App im Playstore
Pfeil rechts
19

MichaelXX
@Pyrojay wie lange? Bei mir hats 3 Monate gedauert....

MichaelXX
Falls du ihn nicht mehr brauchst: ist er zu verkaufen? 😁

A

Quetiapin oder Pregabalin

x 3

Pyrojay
Was meinst du mit 3 Monate gedauert hast du das ausprobiert?

MichaelXX
Es hat 3 Monate gedauert bis er mir geholfen hat meinte ich

Pyrojay
Das Flow hat dir geholfen?

MichaelXX
@Pyrojay ja. Aber eben erst nach 3 Monaten. Bei mir hats lang gedauert.
Wie lange hast du ihn benutzt?

Winny-lein
Zitat von Pyrojay:
Hey Leute, ich habe zwar fleißig die SuFu genutzt und habe auch hilfreiche Infos zu dem Thema bekommen. Dennoch wollte ich mal eure aktuelle Meinung ...

Ich hatte mal 400 mg Pregabalin und 100 mg Quitiapin und kann von beidem nur abraten.
War lange wie ein Zombi ,hatte Wortfindungsstörungen,null Konzentration und gefühlt,so ziemlich alle Nebenwirkungen die es gibt.
Das Pregabalin hat mir 4 jahre meines Lebens geklaut....gegen Schmerzen hilft es gut,gegen Ängste bei mir überhaupt nicht.
Das Absetzen von Quitiapin war noch einigermaßen zu ertragen,aber Pregabalin war die Hölle und es hat sage und schreibe 1 1/2 Jahre gedauert um es los zu werden.
Aber wie sagt man so schön"Versuch macht Kluch"😉
Alles gute

x 2 #27

Pyrojay
@MichaelXX
Glaube das waren 6 Wochen.
Wie gehst du das aktuell mit dem Glutamat an?

MichaelXX
@Pyrojay verstehe. Vielleicht hast du einfach zu früh aufgegeben.

Nach der Empfehlung von chat gpt hab ich escitalopram auf 10 mg reduziert und bin gerade in der ersten Woche das lamotrigin aufdosieren.

MichaelXX
@Winny-lein ich verstehe überhaupt nicht ob pregabalin so abhängig macht wie Benzos oder nicht. (Körperlich!)

Winny-lein
Zitat von MichaelXX:
@Winny-lein ich verstehe überhaupt nicht ob pregabalin so abhängig .....

Pregabalin in der Dro. bzw. Konsumszene meint den nicht-medizinischen Gebrauch des eigentlich verschreibungspflichtigen Medikaments Pregabalin (z. B. Lyrica).
Warum es in der Szene genutzt wird
Beruhigend / angstlösend: Dämpft Nervosität, Angst, innere Unruhe
Enthemmend / leicht euphorisierend bei höheren Dosen
Verstärker: Wird teils zusammen mit Opioiden, Alk. oder Benzodiazepinen genommen, um deren Wirkung zu „pushen“
Ersatzstoff: Manchmal genutzt, wenn andere Dro. nicht verfügbar sind
Typische Risiken
Abhängigkeit: Entsteht schneller als lange angenommen, auch psychisch stark
Toleranzentwicklung: Dosis wird gesteigert
Entzugssymptome: Angst, Schlaflosigkeit, Zittern, Schwitzen, Krampfanfälle
Überdosierung: Besonders gefährlich in Kombination mit Alk., Opioiden oder Benzos Atemdepression
Kognitive Nebenwirkungen: Gedächtnisprobleme, Benommenheit, Kontrollverlust
Rechtliches (Deutschland / DACH – grob)
Verschreibungspflichtig, aber kein klassisches BtM
Besitz ohne Rezept ist illegal, Weitergabe ebenso
In Gefängnissen und Substitutions-Settings stark verbreitet, deshalb besonders im Fokus von Ärzten
Szene-Namen (variieren regional)
„Lyrica“, „PreGaba“, „Gabs“, „PG“
Medizinischer Kontext
Medizinisch wird Pregabalin eingesetzt bei:
neuropathischen Schmerzen
Epilepsie (Zusatztherapie)
generalisierten Angststörungen
Der Freizeitkonsum unterscheidet sich klar davon und birgt deutlich höhere Risiken.

x 1 #31

MichaelXX
@Winny-lein ja genau. Aber wenn ich es laut Arzt anordnung einnehme, macht es dann trotzdem körperlich abhängig wie Benzos das tun?

Winny-lein
Zitat von MichaelXX:
@Winny-lein ja genau. Aber wenn ich es laut Arzt anordnung einnehme, macht es dann trotzdem körperlich abhängig wie Benzos das tun?

Bei mir war das so....sogar extrem,daher auch der lange Entzug....davon 9 Wochen begleitend in der Klinik bis 150 mg und den Rest zuhause in Minischritten alleine.

x 1 #33

MichaelXX
@Winny-lein hattest du auch eine toleranzentwicklung?

x 1 #34

Pyrojay
Hab lange recherchiert und es macht zwar auch abhängig aber lange nicht so wie Benzos.
In der Dro. werden aber auch ganz andere Menge eingenommen.
Einer hat bis zu 9 Gramm am Tag eingenommen. Klar ist man dann abhängig und macht einen ordentlichen Entzug. Absetzen macht dennoch Probleme von daher sehr langsam absetzen über Monate.

x 1 #35

MichaelXX
@Pyrojay 9 gramm! 🤣🤣🤣💀💀

MichaelXX
Mit 9 gramm kannst einen elefanten schlafen legen 😁 oder 2

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Pyrojay
Ja das ist keine Seltenheit.
In einem Forum wo es hauptsächlich um illegale Dro. geht, schreiben Leute das sie erst ab 1.200 mg erst einen Rausch spüren. Die meisten nehmen zwischen 4 und 7 Gramm. Dazu noch Benzos und Opiate. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man das überlebt.

x 1 #38

Winny-lein
Zitat von MichaelXX:
@Winny-lein hattest du auch eine toleranzentwicklung?

Das passiert bei Pregabalin in der Regel immer,allerdings war ich bei 400 mg nicht dazu in der Lage ,dass in irgendeiner Weise zu unterscheiden.....man ist einfach Banane im Kopf.
Ich hab schonmal als Schmerzpatient Tilidin und tavor abgesetzt ,aber Pregabalin war mit Abstand das schlimmste was ich je erlebt habe.

x 1 #39

MichaelXX
@Winny-lein echt schlimmer als tavor? 😱

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore