Pfeil rechts
794

Sertra79
Zitat von Holly83:
Ich hab die Tablette um zehn vor eins heut Mittag genommen. Seit 15 Uhr Übelkeit , seit nee halben Stunde Brechreiz und würgen..bis jetzt ohne Erbrechen


Ruhig bleiben, ich denke nicht das es vom Sertralin ist.

19.10.2018 17:27 • x 1 #261


petrus57
Ich hatte auch die ersten Tage Magen und Darmprobleme. Geht aber nach ein paar Tagen wieder weg

19.10.2018 17:43 • x 1 #262


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Holly83
Das blöde ist nur das man bei sertralin das gängigste gegen Übelkeit wie MCP und Vomex nicht nehmen darf wegen Wechselwirkung.

Kopfweh hab ich auch etwas ....aber das hatte ich auch die letzten 2 Tage schon.

19.10.2018 17:50 • #263


Sonnenwende1992
Magen-Darm-Probleme sind die häufigsten und typischsten NW bei den AD.
Geht aber vorbei.

19.10.2018 18:13 • x 1 #264


T
Hallo

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Zwangsgedanken. Nehme das Medikament sertralin seit 10 Tagen. Aber irgendwie werden die Gedanken nicht besser..
L. G.

22.10.2018 18:21 • #265


J
@Tockytock 10 Tage sind nicht viel. Und gegen Zwangsgedanken wäre wohl eher ein Neuroleptikum angebracht. Sertralin ist ja nur gegen (u.a.) Zwangsstörungen und das ist ja ein bisschen etwas anderes, so viel ich weiß.

Ich habe mein Sertralin auf 200 mg hochgefahren und dafür das Wellbutrin weggegeben (beides so hochdosiert wäre too much gewesen) und siehe da, es geht mir besser. Sertra ist schon ein tolles Medi, zumindest bei Depression.

24.10.2018 17:14 • #266


T
Zitat von juwi:
@Tockytock 10 Tage sind nicht viel. Und gegen Zwangsgedanken wäre wohl eher ein Neuroleptikum angebracht. Sertralin ist ja nur gegen (u.a.) Zwangsstörungen und das ist ja ein bisschen etwas anderes, so viel ich weiß.

Danke dir.
Vielleicht wirkt das sertralin auch noch nicht. Ich bekomme ja auch noch ein neuroleptika.
L. G

24.10.2018 17:16 • #267


J
Ja, das denke ich eben auch - 2, 3 volle Wochen sollte man dem Medi schon Zeit geben.

24.10.2018 17:17 • x 1 #268


T
Zitat von juwi:
Ja, das denke ich eben auch - 2, 3 volle Wochen sollte man dem Medi schon Zeit geben.

Dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben. Ich habe eine ganz dolle Innerliche unruhe.

24.10.2018 17:19 • #269


T
Zitat von juwi:
Ja, das denke ich eben auch - 2, 3 volle Wochen sollte man dem Medi schon Zeit geben.

Ich soll ja auch noch auf 100mg steigern.
Aber im Moment bin ich innerlich sehr unruhig.
Einen netten Abend wünsche ich..
L. G

24.10.2018 19:51 • #270


Holly83
Ich soll morgen auf 50 mg steigern und dann am 02.11 auf 75 mg ....hoffe vertrage es morgen.
Bin heute sehr unruhig und ängstlich

24.10.2018 20:04 • #271


T
Angst hatte ich davor. Aber bis jetzt merke ich nur eine innere unruhe. Mehr nicht. Naja brauht dann wohl noch etwas Zeit bis es wirkt.
Aber panikattacken habe ich trotzdem noch.
L.. G

24.10.2018 20:10 • #272


T
Zitat von Holly83:
Ich soll morgen auf 50 mg steigern und dann am 02.11 auf 75 mg ....hoffe vertrage es morgen.
Bin heute sehr unruhig und ängstlich

I'm moment nehme ich auch 75 mg

24.10.2018 20:10 • #273


Holly83
Zitat von Tockytock:
I'm moment nehme ich auch 75 mg


Wie lange nimmst du das sertralin nun schon ?
Hat du auch in den Schritten wie ich gesteigert?
Ich hoffe ja das mit dem sertralin meine ganzen körperlichen Symptome verschwinden und die
Standig anhaltende Angst , Unruhe weg geht und die panikattacken weniger und schwächer werden.

24.10.2018 20:13 • #274


T
Zitat von Holly83:

Wie lange nimmst du das sertralin nun schon ?
Hat du auch in den Schritten wie ich gesteigert?
Ich hoffe ja das mit dem sertralin meine ganzen körperlichen Symptome verschwinden und die
Standig anhaltende Angst , Unruhe weg geht und die panikattacken weniger und schwächer werden.

Ich nehme es erst seit 12 Tagen und habe auch Nebenwirkungen. Angefangen habe ich mit 50 mg. Dann auf 75 mg. Ich habe auch panikattacken und innere unruhe. Das soll aber weg gehen nach längere Einnahme. Ich warte auch drauf.
L. G

24.10.2018 21:21 • #275


Holly83
Darf ich fragen was du für Nebenwirkungen hast?
Also da ich ja eh vorher schon so mit Übelkeit zu tun hatte kann ich nicht sagen ob das vom Sertralin kommt . Die ersten zwei Tage hatte ich Kopfschmerzen.
Allgemein immer mal wieder so ne Unruhe und schlafe sehr schlecht und Träume irgendwie sehr komisch.

24.10.2018 21:32 • #276


A
Hallo Zusammen,

Leide nun schon seit 3 Jahren an somatoformer Funktionsstörung und Angstzuständen. Habe mich bisher nie dazu durchgerungen ein AD zu nehmen und hab es mit Hilfe der Therapie, pflanzlichen Mitteln usw. noch so geschafft. Seit einigen Wochen dreht sich die Spirale aber immer weiter nach unten. Teils heftige Panik und der Griff nach Tavor war immer verlockend aber nie genommen. Meine Therapeutin rät mir schon lange zu einem SSRI.

Also war ich heute bei einem Psychiater und hab Sertralin verschrieben bekommen. 50mg. Anfangs 25mg zum einschleichen wegen der Nebenwirkungen.
Jetzt liegt es hier und ich hab Panik es zu nehmen. Nicht wegen bisschen Übelkeit oder so. Ich leide seit einiger Zeit wieder unter stärkeren Herzstolpern und genau das kann mit Pech unter einem SSRI ja schlimmer werden. Zumindest liest man davon. Aber so wirklich viel Erfahrungsberichte, wo jemand diese Nebenwirkungen hatte und unter welcher Dosis steht auch nirgends.

Laut der Psychiaterin ist Sertralin eigentlich recht verträglich. Und wenn man Nebenwirkungen bekommen würde, absetzen und was anderes probieren.

Da ich aber sowieso schon Herzstoplern hab, hab ich Angst, dass sich das verschlimmert. Wobei das ja bei mir durch Stress usw. ist und das AD mich ja ein wenig runter fahren sollte. Hoff ich zumindest.

Wie siehts hier aus? Verträglichkeit von Sertralin? Wie gesagt gilt für mich hauptsächlich das Thema Herzstoplern, was ich nicht verschlimmern will. Habe vor 3 Jahren mal Opipramol bekommen und dann hat mein Herz kaum noch im Takt geschlagen. Sofort abgesetzt und mir geschworen nie wieder ein AD. Aber da sagt auch jeder, dass Opipramol das nicht auslöst und es eher die Gesamtsituation war. Nur Sertralin kann es halt auslösen. So wie es jetzt ist, geht es mit dem Stoplern. Aber wenn es schlimmer wird, halt ich das nicht wieder aus.

11.12.2018 10:32 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo,
bei mir ist das Herzstolpern gleich geblieben, also nicht schlimmer geworden. Habe Sertralin schon seit ca. zweieinhalb Jahren, nehme mittlerweile 200 mg. Aber jeder reagiert halt anders...

11.12.2018 10:39 • #278


Sonja77
Bei mir hatt es absolut nichts gebracht....

11.12.2018 11:00 • #279


A
Aber mal ne blöde Frage. Was mach ich denn wenn ich Nebenwirkungen bekommen. Zum Beispiel Erbrechen oder so. Augen zu und durch und weiternehmen oder absetzen? Die Ärztin meinte, die Nebenwirkungen hätte man recht schnell und dann absetzen und ein anderes probieren. Aber ich lese auch oft, dass man da durch muss und das dann nachlässt.

11.12.2018 11:07 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf