Pfeil rechts
1

Jiin
Hallo.

Wollte mal gerne wissen wie sich bei euch ein Serotoninsyndrom gezeigt hat bzw. wie es festgestellt wurde und wie lange es dauert bis alle Symptome abklingen?

Vg

25.11.2022 22:05 • 26.11.2022 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Das Serotonin Syndrom äußert sich durch schwerwiegende und ernst zu nehmende Symptome.
Das ist unbedingt und kurzfristig behandlungsbedürftig.

Deshalb unterstelle ich erst Mal nicht, dass du es hast, sonst warst du wohl schon in ärztlicher Behandlung.

26.11.2022 00:08 • x 1 #2


A


Serotoninsyndrom Erfahrungen

x 3


Jiin
@Haferbub
Ich hatte ziemlich viele Antidepressiva im Wechsel.. alle nicht vertragen.. dann nach dem absetzen den Fehler gemacht und Johanniskraut genommen...

Ich war plötzlich wie unter Strom. Konnte nicht mehr sitzen, musste dir ganze Zeit was tun, hatte innerlichen Druck, Schweißausbrüche, Angstzustände, Herzrasen, Zittern, Atemnot, heftige Benommenheit dass ich fast am Boden lag,... war auch kurz davor einen Krankenwagen zu rufen.

Hatte dann das Johanniskraut wieder weg gelassen.. wurde etwas besser danach.
Aber jetzt frag ich mich im Nachhinein ob es so ein Syndrom schon war ?

Meinem Psychater hatte ich das mitgeteilt also die Symptome und mit dem Johanniskraut aber der hat mich irgendwie nicht für voll genommen und mir bloß ein neues Antidepressiva verschrieben...

LG

26.11.2022 10:27 • #3


psychomum
bei mir stand das auch mal im Verdacht bei Sertralin...ich konnte auch nicht mehr still sitzen oder stehen oder irgendwas...dann wurde es von 200mg auf 0 mg runtergefahren

ich würde an deiner Stelle echt noch mal einen anderen Arzt aufsuchen oder in die Klinik gehen, bei den Symptomden die du geschildert hast, einfach damit es dir besser geht....

glg

26.11.2022 11:55 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf