Pfeil rechts
25

A
@Bosnian bedeutet das etwa das ich in 4 Wochen bei 4x 40 mg bin ? was mir in der haubtsache Sorge bereitet ist die Tatsache daß die Symptome so heftig werden wenn die Wirkung nachlässt. Das war bislang nicht so

22.05.2023 09:39 • x 1 #101


Bosnian
Ja das ist so. Medikamente helfen schon. Ich nehme noch Stärkere als du. Tavor.
Wenn du die Symptome nicht aushalten kannst, nimm dann eine. Und bespricht es mit deinem Arzt.

22.05.2023 09:45 • x 1 #102


A


Promethazin / Atosil Erfahrungen

x 3


A
Ein sonniges Hallo in die Runde.
Ich bin sehr interessiert an Erfahrungen mit den Begriffen höhere Dosen und längere Einnahme.
Ich nehme z.zt 3x tgl. 25mg. Und das seit 5 Wochen. Und ich beginne darüber nachzudenken wie lange ich das noch nehmen sollte/ möchte und wie ich absetze. Die Nebenwirkungen die unter hohen Dosen und längerer Einnahme aufgelistet sind machen mich doch nachdenklich. Und nach längerer Einnahme ist mit Absetzsymtomen zu rechnen. Darum meine Fragen..
Was ist eine hohe Dosis ?
Was ist längere Einnahme?
Habt ihr diekrassen Nebenwirkungen erfahren ?
Und wann habt ihr nach welcher Einnahme wie abgesetzt ?
Danke schonmal für eure Gedanken dazu

28.05.2023 12:55 • #103


L
Zitat von Asmodia:
Ein sonniges Hallo in die Runde. Ich bin sehr interessiert an Erfahrungen mit den Begriffen höhere Dosen und ...

Hey, helfen dir die Tabletten denn? Ich habe heute zum ersten Mal Pregabalin genommen und habe sie total schlecht vertragen. Eine Alternative wäre Atosil. Ich habe vor allem morgens nach dem Aufwachen heftige, innere Unruhe, die mich regelrecht lähmt. Klingt paradox, aber ich krieg dann echt nichts auf die Reihe.
Wenn Atosil da helfen würde, wäre das toll. Hilft es bei dir sofort? Also unmittelbar nach der Einnahme der Tablette? Macht es dich müde?
So viele Fragen

15.07.2023 18:10 • #104


A
@Lue
Also, ich nehme immernoch 3x 25 Atosil. Mir macht diese Dosis keinerlei Schwierigkeiten Ich werde weder müde noch habe ich sonst irgendwas. Meine Unruhe ist quasi weg. An schlechten Tagen habe ich noch mit ein bisschen Unruhe und teilweise kleinere Panikattacken. Aber die Reduktion der Symptome würde ich bei mir um mind. 90% einordnen. Die Tabletten brauchen je nach Dosis 45 Min. bis eine Stunde bis die volle Wirkung eitritt. Die Tropfen schaffen das in 30 Minuten. Ich habe aber auch einen Freund der auch Atosil als bedarf nimmt, der max 20 mg nimmt. Der sagt wenn er es genommen hat, vollkommen ausgenockt ist. Es scheint also so das es von Typ zu Typ unterschiedlich ist. Wobei ich sagen muss, die ersten Tage der Einnahme war ich auch zumindest ein bisschen müde. Aber war nicht dramatisch. Nach ein paar Tagen hatte ich nix mehr. Was die Linderung der Symptome betrifft war Atosil meine Rettung. Meine Unruhe war so heftig das ich teilweise 14 Stunden durchgängig gelaufen bin. Das waren ein paar echt krasse Tage. Ich dachte ich Dreh durch.wenn ich mich ganz sicher fühle Werd ich es gaaaaaanz langsam ausschleichen und dann hoffentlich nur noch bei Bedarf nehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten frag ruhig Dir alles gute

15.07.2023 23:07 • x 1 #105


Perle
Hallo, ich möchte Euch meine aktuelle Erfahrung zu Promethazin mitteilen.

Ich kenne es seit gut 10 Jahren als ich auf der Akutstation war und nahm es als Bedarfsmedikament immer mal wieder und zwar in sehr kleiner Dosis in Tropfenform.

In den letzten Wochen wurde die Dosis geringfügig erhöht und ich nahm es durchgehend zur Nacht zum besseren Schlafen. Vor etwa 3 Wochen konnte ich von einem auf den anderen Tag die Buchstaben und Zahlen auf meinen Monitoren im Büro sowie im HO nur noch verschwommen sehen.

Dieses Plötzliche beunruhigte mich sehr, konnte es mir nicht erklären. Meine kurzfristigen Sehtests brachten auch nichts wirklich Neues. Hatte ich irgendeine andere Krankheit, die dieses verursachte? Nein.

Es war das Promethazin, das diese plötzliche Nebenwirkung verursachte. Vermutlich, weil ich es in den letzten Wochen durchgehend nahm und nicht als Bedarfsmedikament. Ich setzte es es vor 10 Tagen ab, Buchstaben und Zahlen sind wieder erkennbar wie ursprünglich gewohnt.

Ich bin über diese Erfahrung doch ein wenig sprachlos, niemals hätte ich das gedacht, zumal die Dosis eben wirklich sehr gering war. Daher wollte ich es Euch gerne mit auf den Weg geben, einfach, damit Ihr wisst, das auch so etwas passieren kann.

LG Perle

16.07.2023 11:08 • x 1 #106


L
@Perle wieviele Tropfen hast du dann immer genommen?
Das ist ja wirklich eine unschöne Nebenwirkung

16.07.2023 13:40 • #107


Nora5
Zitat von Perle:
Es war das Promethazin, das diese plötzliche Nebenwirkung verursachte. Vermutlich, weil ich es in den letzten Wochen durchgehend nahm und nicht als Bedarfsmedikament. Ich setzte es es vor 10 Tagen ab, Buchstaben und Zahlen sind wieder erkennbar wie ursprünglich gewohnt.

hatte ich auch, und bei mir war es ohne angenehmer, als verschwommen zu sehen, und deshalb habe ich es nicht mehr genommen

16.07.2023 13:42 • #108


Perle
@Lue da wirst Du vermutlich jetzt herzhaft lachen: 6 Tropfen am Abend, Erhöhung dann auf 8 Tropfen!

Menschen reagieren oft sehr unterschiedlich auf Dosierungen. Mir hat man auf der Akutstation mal 12 Tropfen tagsüber verabreicht, da stand ich völlig neben mir - wie ein Zombie. Meine Zimmernachbarin bekam 25 Tropfen und war immer noch total überdreht. Tja.

Ein lieber Pfleger sagte mir mal, dass ich eben sehr feinstofflich sei!

16.07.2023 16:22 • #109


L
@Perle ehrlich gesagt finde ich das super. Je weniger desto besser!
Ich bin mit der Einstiegsdosis Pregabalin gestern ja auch total überfahren gewesen. Besser so als wenn man nichts merkt

16.07.2023 16:23 • #110


progylein
Habe jetzt innerhalb von 12 Monaten, Atosil,Quitiapin und Pregabalin abgesetzt.....
Das Atosil habe ich immer gut vertragen,war nur etwas müde davon....allerdings vollkommen ruhig war ich davon auch nicht....Dosis war 3 x Täglich 10 Tropfen.
Lg

16.07.2023 16:36 • x 1 #111


L
Zitat von progylein:
Habe jetzt innerhalb von 12 Monaten, Atosil,Quitiapin und Pregabalin abgesetzt..... Das Atosil habe ich immer gut vertragen,war nur etwas müde ...

Was davon hat dir am besten geholfen? Wie hast du das Pregabalin vertragen?

16.07.2023 17:54 • #112


progylein
Zitat von Lue:
Was davon hat dir am besten geholfen? Wie hast du das Pregabalin vertragen?

Das Atosil habe ich am besten vertragen.....Quitiapin und Pregabalin habe ich zwar lange genommen allerdings nie wirklich gut vertragen.

16.07.2023 18:00 • #113


L
@progylein hmm, danke. Sowas dachte ich mir schon. Ich soll mit Pregabalin anfangen, aber die erste Einnahme gestern hat mich schon komplett abgeschossen. Was hattest du für Nebenwirkungen?

16.07.2023 18:12 • #114


progylein
So ziemlich alles,was man auch bei einer generalisierten Angststörung hat....nur gegen Schmerzen hat mir das Pregabalin gut geholfen.

16.07.2023 18:19 • #115


L
Zitat von progylein:
So ziemlich alles,was man auch bei einer generalisierten Angststörung hat....nur gegen Schmerzen hat mir das Pregabalin gut geholfen.

Okay, wow. Ich soll es gegen meine innere Unruhe nehmen...

16.07.2023 18:38 • #116


progylein
Zitat von Lue:
Okay, wow. Ich soll es gegen meine innere Unruhe nehmen...

Muss ja nicht so sein....es gibt auch viele ,die auf das Pregabalin schwören.
Der Versuch es mal mit Promethazin, das kann man auch sehr leicht wieder absetzen im Gegensatz zu dem Pregabalin....war zumindest so bei mir....

16.07.2023 18:41 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Guten Morgen
Ich hoffe hier Menschen zu finden die mir Antworten liefern können. Wie bereits aus vorherigen Beiträgen zu ersehen ist nehme ich seit Anfang Mai promethazin. Angefangen habe ich mit 3x 25 Tropfen also 25mg. Ende Juli habe ich dann entschieden das es mir reicht und habe angefangen zu drosseln. Am Ende war ich runter auf 3x5mg. Am Samstag bin ich dann runter auf 3x 3mg. Am Montag bekam ich aus heiterem Himmel heftigsten Herzrasen, mein Blutdruck schoss in ungeahnte Höhen, auf einen Schlag war die Unruhe und die heftige Übelkeit wieder da. Abends habe ich dann 10mg genommen. Gestern auch 3x 10mg. Im Laufe des Tages normalisierte sich alles wieder. Heute morgen ist alles so als wäre nie etwas gewesen. Das ist irre...
Bedeutet das jetzt ich bin abhängig von einem Medikament das nicht abhängig macht, oder war ich krankheitsbedingt noch nicht so weit und habe, weil es mir mit Promethazin so gut ging, zu früh abgesetzt ?
Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir sein Erfahrungen mitteilen mag.
Danke

30.08.2023 06:33 • #118


T
Das können durchaus auch die Symptome der Grund Erkrankung sein, die jetzt wieder kommen.

Für was bekommst du denn das Atosil und nimmst du noch andere Medikamente? Machst du eine Therapie?

30.08.2023 06:41 • #119


A
Mir wurde Atosil gegen meine massive innere Unruhe verordnet. Anti Depressiva nehme ich ansonsten keine. Nur ein Blutdruckdenker und mein Schilddrüsenhormon. Ja, ich mache Therapie.

30.08.2023 06:45 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf