Pfeil rechts
4

S
Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Rebalance 500mg, Wenn ja? Wie wirkt es? Nebenwirkungen? Hat es euch geholfen aus der Angst rauszukommen und nehmt ihr 250mg oder gleich 500mg? Abends oder morgens?

Danke schon mal voraus für den Erfahrungsbericht.

LG
Salz

28.09.2022 16:11 • 11.10.2022 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Ist das ein Apothekenprodukt?
Habe kürzlich noch einen Testbericht gesehen. Die frei verkäuflichen Sachen, die man in einem normalen Dro.geriemarkt kaufen kann, schnitten alle sehr schlecht ab. Enthielten oft zu wenig Wirkstoff.

Ich lese online oft von Tagesdosis von circa 900mg, weiß nicht, ob du bei 250mg überhaupt irgendwas merken würdest.

Versuche es doch mit 500mg, ansonsten 750mg oder 1000mg.

Ich nehme nun seit circa 10 Tagen täglich 900mg, direkt morgens zum Frühstück. Das Produkt ist Laif900, das gibt es hier sowohl rezeptfrei in der Apotheke als auch auf Rezept vom Arzt. Eine leichte Wirkung stellt sich so langsam ein, für eine richtige Wirkung können aber noch bis zu 2 oder 3 Wochen vergehen.

Nebenwirkungen habe ich bis jetzt aber keine. Generell ist die Nebenwirkungsliste eher gering, verglichen mit chemischen Antidepressiva.

Meine Psychiaterin hat mir das Medikament ans Herz gelegt, da die Wirkung wohl wissenschaftlich belegt ist, und das Medikament mit am wenigsten Nebenwirkungen hat.
Also möchte ich ihm gerne eine Chance geben.

28.09.2022 22:17 • x 2 #2


A


Rebalance 500 - Johanniskraut / Erfahrungsbericht

x 3


Acipulbiber
Dein genanntes Mittel kenne ich nicht.
Aber hier hat die Stiftung Warentest Präparate empfohlen

https://www.test.de/medikamente/wirksto...d-3-w1185/

28.09.2022 23:28 • #3


S
Hallo Zusammen

Ich musst mein Escitalopram nach 10 Tagen stoppen, weil die Nebenwirkungen zu heftig waren.
Nehme seit 10 Tagen Rebalance 500mg, Nebnwikrung sind viel weniger schlimm. Aber habe trotzdem so über den Tag durch immer wieder heftige innere Unruhe und die Benommenheit ist auch da, die war aber auch vor dem Medi schon da. Meine Hoffnung, dass es bald besser wird. Aber auf jeden Fall vertrage ich das Medi viel besser als Escitalopram.
Wie ist die Erfahrung sonst bei euch mit anderen Johanniskraut Präparaten?

11.10.2022 10:34 • #4


rednaxela
Wenn die Unruhe und Benommenheit vorher schon da waren, kommen sie ja nicht vom Medikament sondern deiner Erkrankung.

Die Präparate sind meist nebenwirkungsarm bis nebenwirkungsfrei.

Meine Erfahrung bisher ist ganz gut.
Bis eine Wirkung eintritt, kann aber eine längere Zeit vergehen. (4-6 Wochen)
Wichtig ist, vernünftige Medikamente einzunehmen, wie ich bereits weiter oben schrieb. Die frei verkäuflichen Tabletten aus dem Dro.geriemarkt fielen so gut wie alle durch. Lieber Apothekenprodukte, da ist auch drin was drauf steht.

11.10.2022 10:40 • #5


S
Nur Benommheit war vorher da, aber keine Unruhe. Das Rebalance 500 von Zeller bekommt man nur auf Rezept.
Welche Symptome hattest du und wie fern hat es sich gebessert?

Liebe Grüsse

11.10.2022 10:44 • x 1 #6


rednaxela
Zitat von Salz:
Nur Benommheit war vorher da, aber keine Unruhe. Das Rebalance 500 von Zeller bekommt man nur auf Rezept. Welche Symptome hattest du und wie fern hat ...

Die tägliche Unruhe ist besser geworden. Da ist definitiv noch Luft nach oben, aber es wurde besser.
Bin auch nicht mehr so depressiv wie noch vor Wochen, würde ich Mal selbst behaupten.

Rest mache ich nun in einer Therapie.

11.10.2022 12:15 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf