Pfeil rechts
13

N
Zitat von Juliehb:
Hätte so gern ein Medikament ohne QT Zeit verlängerten aber das gibt es für Ängste / Zwänge nicht

Hast du schon mal sowas probiert wie Laif oder Jarsin (= hochdosierter Johanniskraut-Trockenextrakt)?

Die Wirkung ist laut diverser Studien vergleichbar oder zumindest ähnlich der von SSRIs. Andere behaupten es sei etwas schwächer, aber dafür auch mit deutlich weniger Nebenwirkungen.
Also vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, wenn du mit den synthetischen SSRIs diese Schwierigkeiten hast.

Ganz so schlecht kann es wohl nicht sein, weil es bei entsprechender Diagnose auch verschrieben werden kann und dann auch von der Krankenkasse bezahlt wird.

25.08.2023 16:48 • #41


Amiodaron
Zitat von laribum:
doch macht es

sagt wer?

26.08.2023 03:42 • #42


A


QT Zeit Verlängerung bei Antidepressiva- EKG Kontrollen

x 3


Juliehb
@Nodi ich nehme aktuell Tianeurax, hab seitdem aber wieder mehr herzstolpern und es wirkt zwar antriebssteigend aber kaum gg Ängste und meine emotionalen Tiefs. Ich werde mal meine Psychiaterin das nächste mal befragen
Danke dir

26.08.2023 09:21 • x 1 #43


T
Ich habe seit September 2015 schon die verschiedensten ADs in den verschiedensten Kombinationen durch, in sämtlichen Dosierungen.
Außer den EKGs zur Aufnahme in der Psychiatrie habe ich noch nie eines machen lassen.
Ich gehe generell nicht gerne zu Ärzten, weil ich viel mehr Angst davor habe ein schlimmes Ergebnis zu bekommen als davor, unwissend eine schlimme Krankheit zu haben.

26.08.2023 21:52 • #44


laribum

03.09.2023 14:45 • x 1 #45


Amiodaron

03.09.2023 15:18 • x 1 #46


Amiodaron
Selbst im Beipackzettel von Sertraln ist dies nicht als Nebenwirkung angegeben

03.09.2023 15:20 • #47


T
Citalopram:
Seit 2003 genommen. Jede Verringerung der Dosis verursacht ein extrem komisches Herzstolpern nach ein paar Tagen bis Wochen. Ist ganz komisch und nicht wirklich greifbar. Es sind auch keine Schmerzen, sondern es ist nur sehr unangenehm. Zusätzlich ist der Herzschlag extrem im Ohr zu spüren.
Pendelt sich nach ca. 1 Monat dann wieder ein.

Irgend etwas verändert das Medikament also in jedem Falle am Herzrhythmus selbst auch in geringeren Dosen.
(Hab das letzte halbe Jahr wieder abgesetzt)

09.09.2023 19:14 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf