Pfeil rechts
3

H
Ist ja lustig, dass du genau 10 Jahre älter bist

Hoffe du hast Recht!Im Moment bin ich total neben der Spur und richtig verspannt.

Hallo Beo

Kommst du denn gut mit den Nebenwirkungen klar?Stimmt, Citalopram ist ja der Vorgänger von Cipralex und kann bis 40 mg dosiert werden.

Hat es dir denn geholfen?

Ich muss jetzt los

19.04.2013 19:29 • #61


B
Huhu Hoffnungsschimmer

Geholfen hat mir Citalopram sehr gut.
(Cipralex ist gleicher Wirkstoff aber reiner)
Allerdings habe ich es früher immer aus Angst vor Gewöhnung
nach knapp einem Jahr immer wieder eigenmächtig abgesetzt.
Und danach kam dann jedesmal der ganz grosse Rückschlag.

Nebenwirkungen hatte ich früher überhaupt keine, und die we-
nigen im Moment sind durchaus erträglich.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

19.04.2013 19:36 • #62


A


Serotonin-Syndrom Anzeichen / Diagnose?

x 3


M
Ich nehme das alles seit 8 Tagen...
Muss ich das 3 Monate nehmen?
Mein Arzt sagte,dass man das so zwischen 3-6monaten nimmt.
Mache dazu aber noch Hypnose und Verhaltenstherapie.
Die Therapeuten sagten, wenn ich noch kann soll ich noch paar Wochen ohne Medis aushalten,ich konnte aber nicht mehr.
Laufe mit den Symptomem schon seit fast 4Monaten, die Arbei war kaum zu schaffen..
Kann ich die auch frueher absetzen?

19.04.2013 19:48 • #63


H
Also meinst du ich muss keine Angst vor den Nebenwirkungen haben, Beo?

Sehr schön zu hören, dass es dir so gut geholfen hat!Drücke dir die Daumen, dass es.wieder so gut hilft

Maya, man sollte es eigentlich ein halbes jahr nehmen und dann langsam ausschleichen.

19.04.2013 20:24 • #64


M
So lange wollte ich sie nicht nehmen..
Mein Therapeut sagte ich brauche sie paar Wochen und dann ausschleichen..
Habe Angst, dass ich dann ohne TAbl es gar nicht schaffen werde.
Deswegen will ich sie nicht so lange nehmen.
Schimmi,wieder @home?

19.04.2013 20:44 • #65


M
Ps.habe jetzt Unterleibschmerzen, schon krank die bescheuerte Angst...
Davor habe ich keine Angst!:-)

19.04.2013 20:46 • #66


H
Bin zu Besuch.Schreib übers Handy.
Hab immer noch Sehstörungen

19.04.2013 20:50 • #67


M
Ok:-)
Nix mit Sehstoerung!
Alles ist ok Schimmchen!
Nicht reinsteigern.. Und! Es ist auch ein typisches AngssYmptom!
Das weisst Du! Also keine Angst!

19.04.2013 21:15 • #68


W
Biene Maya, ich stimmte Deinen Therapeuten voll zu. Absetzen, so schnell wie möglich. Aber natürlich niemals ohne Rücksprache mir dem Arzt.

19.04.2013 21:20 • #69


M
Nein, gabe aber Angst dass der Arzt wollen wird , dass ich die 3 Monate nehme:/(
Bleibe bei 10mg, insofern ist das absetzen nicht so kompliziert.oder gibt es da auch Probleme?

19.04.2013 21:24 • #70


M
Ps.sorry fuer die Schreibweise,schreibe immer mit Handy

19.04.2013 21:25 • #71


W
Biene, kein Arzt kann Dich zwingen, ein bestimmtes Medi zu nehmen. Wenn es Dir nicht hilft oder sogar Beschwerden verursacht, sag ihm, dass Du es nicht weiter nehmen möchtest. Ignoriert er Deine Einwände, geh woanders hin.

So habe ich es auch gemacht und bin sehr froh drüber, weil es mir jetzt mit dem anderem Medi von dem anderem Arzt viel besser geht.

Viele von uns Angsthasen sind viel zu Ärztegläubig.

19.04.2013 21:38 • #72


M
Ich wuerde gerne danach absetzten und keine anderen Medis nehmen.
Habe 2mal die Woche die Therapie und meinen Willen.
Tabletten sollten mich nur kurz unterstuetzen.

19.04.2013 21:43 • #73


H
Guten Morgen,

beim Cipralex ist es allerdings so, dass sich die volle angstlösende Wirkung erstcnach 3 Monaten zeigt.

Trotzdem kannst du sie selbstverständlich jeder Zeit absetzten, solange du sie langsam ausschleichsz.

Wie gehts euch heute Maya und Beo?Katerchen alles gut?

Ich muss gleich zur Uni und nehm jetzt mein Medikament.

20.04.2013 07:28 • #74


W
Moin Schimmi,

danke, der Kater liegt schnurrend auf der Couch und freut sich über das hier immer noch schöne Wetter, für heute ich wieder eine feine Motorradtour geplant.

Uni : welches Fach hast Du belegt ?

LG und ein freundliches Miau an Dich, auch an die Biene, sobald die online ist.

20.04.2013 07:38 • #75


H
Das hört sich toll an Katerchen, lass es dir gut gehen

Meine Katerchen toben gerade lieber auf dem Balkon

Ich studiere Psychologie

20.04.2013 07:47 • #76


W
Respekt, das soll ganz schön schwer sein, vor allem die Methodenlehre im Grundstudium.

Ich habe nur Laberfächer studiert, Geschichte, Philospphie und Germanistik,( M.A)

20.04.2013 08:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ja ist es auch!Deshalb ist es auch so wichtig, dass ich mich vernünftig konzentrieren kann.

Wow, da hast du ja einige Abschlüsse gemacht!Aber du arbeitest gar nicht in dem Bereich,oder?

Muss jetzt los.

Bis später

20.04.2013 08:25 • #78


M
Guten Morgen Meadels.
Bin gerade aufgestanden,habe um 10h die Pille genommen,fukke mich danach benommen:-(
Gestern Abend wars klasse-slle Symptome weg:-) auch die Angst!:-)
Heute morgen war sie wieder da,habe dann die Tabl.genommen.
Wird sich das einpendeln?nit der Benommenheit?

20.04.2013 12:42 • #79


H
Hallo Maya!

Das hoffe ich!Ich hab das mit der Benommenheit zwischendurch auch ganz schlimm!Gestern Abend hatte ich auch Panik und Derealisierung.Geschlafen habe ich aber gut.

Was machst du heute so?

20.04.2013 13:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf