Pfeil rechts

squashplayer
Hallo,

ich habe Paroxetin eine 2. Chance gegeben, da es mir vor 10 Jahren auch schonmal gut geholfen hatte.

Habe erstmal 10 mg genommen heute. Hatte morgens ziemliche Angstzustände aufgrund meiner beruflichen Situation.

Ca. 1 Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich angenehm wie auf Dr*gen - als ob zwischen mir und der Außenwelt eine Wand errichtet worden wäre. So ein angenehmes Gefühl der Abgeschirmtheit.

Kommt das schon vom Paroxetin oder spinne ich jetzt?

VG

13.03.2018 16:19 • 13.03.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
ich dachte du hättest überwiegend Symptome, die das Herz-Kreislauf-System betreffen?
Bekommst du jetzt Paroxetin zusätzlich zu Betablockern oder stattdessen?

Entweder es kommt vom Paroxetin oder von der Erwartungshaltung, dass es zu sehr heftigen Symptomen kommen wird. Aber wenn du die Abschirmung als angenehm empfindest, ist es doch eigentlich gut und nicht problematisch.

13.03.2018 21:46 • #2


A


Paroxetin - ist diese Wirkung normal?

x 3


Skeletor
Zitat von squashplayer:
Hallo,

ich habe Paroxetin eine 2. Chance gegeben, da es mir vor 10 Jahren auch schonmal gut geholfen hatte.

Habe erstmal 10 mg genommen heute. Hatte morgens ziemliche Angstzustände aufgrund meiner beruflichen Situation.

Ca. 1 Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich angenehm wie auf Dr*gen - als ob zwischen mir und der Außenwelt eine Wand errichtet worden wäre. So ein angenehmes Gefühl der Abgeschirmtheit.

Kommt das schon vom Paroxetin oder spinne ich jetzt?

VG

Einschleichsymptome... normal. Frühstens nach ca. 4 bis 6 Wochen kannst Du die Wirkung beurteilen.

13.03.2018 21:53 • #3


squashplayer
Abends bin ich ganz aufgedreht, ist das auch noch normal? Nicht dass ich ein Serotoninsyndrom entwickle....Puls und Blutdruck sind jedenfalls in Ordnung!

13.03.2018 22:37 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf