Pfeil rechts
95

Änäynis
Zitat von Die:
Ich habe 25 mg von einer Std genommen und ich bin total müde jetzt... Hoffentlich klappt es in der Nacht auch gut

Nadann ab ins bett und gute nacht

20.06.2020 22:18 • #61


D
Zur Nacht : habe sehr oberflächlich geschlafen und ganz stark geträumt. Hoffentlich legt sich das

21.06.2020 09:49 • #62


A


Quetiapin Erfahrungen?

x 3


D
Habt ihr das gleiche Problem?

21.06.2020 11:07 • #63


nikimiky
Viel träumen tue ich auch. Aber ich schlafe ganz normal. Nicht oberflächlich. Mit ganz kleinen mini Unterbrechungen schlafe ich viele Stunden durch. Allerdings konnte ich das auch vor dem quetiapin schon.

Meine Stimmung scheint es nicht zu beeinflussen. Oder zu wenig. Die ist immernoch so schwankend. Das ist echt anstrengend....

Und wie macht ihr das mit den Mahlzeiten? Es heißt ja man darf quetiapin nicht zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen. Der Witz an der Sache ist, aber das ich immer genau dann total Appetit Schübe bekomme, wenn es eigentlich Zeit ist die Tablette einzunehmen.

21.06.2020 15:22 • #64


D
Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich es erst seit gestern nehme und jetzt schon keine Lust habe, es heute Abend wieder zu nehmen...
Habe nciht wirklich Appetit

21.06.2020 15:30 • #65


Lotta1983

28.06.2020 12:27 • #66


Lottaluft

Sonja77
Diese Gefühl ist ganz normal bei diesem Medikament..
Es lässt aber immer mehr nach mit der Zeit...

Ich habe es selber über ein Jahr lang genommen

28.06.2020 13:05 • x 1 #68


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Diese Gefühl ist ganz normal bei diesem Medikament..Es lässt aber immer mehr nach mit der Zeit...Ich habe es selber über ein Jahr lang genommen



Vielen Dank. Also trotzdem weiter die 50 mg retard nehmen?

Hat es dir denn geholfen?

Ich fühle mich antriebslos und so als ob ich gestern Abend gesoffen hätte und einen Kater habe.

Am Mittwoch müsste ich 340 km Auto fahren. Ich hoffe das normalisiert sich etwas. Sonst fällt mir wohl auch eine Lösung ein.

Danke für den Beitrag.

28.06.2020 13:12 • #69


Schlaflose
Zitat von Lotta1983:
Hab dadurch vermehrte Panikattacken gehabt. Nun haben wir (Psychiater und ich) uns entschieden Quetiapin 50 mg retard auszuprobieren. Ich habe es gestern Abend das erste mal genommen. Nach 2 Stunden habe ich geschlafen. Ich habe nichts mehr mitbekommen. Heute morgen bin ich zu nichts in der Lage, weder Haushalt noch sonst was. Es fühlt sich so an als hätte man am Vortag einen getrunken.


Das ist ganz normal bei allen Medikamenten, die auch bei Schlafstörungen gegeben werden, ob es Antidepressiva oder Neuroleptika sind. Das steht doch im Beipackzettel. Als ich damals mit Amitriptylin anfing, habe ich das im Urlaub eingeschlichen, weil mir klar war, dass man die erste Zeit damit neben der Spur ist. Die erste Woche wäre arbeiten, geschweigen denn Autofahren nicht möglich gewesen.

28.06.2020 13:47 • x 1 #70


Lotta1983
Zitat von Schlaflose:
Das ist ganz normal bei allen Medikamenten, die auch bei Schlafstörungen gegeben werden, ob es Antidepressiva oder Neuroleptika sind. Das steht doch im Beipackzettel. Als ich damals mit Amitriptylin anfing, habe ich das im Urlaub eingeschlichen, weil mir klar war, dass man die erste Zeit damit neben der Spur ist. Die erste Woche wäre arbeiten, geschweigen denn Autofahren nicht möglich gewesen.


Danke. Amitriptylin habe ich auch nach Wochen gar nicht vertragen. Es hat mich abed nicht mal gerädert. Es hat mir noch mehr Unruhe beschert und Derealosation. Natürlich haben es die Ärzte auf meine Ängste bezogen. Das war nicht so.

Also kann es sein das es sich noch legt. Es ist anstrengend und alles was mit Kontrolle abgeben zu tun hat macht mir zusätzlich Angst.

Ich wünschte ich könnte es wie Du betrachten. Dachte es macht etwas ruhiger und ich kann runter fahren.

Das ist halt für alle Beteiligten (Partner und Familie) sehr schwierig.

Ich habe den Beipackzettel nicht gelesen. Dann bekomme ich alles erst recht

Würde mir wünschen es gäbe 25 mg retard. Aber dem ist ja nicht so.

28.06.2020 13:59 • #71


Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Vielen Dank. Also trotzdem weiter die 50 mg retard nehmen? Hat es dir denn geholfen? Ich fühle mich antriebslos und so als ob ich gestern Abend gesoffen hätte und einen Kater habe. Am Mittwoch müsste ich 340 km Auto fahren. Ich hoffe das normalisiert sich etwas. Sonst fällt mir wohl auch eine Lösung ein. Danke für den Beitrag.

Ja mir hatte es sehr geholfen nachts zur Ruhe zu kommen.....
Aber ich hab nur 25mg genommen das hatt mir gereicht.

28.06.2020 14:16 • x 1 #72


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Ja mir hatte es sehr geholfen nachts zur Ruhe zu kommen.....Aber ich hab nur 25mg genommen das hatt mir gereicht.



Danke! Also quasi zum schlafen.

Ich brauche es ja gegen Unruhe und die Ängste.

Würde sie auch am liebsten in 25 mg retard nehmen. Aber die gibt es ja nicht

Jetzt bin ich den ganzen Tag so antriebslos und in 3 Stunden die nächste....omg

28.06.2020 14:24 • x 1 #73


Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Danke! Also quasi zum schlafen. Ich brauche es ja gegen Unruhe und die Ängste.Würde sie auch am liebsten in 25 mg retard nehmen. Aber die gibt es ja nichtJetzt bin ich den ganzen Tag so antriebslos und in 3 Stunden die nächste....omg

Bei mir war es weil ich aufgrund der massiven Ängsten nicht mehr schlafen konnte...mit denen hatt es dann gut geklappt

28.06.2020 14:26 • x 1 #74


Lotta1983
Wann tritt die Wirkung von Quetiapin ein? Ich nehme es jetzt 2 Wochen. Schlafen klappt besser, jedoch ist die Unruhe und Anspannung immer noch da. Auf die Ängste hat es wenig Einfluss.

Habe auch das Gefühl das es mich aggressiv macht. Müde bin ich morgens auch noch.

Ich nehme 50 mg retardiert und 75 mg Venlafaxin (Venla seit 8 Wochen)

13.07.2020 17:30 • #75


Änäynis
Nach 2 stunden ist der spiegel im blut auf seinem höchstpunkt.
Allerdings dauert es ein wenig bis es eingeschlichen ist, grade bei so einer kleinen dosis retadiertes seroquel.

13.07.2020 17:38 • x 1 #76


Lotta1983
Zitat von Änäynis:
Nach 2 stunden ist der spiegel im blut auf seinem höchstpunkt. Allerdings dauert es ein wenig bis es eingeschlichen ist, grade bei so einer kleinen dosis retadiertes seroquel.



Danke!


Also meist du noch etwas warten? 2 Wochen sind zu kurz?

Ich habe die retadierten.
An der Dosis soll ich nichts verändern

13.07.2020 18:15 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Änäynis
Zitat von Lotta1983:
Danke! Also meist du noch etwas warten? 2 Wochen sind zu kurz? Ich habe die retadierten.An der Dosis soll ich nichts verändern

Ich würde persönlich einen monat warten, dann weisst du dass sich nichts mehr grossartig verändert. Bei mir hat es ne weile gedauert aber ich nehm auch ne deutlich grössere dosis.

13.07.2020 19:21 • x 1 #78


Lotta1983
Danke. Nimmst du es auch gegen Ängste und Unruhe?
Also warte ich noch zwei Wochen. Geduld ist so ein Ding

13.07.2020 19:44 • #79


Änäynis
Zitat von Lotta1983:
Danke. Nimmst du es auch gegen Ängste und Unruhe? Also warte ich noch zwei Wochen. Geduld ist so ein Ding

Nicht direkt das angstthema kam erst viel später. Nehme es als Psychoseprofilaxe. Hatte damals ne krasse psychose durch meine sucht.

13.07.2020 22:29 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf