✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo liebe Leute,
Ich habe bereits hier im Forum gelesen,dass einer Verfasserin so ziemlich das gleiche passiert ist wie mir. Sie nahm Sertralin und kombinierte es mit Morphin und erlitt daraufhin Krampanfälle,die auch über 1 Jahr anhielten Leider weiß ich nicht wie sich das entwickelt hat,da ihr Beitrag fast 10 Jahre her ist und ich sie auch nicht erreichen konnte,vermute sie ist hier nicht mehr aktiv.
Jedenfalls ist mir das gleiche passiert,ich war stark erkältet und war zu der Zeit in Polen und nahm Hustensaft ein (wie sich später raustellte Codein,weshalb auch eine erhöhte Menge Morphin in meinem Blut gefunden wurde).Ich konnte mir das zu erst nicht erklären aber nach dem ich den Saft trank,erlitt ich sofort einen schweren Krampfanfall und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Das einzige was die Ärzte fanden was komisch war,war das Morphin in meinem Blut ,ich habe ihnen auch gesagt das ich Antidepressiva nehme (Sertralin 100mg) aber das hat keinen Intressiert und das Morphin eigentlich auch nicht. Die Ärzte konnten somit keine Erklärung finden und meinten ich wäre übermüdet.(wegen dem Morphin- ich dachte zu erst jemand hätte mir irgendwo Dro. untergemischt,vilt sogar in einem Restaurant, da ich mir das ganze überhaupt nicht erklären konnte)
1 Jahr später erlitt ich wieder einen Krampfanfall,nachdem ich erkältet war und am Tag davor etwas getrunken hatte und, 1 Jahr später wieder das selbe. Habe die ADs,jedoch beim dritten Krampanfall schon über ein halbes Jahr abgesetzt. Habe dann angefangen zu recherchieren und gelesen dass Sertralin und Codein bzw Opiate (Morphin) auf keinen Fall kombiniert werden dürfen,da es sonst zu einem Serotonin Syndrome kommen kann (bei schweren Vergiftungen kann es zu epileptischen Anfällen oder auch gar bis zum Koma kommen). Habe leider auch etwas mehr von dem Saft getrunken,da ich dachte etwas mehr hilft besser,da ich extremen Husten hatte (was natürlicher noch dümmer war).
Jedenfalls weiß ich jetzt das es das Syndrome war,was das ganze ausgelöst hat,jedoch frage ich mich ob das ganze auch wieder aufhören wird,muss sogar Tabletten für Epilepsie jetzt nehmen zur Sicherheit. Ist villeicht jemanden etwas ähnliches, bei oder nach der Einnahme von Sertralin passiert?
Achja nachdem zweiten und dritten Anfall habe ich natürlich keinen Hustensaft getrunken! Da war ich lediglich erkältet und habe am Tag zu vor etwas getrunken und beim dritten Anfall habe ich nichtmal mehr Antidepressiva genommen!