Ich habe vor zwei Wochen meine Tagesdosis 25mg (Einnahme abends) von sechs Einnahmetagen auf vier bis fünf Einmahmetage reduziert und habe nach gut eineinhalb Wochen wieder Mal Absetzsymptome, die sich nicht groß unterscheiden von denen, die ich letztes Mal hatte. Es sind teils extreme Unruhezustände mit Herzrasen und Panikschüben, das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, dann starke DR-Symptome und ganz seltsame Empfindungen (psychotisch? Oder rede ich es mir nur ein?) bis hin zu Heulattacken tagsüber, die so 1 bis 1,5 Stunden anhalten. Jetzt musste ich meiner eigenen Gesundheit wegen heute dringend unterbinden, eine Freundin mental zu unterstützen, weil es mir selbst total mies geht und ich das echt nicht gekonnt hätte. Habe gerade Angst, dass die Symptome noch schlimmer werden und frage mich, wie langr dieser ausschleichprozess noch andauern soll. Muss nächste Woche nämlich sechs Tage in meinem Minijobs durcharbeiten und gehe ab Mai ins Referendariat, kann mir also keine kompletten Totalausfälle mehr erlauben.
So nebenbei bemerkt… ich habe drei oder vier Monate gebraucht um von 50mg auf 25mg zu reduzieren. Habe nie so viel von dem Zeug genommen (Max. Dosis 100mg) und der Sprung von 75mg auf 50mg hat mich damals auch drei Wochen rausgehauen mit extremsten Depressionsgefühlen und Ängsten.
31.03.2025 18:52 •
x 2 #343