Pfeil rechts
13

saga1978
Zitat von NIEaufgeben:
Wow das ist eine ganze Menge...helfen dir all diese medis denn wenigstens?Sprich doch mit deinem Arzt über deine Angst er wird dir am besten darüber Auskunft geben können...Und evtl ein EKG machen denn wer so viele medis nimmt sollte sowieso ein bis zweimal im Jahr ein Kontrolle EKG machen lassen...mache ich auch...



EKG wird regelmäßig gemacht bin immer Grenzwertig. Ich habe das Gefühl das sie mir nicht helfen.

15.09.2019 18:00 • x 1 #21


Juliehb
Hey wie ist es dir inzwischen ergangen?
Ich hab 16 Jahre lang ssris genommen und dann ist einem Arzt mal die qt Zeit aufgefallen und ich hab’s abgesetzt und einen rebound der Krankheit bekommen.
Die Werte ohne Medikamente waren sehr schwankend, man kann nicht ableiten ob es am sertralin lag. Jetzt nehme ich das Medikament wieder hab richtig Angst.

20.04.2023 12:16 • x 1 #22


A


QT Zeit Verlängerung bei Antidepressiva- EKG Kontrollen

x 3


I
Hi,

Bei mir war zum Glück immer alles unauffällig und habe die Medikamente vor rund 7 Jahren abgesetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig die Angst nehmen.

20.04.2023 13:28 • #23


saga1978
Zitat von Juliehb:
Hey wie ist es dir inzwischen ergangen? Ich hab 16 Jahre lang ssris genommen und dann ist einem Arzt mal die qt Zeit aufgefallen und ich hab’s ...


Huhu ich nehme jetzt nur noch sertralin und chlorprothixen meine Werte sind stabil

23.04.2023 14:31 • x 1 #24


rockarazza0410
Hatte ein EKG beim Einschleichen von Cymbalta und Trittico das unauffällig ..! Mir wurde geraten es alle 4 Wochen zu kontrollieren besonders am Anfang da ich einen Mitralklappenprolaps habe. Normal bei Cymbalta sind QT Verlängerungen selten allerdings bei Trittico sind sie möglich! Wenn du keine Probleme sonst mit dem Medikament hast und die EKG Kontrollen machst (geht auch beim Hausarzt ) Würde es bei einem neuen Medikament auf alle Fälle machen..! Also wenn ich ein neues Medikament bekommen habe hat mich meine Psychiaterin immer zum Internisten überwiesen.

23.04.2023 17:04 • #25


Juliehb
Hatte das sertralin ja schon mal und die Zeiten warne verlängern allerdings auch das Jahr ohne unter Lyrica und auch ohne was gab es erhöhte Werte. Jetzt war ich beim Kardiologen am Freitag für eine ekg nach 3 tagen 25mg sertralin und Zack - wieder verlängert und der Arzt meinte es könnte sogar das qt Syndrom sein. Super. Hab sie wieder abgesetzt und werd morgen meinen Hausarzt fragen. ‍️

23.04.2023 20:33 • x 1 #26


Juliehb
@saga1978 was heißt Stabil? Ich war schon wieder 460

Aber schön zu hören!

23.04.2023 20:34 • x 1 #27


saga1978
Zitat von Juliehb:
@saga1978 was heißt Stabil? Ich war schon wieder 460 Aber schön zu hören!


Bin auch immer so bei 430 bis 455 solange dein Arzt nichts sagt und du keine Beschwerden hast ist alles gut in der Klinik sagten die mir mal das frauen sogar bis 470 auf Medikamente sind

23.04.2023 21:24 • x 1 #28


saga1978
Aber du kannst dir auch mal die qt Zeiten App rumterladen da zeigt es dir alle Formeln an denn jedes ekg Gerät hat nicht die gleiche Formel wie es berechnet wird da hab ich manchmal 40 bis 50 weniger

23.04.2023 21:29 • #29


Juliehb
Also da machen ja alles mit dem Bazett und hab Eigtl immer einen Puls zwischen 60-80.
Freitag war ich bei einem privaten guten Kardiologen und der
Und ich hatte vor einem Jahr mal 2 EKGs sn einem Tag OHNE Medikament - einmal 420 einmal 460. innerhalb eines Tages. Deshalb die Vermutung qt Syndrom. Versuche mich mal nicht verrückt zu machen.

Ist echt blöd, wenn man nicht einfach ein med. Nehmen kann

Wie machst du das, wenn du mal ein anderes Med nehmen musst , dass auch qt Zeit machen kann?

23.04.2023 21:51 • x 1 #30


saga1978
Zitat von Juliehb:
Also da machen ja alles mit dem Bazett und hab Eigtl immer einen Puls zwischen 60-80. Freitag war ich bei einem privaten guten Kardiologen und der ...


Untersucht der Kardiologe denn das jetzt wenigstens weiter? Ich hab vor 4 Wochen noch ein Betablocker zu meinen andren dazu bekommen der auch die qt Zeit Verlängerung kann wäre also mein drittes Medikament gewesen sollte 1 mal pro Woche zum ekg aber musste ihn absetzen der Puls ging zuweit runter. Bin ja wegen herzstolpern in der Rhythmussprechstunde und die haben auch nichts wegen der qt mal gesagt da hatte ich 7 Tage und ein 3 Tage ekg schon.

23.04.2023 22:36 • #31


Juliehb
Ne. Das war ein privater Arzt und bin nur freitags schnell hin weil ich so ein doofes Gefühl hatte.

24.04.2023 09:45 • #32


saga1978
Zitat von Juliehb:
Ne. Das war ein privater Arzt und bin nur freitags schnell hin weil ich so ein doofes Gefühl hatte.


Aso dann musst nochmal zum anderen Kardiologen

24.04.2023 11:04 • #33


Juliehb
Ja aber durch meine Herzneurose nimmt mich halt nie jemand ernst
Ich hab 16 Jahre ssris genommen und mehrer Medikamente, die auf das Intervall gehen und es hat Eigtl nie jemand was gesagt.
Werd nochmal zum Hausarzt und nach der Einschätzung bitten
Ich brauche dringend Medikamente, da ich wirklich extrem absacke grad. Mir ist es aber schon peinlich , meine Psychiaterin anzurufen und zu sagen, dass ich das sertralin wieder abgebrochen hat. Sie versteht es halt nicht.

Danke für deine Tips !

24.04.2023 11:45 • #34


saga1978
Zitat von Juliehb:
Ja aber durch meine Herzneurose nimmt mich halt nie jemand ernst Ich hab 16 Jahre ssris genommen und mehrer Medikamente, die auf das Intervall gehen ...


Wenn die qt Zeit schlimm wäre hätte auch schon jemand was gesagt bei Frauen gilt bis 460 als normal in der Klinik bis 470 und man kann auch die ekg s noch engmaschiger machen solange du keine Symptome hast passiert da nichts aber ich kann dich verstehen war bei mir auch so

24.04.2023 15:06 • x 1 #35


Juliehb
EKG jetzt war 430 also wieder in Ordnung ohne sertralin und nur mit pregabalin.
Muss jetzt nochmal mit der Psychiaterin sprechen. Hätte so gern ein Medikament ohne QT Zeit verlängerten aber das gibt es für Ängste / Zwänge nicht

24.04.2023 17:26 • x 1 #36


saga1978
Zitat von Juliehb:
EKG jetzt war 430 also wieder in Ordnung ohne sertralin und nur mit pregabalin. Muss jetzt nochmal mit der Psychiaterin sprechen. Hätte so gern ein ...


Ne leider gibs das nicht hoffe ihr findet ein passendes Medikament für dich

24.04.2023 21:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Amiodaron
Soweit ich weiß macht Sertralin kein QTc Zeit Verlängerung, das wäre mir echt neu......

25.08.2023 09:32 • #38


laribum
Zitat von Amiodaron:
Soweit ich weiß macht Sertralin kein QTc Zeit Verlängerung, das wäre mir echt neu......

doch macht es

25.08.2023 14:40 • #39


Juliehb
Also kann es. Bei mir sind die Werte immer etwas höher unter dem setralin und mein Vater hat auch eine Verlängerung durch diverse Psychopharmaka.
Wobei meine Werte auch ohne teilweise schon bei 450ms sind .
Aber auch gern mal bei 420

25.08.2023 16:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf