Pfeil rechts
6

BurhanEhsan
Huhu

Ich nehme seit paar tagen Vitamin B Komplett und ich merke keine Wirkung ist das normal?

15.08.2022 00:59 • 16.08.2022 #1


11 Antworten ↓


Angor
Hast Du einen eventuellen Mangel ärztlich abklären lassen?
Je nach Schweregrad des Mangels kann es oft Wochen dauern, bis man eine Besserung verspürt.

15.08.2022 01:27 • x 1 #2


A


Vitamin B Komplett ohne Wirkung normal?

x 3


BurhanEhsan
ja wir habe Blut abgenommen und habe einen Mangel leider

15.08.2022 01:27 • #3


Angor
Da musst Du schon etwas Geduld haben, der Speicher muss sich erst mal wieder auffüllen, sicher wirst Du dann bald eine Besserung merken.

15.08.2022 01:29 • x 2 #4


BurhanEhsan
Hab das vergessen den Arzt zu fragen
nimmt man es jeden tag ein?

15.08.2022 01:35 • #5


Angor
Zitat von BurhanEhsan:
nimmt man es jeden tag ein?

Ja natürlich, das müsste auch auf dem Beipackzettel stehen.

15.08.2022 02:00 • x 1 #6


M
Wie äußert sich eigentlich Vitamin B Mangel ? Könnte natürlich googeln, aber arbeite
gerade dran, mir das abzugewöhnen. Vielleicht ist meine Frage ja für jemanden leicht zu
beantworten. Das würde mich freuen.

15.08.2022 07:35 • x 1 #7


4_0_4
Zitat von BurhanEhsan:
Ich nehme seit paar tagen Vitamin B Komplett

Welches Vitamin B12 ist da genau enthalten und ist Folsäure mit dabei?

Zitat von BurhanEhsan:
nimmt man es jeden tag ein?

Ja und wie es @Angor schon erwähnt hat, braucht es eine Weile bis der Spiegel im Körper sich erhöht.

Zitat von Mahala:
Wie äußert sich eigentlich Vitamin B Mangel ?

Trigger

Bei mir durch körperliche Mattheit, schlechte Wundheilung, Zahnfleischbluten, Rissen in den Mundwinkeln, geschwächtes Immunsystem

15.08.2022 09:31 • x 1 #8


BurhanEhsan
Ich nehme cefavit b komplette könnt ihr das empfehlen?
Hat es Folsäure?

Mein Mangel äußert sich so das ich immer müde bin obwohl ich genug schlafe und bin oft schlapp und bin geschwächt..
kann da Cefavit B complete helfen?

15.08.2022 21:48 • #9


4_0_4
Zitat von BurhanEhsan:
kann da Cefavit B complete helfen?

Dieses Produkt hat Vitamin B12 Cobalamin. Dies ist eine Cyanidvebindung und soll vom Körper nur schlecht aufgenommen werden.

Methylcobalamin ist eibe Alternative.
Ich selbst kaufe B12 Methylcobalamin Kombi mit Folsäure. Aber in Absprache mit meinem Hausarzt.

15.08.2022 22:59 • #10


BurhanEhsan
Zitat von cube_melon:
Dieses Produkt hat Vitamin B12 Cobalamin. Dies ist eine Cyanidvebindung und soll vom Körper nur schlecht aufgenommen werden. Methylcobalamin ist eibe Alternative. Ich selbst kaufe B12 Methylcobalamin Kombi mit Folsäure. Aber in Absprache mit meinem Hausarzt.


Also ist das was ich habe nicht gut?
Soll ich mein Hausartzt fragen wegen Methylcobalamin

ist das verschreibungspflichtig?

16.08.2022 01:44 • #11


4_0_4
Es gibt geteilte Meinungen zu Cyancolabamin, Methylcobalamin und Hydroxocobalamin.

Methylcobalamin gilt als besser vom Körper zu verarbeiten als Cyancolabamin.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, daher frei verkäuflich.

B12 und Folsäure kann auch überdosiert werden. Daher ja, besprich den Wirkstoff und die Dosis bitte mit deinem Arzt.

16.08.2022 08:47 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf