich solle mir gleich von der Apotheke Traubenzucker holen - und ich nur - ich glaub das schaff ich nicht.....
Sie hat recht fix den RTW gerufen und mir auch 3 Pfefferminzschoki reingedrückt.
Im Krankenhaus hat die Schwester an 2 Stellen nichts an Blut rausbekommen, die Ärztin dann links doch noch genug, zäh wie Sirup. 6 Stunden wartend, weil nur 1 Arzt da war und überarbeitetes Personal - lag ich zwischen Dauerpiepen und stöhnenden Patienten links und rechts - bin fast wahnsinnig geworden.
Nach 2 Stunden hat zumindest wer meine Fragen nach Wasser erhört - und nach 5 hab ich 2 kleine Zwiebackpacken verdrückt.
Ein weiterer Indikator war dann innerhalb von wenigen Stunden 8 mal von 1 L Wasser auf die Toilette zu müssen - die Schwester sagte, wenn man nichts isst gehts schnell und häufig wieder raus...
Wurde zum Schluss immer schlapper und hab bei meiner Mutter dann nach dem abholen 2 Pfannkuchen, 2 gesüsste Tassen Kamillentee und etwas 70 Prozent Schoki reingezwungen, 30 min später gings endlich langsam besser.
Ich hätte mir den Sonntag denken können das die 4,5 Kilos verlorene Flüssigkeit sein mussten.
Und bei dem wirklich wenigen Essen ( da ich immer aufschreibe auch weiss wiev- wie wenige Kalorien das die Tage waren, mal 800, mal 1200 - und dann auch noch entwässerndes Ratatouille )
Jetzt bin ich durch das späte Essen und Energie gewinnen hellwach und trotzdem völlig KO und muss morgen früh zum Hausarzt.
Ab morgen stehen immer 2 Flaschen auf dem Tisch die auszutrinken sind, und es wird gegessen, ob ich will oder nicht!
Ein Ende der Nebenwirkungen kann nicht schnell genug kommen...
Meine Therapeutin war superlieb, sagte ich solle anrufen und ihr ein Update geben, rief aber dann selber an als ich noch dort war und ich versprach wenn ich raus bin zurückzurufen.
Nun sitz ich am Rechner und werde mich gleich wieder ans Tablet auf die Couch trollen, hoffentlich klappt das Bett bald wieder! Und schlafen...
Ich hoffe ihr kommt gut in und durch die Nacht
28.04.2025 22:14 •