Pfeil rechts
95

nikimiky
Ich nehme Quetiapin nun seit fast 2 Monaten 150 mg retard. Ich bilde mir ein das es hilft. Aber keine Ahnung ob es das wirklich tut....

13.07.2020 23:48 • #81


Änäynis
Zitat von nikimiky:
Ich nehme Quetiapin nun seit fast 2 Monaten 150 mg retard. Ich bilde mir ein das es hilft. Aber keine Ahnung ob es das wirklich tut....

Medikamente können eben nicht die welt so krass verbessern. Es bleibt trotzdem ein noch eigenanteil dass es besser wird.

14.07.2020 00:27 • #82


A


Quetiapin Erfahrungen?

x 3


nikimiky
@Änäynis ja das stimmt. Und da arbeite ich dran.

14.07.2020 01:06 • x 1 #83


Lotta1983
Zitat von DevillsAdvocate:
Ich nehme Quentiapin jetzt seit 3 Wochen.Ich habe keinerlei negative Nebenwirkung, beziehungsweise eine Nebenwirkung habe ich die bei manchennegativ sein könnte. Ich habe Hunger ohne Ende obwohl ich Hunger normalerweise nicht kenne, da ich sowiesozunehmen muss für mich sehr positiv.Ich habe deutlich positivere Träume,ohne Quentiapin fühle ich mich wertlos, dieses Medikament lässt mich meine Gefühle zum ersten mal richtig fühlen,so wie andere Leute neue Menschen kennenlernen, lerne ich momentan meine Gefühle kennen und muss mich mit ihnenerstmal anfreunden. Ich war Medikamenten komplett negativ gegenüber eingestellt, habe viele Antidepressiva ausprobiert und schöpfe nun neuenLebensmut durch die Einnahme.



Bei wieviel mg bist du?

22.07.2020 15:39 • #84


nikimiky
Ich habe gestern ein neues Rezept bekommen von meiner Psychiaterin. Heute bei der Apotheke abgeholt und kurz darauf ist mir aufgefallen, das es Filmtabletten sind und nicht Retardtabletten, die ich davor hatte.
Ich habe das meiner Psychiaterin per Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich würde gern wissen, ob das einen großen Unterschied macht oder egal ist?

22.07.2020 18:00 • x 1 #85


Änäynis
Das macht nen grossen unterschied. Sagen wir mal du bekommst ne 300er retard: die 300mg werden zeitversetzt an dem körper übergeben du kannst es yor ungefähr vorstellen als würden pro stunde 50mg freigesetzt. Also nur ungefähr.
Bei der unretadierten form würden die 300mg auf einmal freigesetzt. Diendosis haut einen schonmal um. Würde dich aber auch nur ins bett bringen.

22.07.2020 23:57 • x 1 #86


nikimiky
Deshalb wunder ich mich warum ich Filmtabletten bekommen habe. Entweder hat meine Psychiaterin das verkehrte verordnet oder die in der Apotheke haben geschlampt...

Bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen....
Ich warte bis Morgen Vormittag und ansonsten ruf ich bei meiner Psychiaterin an.

Für heute hatte ich noch eine Retardierte. Morgen nicht mehr....

23.07.2020 01:04 • x 2 #87


Änäynis
Zitat von nikimiky:
Deshalb wunder ich mich warum ich Filmtabletten bekommen habe. Entweder hat meine Psychiaterin das verkehrte verordnet oder die in der Apotheke haben geschlampt...Bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen....Ich warte bis Morgen Vormittag und ansonsten ruf ich bei meiner Psychiaterin an. Für heute hatte ich noch eine Retardierte. Morgen nicht mehr....

Du könntest zeitnah in die apotheke gehen und fragen ob die das rezept nochmal prüfen könnten, müsste aber sofort passieren bevor es in den tiefen der bürokratie verschwindet.
Ich guck immer bei rezepten nochmal drauf.. in der apotheke beharre ich auch dass die von der firma accord kommen da die in meiner dosierung rund statt länglich sind.

23.07.2020 10:07 • #88


nikimiky
Ich habe gerade folgende Antwort von meiner Psychiaterin bekommen:

Ich hatte Retardtabletten ausgestellt, bitte prüfen Sie das nochmal. Retard können wie Filmtabletten aussehen, es sollte aber als Retard auf der Packung vermerkt sein, sonst haben Sie das Falsche bekommen. Grundsätzlich ist es jetzt nicht sooo schlimm, aber die Filmtabletten wirken schneller und machen mehr müde, weshalb sie eher zum Schlafen taugen, während man die positive Wirkung gleichmässiger über den Tag verteilt eher bei den Retardtabletten hat.

Hmm.....

23.07.2020 11:21 • #89


Änäynis
Und was steht letztendlich auf der packung retard bzw prolong oder filmtabletten?
Würd wiegesagt sofort in die apotheke gehen wenn du die gestern geholt hast und darauf aufmerksam machen und evtl drauf bestehen dass das geändert wird.

23.07.2020 11:36 • #90


nikimiky
Zitat von Änäynis:
Und was steht letztendlich auf der packung retard bzw prolong oder filmtabletten?

Filmtabletten steht drauf...

Also muss ich mal zur Apotheke und das klar stellen...

23.07.2020 11:52 • #91


nikimiky
Also es war Fehler der Apotheke. Auf dem Rezept war es richtig vermerkt. Heute Abend kann ichs abholen. Und zur Entschädigung gab es ein kleines Weleda Duschgel.

23.07.2020 16:07 • x 2 #92


Änäynis
Zitat von nikimiky:
Also es war Fehler der Apotheke. Auf dem Rezept war es richtig vermerkt. Heute Abend kann ichs abholen. Und zur Entschädigung gab es ein kleines Weleda Duschgel.

Super, immer mit den leuten reden wenn was falsch ist, sind auch nur menschen.

23.07.2020 16:56 • x 1 #93


saga1978
Hallo zusammen habe gegen meine Unruhe und Angst quetiapin 25 mg bekomm hab ein wenig Angst sie heute abend zu nehmen. Grosse Angst vor Nebenwirkungen

30.07.2020 13:47 • #94


nikimiky
@saga1978 25mg ist eine ganz kleine Dosis. Da brauchst du keine Angst haben denke ich. Ich nehme Abends 150mg und habe keine Nebenwirkungen.
Welche hast du denn verschrieben bekommen? Retard - oder Filmtabletten? Ich nehme die Retardtabletten.

30.07.2020 13:56 • x 1 #95


saga1978
Zitat von nikimiky:
@saga1978 25mg ist eine ganz kleine Dosis. Da brauchst du keine Angst haben denke ich. Ich nehme Abends 150mg und habe keine Nebenwirkungen.Welche hast du denn verschrieben bekommen? Retard - oder Filmtabletten? Ich nehme die Retardtabletten.



Hab die Filmtabletten meine Ärztin will es langsam aufdosieren nehme noch fluoxetin hab halt so angst vor Wechselwirkung.

30.07.2020 14:00 • #96


nikimiky
Zitat von saga1978:
Hab die Filmtabletten meine Ärztin will es langsam aufdosieren nehme noch fluoxetin hab halt so angst vor Wechselwirkung.

Achso. Hmm... Also ich hab wie gesagt die Retardierten. Die geben den Wirkstoff langsamer frei. Über den Tag lang. So wie ich es verstanden habe. Mit den Filmtabletten kenne ich mich nicht aus. Über Wechselwirkungen brauchst du keine Sorgen zu machen. Ich nehme auch Fluoxetin. Mir wurde Quetiapin zusätzlich zum Fluoxetin verschrieben. Als Wirkverstärker.
In welcher Dosierung nimmst du das Fluoxetin? Und wie lange schon?

30.07.2020 14:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von nikimiky:
Achso. Hmm... Also ich hab wie gesagt die Retardierten. Die geben den Wirkstoff langsamer frei. Über den Tag lang. So wie ich es verstanden habe. Mit den Filmtabletten kenne ich mich nicht aus. Über Wechselwirkungen brauchst du keine Sorgen zu machen. Ich nehme auch Fluoxetin. Mir wurde Quetiapin zusätzlich zum Fluoxetin verschrieben. Als Wirkverstärker.In welcher Dosierung nimmst du das Fluoxetin? Und wie lange schon?



Bin jetzt bei 40 mg fluoxetin und du nehme es jetzt Wieder seit 5 Wochen

30.07.2020 14:21 • #98


nikimiky
@saga1978 Achso. Naja 5 Wochen ist jetzt noch nicht soooo lange. Ich nehme es seit März. In 30mg.
Und Quetiapin seit Mitte Mai. Erst 50 mg danach 100 und danach 150. Also auch erstmal klein eingeschlichen.
Auf wieviel mg Quetiapin sollst du denn dann im Endeffekt hoch?

30.07.2020 14:27 • #99


saga1978
Zitat von nikimiky:
@saga1978 Achso. Naja 5 Wochen ist jetzt noch nicht soooo lange. Ich nehme es seit März. In 30mg.Und Quetiapin seit Mitte Mai. Erst 50 mg danach 100 und danach 150. Also auch erstmal klein eingeschlichen.Auf wieviel mg Quetiapin sollst du denn dann im Endeffekt hoch?



Keine Ahnung das sagte sie mir noch nicht nur das ich erstma 2 ma am tag die 25 nehm soll und schauen wie ich damit zurecht komme. Hab halt immer sone Angst bei neuen Medikamenten

30.07.2020 14:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf