Pfeil rechts
20576

Plopp
So Angst bestätigt sich langsam... selbsterfüllte Prophezeiung

20.10.2019 09:34 • x 2 #4841


Conetycat
@petrus, keine Panik das ist mir auch schon passiert. Ich hab sogar vom Brot gegessen und größeren schimmel erst später bemerkt und mir ist nix passiert hier in Spanien ist es ja im Sommer so extrem heiß, das Brot schneller schimmelt als normal wenn es draußen ist und seitdem machen wir es wie plopp. Einfrieren und nur portionsweise rausholen.
Mir war nichmal schlecht davon.

Und ja ich glaube auch das an die benzos erstmal so schnell nichts rankommt ja. Obwohl ich mir bei leichten Angst attacken gut vorstellen kann dass das CBD Öl schon wirkung zeigt.

@Plopp das schaffst du schon! Alk. und alprazolam verträgt sich aber doch nicht?!?

Wie geht es euch sonst so?
Wie seid ihr in den Tag gestartet?

20.10.2019 10:00 • x 2 #4842


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


veggicat
Zitat von Conetycat:
@petrus, keine Panik das ist mir auch schon passiert. Ich hab sogar vom Brot gegessen und größeren schimmel erst später bemerkt und mir ist nix passiert hier in Spanien ist es ja im Sommer so extrem heiß, das Brot schneller schimmelt als normal wenn es draußen ist und seitdem machen wir es wie plopp. Einfrieren und nur portionsweise rausholen. Mir war nichmal schlecht davon. Und ja ich glaube auch das an die benzos erstmal so schnell nichts rankommt ja. Obwohl ich mir bei leichten Angst attacken gut vorstellen kann dass das CBD Öl schon wirkung zeigt. @Plopp das schaffst du schon! Alk. und alprazolam verträgt sich aber doch nicht?!?Wie geht es euch sonst so?Wie seid ihr in den Tag gestartet?

hallo ihr lieben....ich bin heut um 4uhr aus dem bett gekrochen und 1std. cardio/kraft gemacht...hat gut getan.....dann wieder 12std. tagdienst.....ich hoffe ihr verbringt einen ruhigen Sonntag....umarme euch alllllllles....ggglg veggicat

20.10.2019 10:08 • x 2 #4843


OurLastHope
Guten Morgen, hatte nach der Angstattacke gestern abend eine CBD-Kapsel eingenommen und konnte dann gut einschlafen. Die Angst ist heute morgen wieder etwas besser. Wünsche einen schönen Sonntag.

20.10.2019 10:21 • x 4 #4844


Seemannsliebe
Guten Morgen alle zusammen! Ich schaffe es jetzt auch mal mich zu melden. Habe ja am Wochenende die Aufgabe bekommen auf Die Katze einer Freundin aufzupassen. Sollte dann quasi von Freitag - Sonntag hier bleiben, andere Stadt usw. ich fühle mich hier immer gar nicht wohl, es ist immer laut, alles voller Häuser und man kann nirgends parken usw. Sonnabend war ich dann auf einer Familienfeier ca 35 Personen. Bin schon mit Angst und Kopfschmerzen hin, habe es nur 3h leider ausgehalten da ich eine Migräne bekommen habe und dann auch zu mlr nach Hause gefahren bin. Ich kann denn auch immer nicht woanders sein. Bin dann jeute morgen um 7 los zur Katze und bleibe hier noch bis zum Mittag. Danach dann 1 Woche bei einer anderen Freundin auxh auf Katzen aufpassen. Also ihr seht ich hab nur mit dem Viehzeug zu tun

20.10.2019 10:23 • x 2 #4845


petrus57
Zitat von Conetycat:
@petrus, keine Panik das ist mir auch schon passiert. Ich hab sogar vom Brot gegessen und größeren schimmel erst später bemerkt und mir ist nix passiert


Danke, das beruhigt mich ein bisschen.

Es wird ja immer so viel Panik um Schimmel gemacht. Gerade bei Nüssen etc. Und deren Schimmel(Aflatoxine) soll ja in geringen Mengen schon tödlich sein.


Zitat von veggicat:
dann wieder 12std. tagdienst.....ich hoffe ihr verbringt einen ruhigen Sonntag....umarme euch alllllllles....ggglg veggicat


Bei mir verlaufen ja alle Tage ruhig.

Wünsche dir einen geruhsamen Arbeitstag. Aber der wird bei deinem Job wohl nicht möglich sein.

LG Petrus

20.10.2019 10:24 • #4846


Plopp
Zitat von Conetycat:
Alk. und alprazolam verträgt sich aber doch nicht?!?

Hab ich schon paar mal gemacht ...ist ja nur ein Radler das haut einen nicht um

20.10.2019 10:28 • x 1 #4847


veggicat
Zitat von Seemannsliebe:
Guten Morgen alle zusammen! Ich schaffe es jetzt auch mal mich zu melden. Habe ja am Wochenende die Aufgabe bekommen auf Die Katze einer Freundin aufzupassen. Sollte dann quasi von Freitag - Sonntag hier bleiben, andere Stadt usw. ich fühle mich hier immer gar nicht wohl, es ist immer laut, alles voller Häuser und man kann nirgends parken usw. Sonnabend war ich dann auf einer Familienfeier ca 35 Personen. Bin schon mit Angst und Kopfschmerzen hin, habe es nur 3h leider ausgehalten da ich eine Migräne bekommen habe und dann auch zu mlr nach Hause gefahren bin. Ich kann denn auch immer nicht woanders sein. Bin dann jeute morgen um 7 los zur Katze und bleibe hier noch bis zum Mittag. Danach dann 1 Woche bei einer anderen Freundin auxh auf Katzen aufpassen. Also ihr seht ich hab nur mit dem Viehzeug zu tun

ich würde gerne auf die Miezen aufpassen....ich liebe Tiere....haben schon etwas beruhigendes....als ich meine Katze noch hatte , ist sie immer auf meiner Brust gelegen und hat geschnurrt

20.10.2019 10:38 • #4848


E
Hallo Petrus,
du hattest mal Sertralin genommen, wie lange hast damals durchgehalten? Wird diese aufputschende Wirkung irgendwann weniger?

20.10.2019 13:07 • #4849


petrus57
Ich hatte das Sertralin gut 6 Wochen genommen. Hatte es ja dann durch Escitalopram ersetzt da die aufputschende Wirkung unerträglich war.

20.10.2019 13:31 • x 2 #4850


Conetycat
@Elontril ich hatte vor dem paroxetin auch sertralin bekommen und hatte davon richtig fieses Herzrasen. Ruhepuls 110 und beim aufstehen noch viel höher. Schlafen ging auch gar nicht, nur irgendwann mit 1 mg alpra.

Ich habe sie dann kurz danach abgesetzt. Über Langzeit Erfahrung kann ich da leider nichts sagen, sorry.
Wünsche dir aber das es besser wird!

20.10.2019 13:52 • x 1 #4851


Sonja77
Bei mir ging es mit sertralin auch nicht,hatte 100 mg genommen und musste es nach etwa 3 Wochen absetzen

20.10.2019 14:00 • x 1 #4852


E
Danke zusammen,
ich finde Sertralin in kleinster Mini -Dosis gut stimulierend wie eine starke Tasse Kaffee und irgendwie anderes Gefühl was die Ängste betrifft, irgendwie betäubter und lockerer, aber wenn ich eine halbe 50 er Tablette nehmen würde, würde ich bestimmt aus dem Fenster springen, so stark wirkt das Zeug auf mich.

@Conetycat Ja stimmt, bei mir gestern war auch hoch, als ich etwas zuviel erwischt hatte und geschlafen habe ich fast gar nicht darauf , nur so etwa 5 Stunden, obwohl die Augen ganz müde waren, aber nicht der Kopf und das am Sonntag, wo ich eigentlich ausschlafen wollte, jetzt fühle mich auch topfit, dass ich auch jetzt vermutlich werde kein Nickerchen machen können.

An sich sollte Sertralin Poten.zial haben, wenn man es gaaaanz vorsichtig anwendet, nicht umsonst hat es so viele Zulassungen für so viele verschiedene Krankheitsbilder, hoffe ich mal zumindest?

20.10.2019 14:17 • x 3 #4853


Conetycat
Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir ging es mit sertralin auch nicht,hatte 100 mg genommen und musste es nach etwa 3 Wochen absetzen


Ja hatte auch 100 mg. Ich glaube das war viel zu viel für ne anfangs dosis :/

Ich hab es schon nach ein paar Tagen abgesetzt.. Dieses Herzrasen und nicht schlafen können ging bei mir überhaupt nicht. Und wollte mich auch nicht mit zuviel alprazolam vollstopfen.

@Elontril ich denke wenn man es viell. ganz langsam aufdosiert dann gewöhnt sich der Körper daran und es wird mit der Zeit besser.
Aber wenn dein Körper oder du es nicht verträgst dann würde ich vielleicht eher auf ein anderes Medikament gehen.
Ist ne schwierige Entscheidung....

20.10.2019 15:06 • x 1 #4854


J
Mich wundert es immer wieder, wenn von angeblich aufputschender Wirkung von Sertralin berichtet wird. Ich hatte schon die Höchstdosis und war nur am dösen, ohne Antrieb.

20.10.2019 15:09 • x 2 #4855


petrus57
Zitat von juwi:
Mich wundert es immer wieder, wenn von angeblich aufputschender Wirkung von Sertralin berichtet wird. Ich hatte schon die Höchstdosis und war nur am dösen, ohne Antrieb.


Ich denke mal wenn jemand gar keinen Serotoninmangel hat und bekommt dann hohe Dosen SSRI, geht das nach hinten los. Darum vielleicht auch die vielen Amokläufe unter Sertralineinfluss. Jedes SSRI dockt ja auch woanders an.

20.10.2019 15:30 • #4856


angstrabe

20.10.2019 18:17 • #4857

Sponsor-Mitgliedschaft

L
hi hallo nehme auch paroxetin aber bestimmt schon 12 jahre gegen zwänge dipression und ängste,hat bei mir auch eine weile gedauert bis es wirkt angst is auf jedenfall weniger geworden nach einigen monaten. aber mit den müde sein kenne ich auch.

20.10.2019 19:00 • x 1 #4858


Lottaluft
Ein zweiter Anlauf mit dem selben Medikament kann für manche schwierig werden
Woran es liegt weiß ich nicht musste die Erfahrung aber selbst schon bei Cymbalta machen

20.10.2019 20:36 • x 1 #4859


Plopp
Guten Morgen,
Bin gerade auf dem Weg zum Psychiater
Hab dort eigentlich nicht viel zu tun...werde mir ein Rezept für die Alpraz
Holen.
Bis jetzt 0,25 mg Alprazolam und sitze im Stadt Bus.
Heute leicht aggressiv.

Wie geht es euch?

21.10.2019 07:54 • #4860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf